Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Setz mal ein Bild rein mit kleinere Auflösung. Die Datei ist zu groß. Hab auch die Erfahrung gemacht..
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
meine GS 1100

Hallo GS-ler,
das ist meine GS 1100, die Sitzbank möchte ich demnächst wieder griffiger bekommen. Aber sonst bleibt sie vorerst so wie sie ist. Da ich neue Reifen benötige, bin ich noch am Suchen. Der TR 91 schwebt mir vor, gibt es vielleicht einen Tipp, ob der ok ist? Möchte noch vor meiner Fahrt nach Südtirol wechseln.
viele Grüße aus dem Osten von Österreich
rd07 / Günther
 

Anhänge

R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Hallo GS-ler,
das ist meine GS 1100, die Sitzbank möchte ich demnächst wieder griffiger bekommen. Aber sonst bleibt sie vorerst so wie sie ist. Da ich neue Reifen benötige, bin ich noch am Suchen. Der TR 91 schwebt mir vor, gibt es vielleicht einen Tipp, ob der ok ist? Möchte noch vor meiner Fahrt nach Südtirol wechseln.
viele Grüße aus dem Osten von Österreich
rd07 / Günther
Hallo rd07

Sehr Schönes Bike. Den Reifen kenne ich nicht. Ich habe aber mit dem Continental Trail Attack 1 und dem Heidenau K 60 Scout gute Erfahrungen gemacht. Der Heidenau Bj.2012 verliert vorne bloß etwas schnell die Luft. Daher immer vor jeder Fahrt lieber mal den Luftdruck prüfen.
Die Farbkombination sieht man auch nicht all zu oft! Daumen Hoch!

Gruß
GriSu
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo Günther,

sehr schöne 11er, bitte original belassen, werden selten.

Meine Meinung zum TR91: bin ich eine Saison gefahren, guter Reifen, trocken wie naß, Verschleiß etwas hoch, habe den Reifen nicht bis Kante bekommen, prima Straßenreifen mit etwas Enduroprofil.

Habe jetzt aber zum CTA2 gewechselt und seid 1400 km sehr zufrieden.

mfg

benzler
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine Schneekuh, BJ 1998. Gekauft 2006 mit 29.000 km. Weitergegeben an meine beste Freundin 2011 mit ca. 120.000 km. zurück zu mir 2013 mit 150.000 km.
Jetzt peile ich die 200.000 an ;)

ImageUploadedByTapatalk1399229864.865629.jpg

ImageUploadedByTapatalk1399229872.960355.jpg

ImageUploadedByTapatalk1399229880.462323.jpg



Der reifen ist ein Mitas E 10 Dakar
 
kwm67

kwm67

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
@rd07:

bist du früher africa twin gefahren? wegen des usernamens...

bzgl reifen werfe ich mal den mitas e08 ins rennen, bin damit sehr zufrieden!
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Als Geschenk kamen Metzler Tourance Reifen auf meine Adventure Raeder.
Das war fuer mich eine sehr postive Sache.
Bin nach 5000 km mit den Tourance sehr zufrieden.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
@rd07:

bist du früher africa twin gefahren? wegen des usernamens...

bzgl reifen werfe ich mal den mitas e08 ins rennen, bin damit sehr zufrieden!
Hello,
ja, hatte 2x RD 07, eine geschrottet, die 2. verkauft. Dann wieder auf Einsteiger TA umgesattelt. zuletzt eine 650er. Muss gestehen, dass mir die TA mehr getaugt hat, als die AT. Aber nach so vielen Jahren habe ich mir meinen Dauerwunsch, GS, erfüllt. Sollte es mir keinen Spaß machen, steige ich wieder um. Aber heuer gebe ich mir auf alle Fälle Zeit zur Gewöhnung.
Der Mitas E08, ist der nicht eher fürs leichte Gelände? werde mir mal die Infos besorgen, Danke
Gruß
Günther
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Hi,
den Tourance hatte ich bei der Transalp, war immer zufrieden. Zuletzt den Anakee 3, der war echt super, was aber nicht bedeutet, dass er auch auf der viel schwereren BMW auch so gut läuft. Mal prüfen. Vielen Dank für die Infos.
Gruß
Günther
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Ich bin mit dem Anakee 3 extrem zufrieden. Erst war ich skeptisch weil er so ganz anders aussieht als der 1er und der 2er und laut soll er sein. Ich kann das auf der 11er nicht bestätigen und ich würd ihn immer wieder kaufen.
lg aus Wien
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Nordlicht,

kann es sein, daß der gelbe Streifen des Hinterreifens an Deinem Spritzschutz genascht hat?

elfer-schwob
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Alex
sehr schön genau mein Motto "Schwarz ist bunt genug":cool::cool::cool:
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hi Alex,

sieht absolut klasse aus das Teil.....:D

Woher hast Du denn den Schutz für Gabel / Bremse?
Passt klasse zum Mopped.

Tschüß aus dem (aktuell) verregneten Sauerland

Detlef
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Sehr schönes Teil, Alex. Wie viel hat Deine Q auf der Uhr?
 
Timmelsjoch-Fahrer

Timmelsjoch-Fahrer

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
39
Ort
NRW
Modell
R 1100 GS Bj. 98 ABS
...Ich auch, ist gerade "neu im Stall" !
Bis jetzt nicht viel gemacht bzgl. Umbauten, kommt aber noch, wird sich aber um funktionale Verbesserungen drehen.

Greetz, der Timmelsjoch-Fahrer !IMAG0923.jpgIMAG0922.jpg
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Timmelsjochfahrer,
auch Deine Q ist m.E. ein Beispiel, wie schön eine optisch unverbastelte Originalversion der 11er (von der Lackierung mal abgesehen) immer noch sein kann. Zumindest ich stehe eher auf Originaloptik. Aber da ist ja jeder Jeck anders; es lebe die Vielfalt...;)
 
Timmelsjoch-Fahrer

Timmelsjoch-Fahrer

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
39
Ort
NRW
Modell
R 1100 GS Bj. 98 ABS
Hallo Marco !

Sehe ich genauso, habe immer versucht den Stil zu bewahren, den das Mopped ab Werk hatte. Nur doof, dass die Ingenieure z.B. beim Windschild eher an kleine Italiener gedacht haben... :-( Es trommelt leider, als ob es kein Morgen geben soll.
Da muß ich etwas unternehmen, ist besser für die Nerven :-)
Wird also auf eine Vario-Scheibe hinauslaufen, tendiere zum MRA Modell in transparent.

Komme übrigends aus dem Süden von Duisburg, und du ?

Greetz, Timmelsjoch-Fahrer !
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Hallo Timmelsjoch-Fahrer, gratuliere zu Deiner GS. Ist ein Schmuckstück. Habe selber ein 11er seit ca 4 Wochen, unverbauter originaler Zustand (technisch) und so bleibt sie vorerst mal. Welches BJ ist Deine und wieviele km hat sie drauf?
Viel Freude und gute Fahrt .
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben