Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von der Scheibe abgesehen sehr ge.il!!
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Von der Scheibe abgesehen sehr ge.il!!
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Vielen Dank für die ganzen positiven Feedbacks. Zuerst wollte ich einen Scrambler-Umbau ala Hornig oder CRD machen, hab mich dann aber aus praktischen Gründen dagegen entschieden. Ich fahr oft längere Touren, und da ist mir eine brauchbare Scheibe, ein zweiter Sitzplatz und die Transportmöglichkeit mit den Koffern und Topcase wichtiger als nur die Optik. Einer meiner Kollegen will demnächst ein Scrambler-Projekt starten. Mal sehn, was daraus wird...
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Was ist denn das für ein Bezug auf den Sitzen?
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Moin Arashi, an sich normale Kunstleder-Meterware. Die Struktur ist pyramidenförmig und extrem rutschfest. Hab ich vor Jahren mal im Inet gekauft. Ich würd mir gerne ein Stück als Reserve hinlegen, aber ich finds aktuell nirgendwo. Falls jemand weiss, wo man das herkriegt, hätte ich gerne nen Tip :)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Moin Arashi, an sich normale Kunstleder-Meterware. Die Struktur ist pyramidenförmig und extrem rutschfest. Hab ich vor Jahren mal im Inet gekauft. Ich würd mir gerne ein Stück als Reserve hinlegen, aber ich finds aktuell nirgendwo. Falls jemand weiss, wo man das herkriegt, hätte ich gerne nen Tip :)
An dem Tip hätte ich dann auch Interesse :wavespin:, der Bezug sieht klasse aus.
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Hallo boxerella, ich suche immer mal wieder nach dem Material. Wenn ich es finde, werde ich die Quelle hier posten. Vielleicht noch ein Tip zum beziehen des Fahrersitzes: Beziehen aus einem Stück war mir nicht möglich, weil die Biegung zu eng ist. Ich hab den Sitz mit 2 Stücken bezogen und einen ca. 3cm breiten Streifen aus dem gleichen Material geschnitten. Den hab ich mit Kövuflix aufgeklebt und zusätzlich unter dem Sitz angetackert. Kövuflix nehmen die Schuster zur Reparatur. Klebt wie Sau und bleibt flexibel.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bezug:
sucht mal nach "skai techno", gibts in mehreren versionen.
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Hallo Larsi, das ist es :) Bin mir zwar ziemlich sicher, damals nicht diese Preise bezahlt zu haben, aber gut zu wissen, das man es noch bekommt. Skai Techno....tzz... wäre nie drauf gekommen, danach zu suchen... Vielen Dank :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gesucht habe ich mit “sitzbezug raute“ und dann über Bildersuche.
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Hier ist die Liste der Änderungen gegenüber Serie, falls es jemanden interessiert :)

Technik:
Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten
Einspritzventile 1200 GS, Toleranz 0,3 %
Krümmer 1100 RS
Touratech Hard Parts
Touratech Koffer Zega Street
Reifen Continental TKC 80
Gleitfunken-Zündkerzen
LED-Blinker vorne und hinten (Halterung Selbstbau)
LED-Rücklicht (Halterung Selbstbau)
Doppelscheinwerfer Metisse PBS 10 (Eingepasst in Original Scheinwerfer-Gehäuse)
Form der Sitzbankschalen geändert und Sitzbänke bezogen (Skai Techno), Sitzbank 2cm höher gelegt
Five Stars Scheibe mit Lochung 6 x 30 mm und Windableitung hinter der Scheibe nach oben
Wunderlich Scheiben-Schnellverstellung
Schnabel gekürzt
Seitenständererhöhung mit Eishockey-Puck
Ölkühler-Schutzgitter Alu
Navi-Halterung Selbstbau auf Cockpit befestigt, TomTom Rider V4 montiert
Endurolenker-Prallschutz BMW
Acerbis Handprotektoren
Fußbremshebel-Vergrößerung Touratech
Griffgummis mit Schrumpfschlauch 2-lagig überzogen
Halterung Topcase, 12V-Stromversorgung für Topcase
Viele der M5 und M6-Schrauben durch Edelstahlvarianten ersetzt
Äußeres Motorschutzblech, Hinterrad-Kotflügel Kunststoff-Schutzbügel Zylinderkopf und Haltgriff Beifahrer entfernt, Halteband unter der Sitzbank montiert
Optik:
Schwarz matt lackiert:
Schnabel, Rahmenverkleidung vorne, Gabelbrücke, Gabel, Felgen inkl. Naben vorne und hinten, seitliche Gitter vorne (Stahlblech), Tankmitte, Zylinderkopfdeckel, Motor, Telelever, Fußrasten-Anlage, Zierbleche Auspuff (gelocht), Heckrahmenblech, Kardantunnel

Mit Plasti Dip Camo Green foliert:
Tank teilweise, Schnabel, Handprotektoren-Oberteile, Kotflügel hinten

Sonstiges:
Wunderlich-Aufkleber auf Tankemblem
Krümmer mit Hitzeschutzband schwarz
Nummernschild höher befestigt
Bremsbehälterdeckel vorne und Tankdeckel abgeschliffen und poliert

LG
Volker
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
So,

nachdem ich jetzt optisch fast durch bin auch mal zwei Fotos in diesem Thread:

IMG_0029.JPG

ein mal nackich mit Wunderlich Sitzbank und Zweckdesign Packblech

IMG_0033.JPG

einmal mit den roten originalen Sitzen

IMG_0034.JPG

und zum Schluss mit allen Koffern. Gemacht wird noch das Fahrwerk (Touratech 1 vorne und 2 hinten) und die originalen Sturzbügel so ich sie denn irgendwann mal auftreiben kann. Der Tuning-Schnorchel wird auch noch bei Verfügbarkeit gegen das originale Teil getauscht. Reifen habe ich mittlerweile die Tourance Next drauf und bin sehr zufrieden damit.

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
13103367_1253569231339097_6667884910923925424_n.jpg13102643_1253569198005767_3050455264195875939_n.jpg13096206_1253569154672438_5287084412984363325_n.jpg13177238_1253569171339103_6044570226405061199_n.jpg


So hier mal paar Bilder von meiner GS in der Sonne
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Die Rockster-GS :). Cooler Umbau. Hut ab. Benutzt du beide Scheinwerfer für Abblendlicht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben