Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So hier auch nochmal. Nachdem die Maschine nur knapp dem Totalschaden entgangen ist, ist sie jetzt wieder wie vor dem Unfall instand gesetzt. Das...
R

re-Born

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
32
So hier auch nochmal. Nachdem die Maschine nur knapp dem Totalschaden entgangen ist, ist sie jetzt wieder wie vor dem Unfall instand gesetzt. Das Thema des Umbaus sind die Bw Einsätze im Shithead-Land.
13254307_1014047275330666_2047356898336630831_n.jpg
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Moin re-Born,
genau mein Ding, siehe #930 ff. :)
Für meinen Geschmack sind ein paar Teile zuviel in Camo gelackt, aber ansonsten :super:
Über Touratech Hard Parts würd ich noch nachdenken...
Bist Du schonmal mit dem Auspuffband durch den Regen gefahren? Meins qualmt dann ordentlich..hab schon überlegt, es wieder ab zu machen.
LG
Volker
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Schaut gut aus.
Was mir noch als überarbeitungswürdig ins Auge sticht ist der original Vorderradkotlügel. Der passt nicht zum Gesamteindruck.
 
R

re-Born

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
32
Guter Einwand Koegi. Wird noch gemacht. Aber erstmal fahre ich in den Kosovo.

Und ja das Band qualmt wenn es nass ist. Aber mich stört das bis jetzt nicht.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Sehr schön! Und schön rot! Und die sieht aus, als hätte sich wirklich jemand etwas bei dem Umbau gedacht! Ich würde an Deiner Stelle aber noch in zwei Touratech-Teilchen investieren: Die Getriebeverstärkung und den Lenkanschlag. Ein gebrochenes Getriebe habe ich schon gesehen und bei meiner alten Maschine hat mich der Lenkanschlag damals auch vor höheren Kosten bewahrt.

Beste Grüße und viel Spaß
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Der Lenkanschlag hilft schon bei einem Umkipper Kosten und Ärger zu vermeiden und die Getriebeverstärkung schützt davor, dass das Heck die Aufnahme aus dem Getriebegehäuse hebelt. Wenn ordentliche Koffer voll gepackt dran sind und ein schwerer Fahrer drauf sitzt kommen da ganz schöne Kräfte zusammen. Deshalb wurde das ja bei der 1150 komplett umgestaltet. Ich habe beides montiert, auch wenn es erst mal als Overkill erscheint :)

Beste Grüße
Hannes
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Über die Getriebeverstärkung kann man streiten aber sie gibt ein gutes Gefühl. Vor allem wenn man weiß das BMW auch eine Verstärkung im Lager hat und diese in manchen Ländern serienmäßig verbaut wurde. Also gibt es definitiv eine Schwachstelle.

Der Lenkanschlag schützt die originalen Alunasen an der oberen Gabelbrücke vor Zerstörung. Da reicht ein Umfaller um diese abzubrechen und dann ist eine neue Gabelbrücke fällig und wenn es dumm läuft hast Du auch noch eine Beule im Tank ............ Schmarren, Du hast ja das 41 Liter Kunstofffass.
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
So jetzt habe ich den Auspuff Glasperlengestrahlt und die Bleche gepulvert. Danke an den tollen Sound des Kranich :cool:
Der Krümmer bekommt eine schöne Farbe und mit den Batangas einfach schön :verliebt:

20160713_164840.jpg20160716_130418.jpg20160716_124527.jpg
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Der gestrahlte Auspuff und Krümmer ist super! Wie schützt du die tolle Optik vor Dreck und Korrosion?
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Hallo,
gar nicht. Er wird beim strahlen verdichtet und ich mache mal den Versuch wie lange es so bleibt. Die Krümmer werden sicher nicht so schön bleiben aber das Strahlen geht schnell und kann auch mal wieder schön gemacht werden. Gut ich habe eine Strahlerei muss ich dazu sagen aber es ist wirklich keine große Sache. V2A ist da schon echt super nur die Schraube in der Schelle mit dem blöden Kopf konnte ich nicht gegen eine V2A Schraube tauschen. Die rostet natürlich schon wieder :furious:
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.083
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hey Sandmann, das sieht mal richtig gut aus. Daumen hoch. Kannst du nicht mein ganzes Moped strahlen?
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Danke!

Doch mit Trockeneis aber dann wird sie nur sauber :cool: Es würde auch mit Sand gehen, nur ob ihr das so gefällt weiß ich nicht :confused:
Der Auspuff wird wirklich richtig schön mit Glasperlen und gefällt mir auch sehr gut!
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Du kannst Trockeneis strahlen? Auch ziemlich kleine Teile? Dann würde mich eine PN freuen :D

Beste Grüße
Hannes
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
image.jpg image.jpg
image.jpg Sonntag in Sandstedt!
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben