Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; darf ich vorstellen: meine 11-er gs, insidern auch als "wintersch.lampe" gelaeufig; liebevoll gemeint. 98-er baujahr, knapp unter 80 t km. sie...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
darf ich vorstellen: meine 11-er gs, insidern auch als "wintersch.lampe" gelaeufig; liebevoll gemeint.winterschlampe biesingen.jpg

98-er baujahr, knapp unter 80 t km.
sie wird von mir im zustelldienst bei der auslieferung eiliger medikamente taeglich genutzt.
durchschnittlich 650 km die woche. viel kuezstrecke, viele kaltstarts.
obwohl ich fahren "muss", macht mir die arbeit immer noch jeden tag aufs neue spass.
bislang keine schaeden ausser tachowelle.
wird nur im winter gefahren (im sommer kriegt sie ihre auszeit)
erstaunlich robust, dafuer dass sie mit minimalpflege leben muss. 1-2 x jaehrlich dampfstrahlen, oelservice - das wars.
sie ist nicht nachtragend, bis jetzt nimmt sie mir die staendigen vernachlaessigungen nicht krumm.
keine auffaelligkeiten mechanischer art.
bei minustemperaturen motzt das getriebe beim schalten in den 2. gang, was sich aber nach ein paar km gibt.
(baumarkt-)oelverbrauch ca 0.1 liter auf 1000 km
alu-felgen leiden ob des streusalzes, schraubenkoepfe rostig.
ansonsten altert die gs mit wuerde.
genau das versuche auch ich...
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Moinsen Tony!
Sehr gut. So ähnlich geht's meiner auch. Kriegst du den Motor im Winter vernünftig warm? Da haperts bei meiner.
LG Flo
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo ice-bear, moinsen flo,

wenn ich mich recht an die ausfuehrungen hier im bereich der weisheiten zur 11-er gs erinnere, sollte sich ab modelljahr 1997, d.h. ab konstruktionsmonat september '96, ein thermostat um den geregelten zufluss zum oelkuehler kuemmern.
korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
daher bringt ein abkleben fuer das schnellere erwaermen nach meinem verstaendnis nichts; beim morgentlichen losfahren unter aehnlichen bedingungen habe ich dennoch die erfahrung gemacht, dass ich kuerzer brauch', um auf einen bzw zwei balken in der temp.-anzeige zu kommen, wenn ich den kuehler abdecke.
wenn es winters richtig kuebelt und die gischt den motor zusaetzlich kuehlt, komme ich selten auf mehr als drei balken, ausser auf der bahn.
meine taeglichen kilometer fahre ich meistens im drehzahlbereich bis 3000u/min, daher meine ich, dass der motor auch im lauwarmen bereich keinen stress hat.

seid ihr auch in der dunklen, salzigen jahreszeit mit euren mopeds unterwegs?

winterliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich fahre die kurzen Strecken zum Büro (gut 3 km) mittlerweile mit der DR. Unabhängig davon: Meine Dicke (Mj. 98, also mit Thermostat) braucht bei aktuellen Temperaturen ca. 10 - 12 km im gemischten Verkehr, um auf 5 Balken zu kommen.
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ich fahre die kurzen Strecken zum Büro (gut 3 km) mittlerweile mit der DR. Unabhängig davon: Meine Dicke (Mj. 98, also mit Thermostat) braucht bei aktuellen Temperaturen ca. 10 - 12 km im gemischten Verkehr, um auf 5 Balken zu kommen.

DiepaarMeterkannsteauchlaufen.

MistmeineLeertasteistkaputt:p
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin Rainer,
blöd mit der kaputten Tastatur. Sonst könnte man denken, dass Du mir 'zu-Fuß-gehen' zutraust [emoji41]
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
DiepaarMeterkannsteauchlaufen.

MistmeineLeertasteistkaputt:p
Das kann auch was anderes sein!

Hast du das im Standard- oder im erweiterten Editor geschrieben?
Bei mir geht auch im Standard Editor hin und wieder die Leertaste nicht
Wenn ich aber auf den erweiterten Editor umschalte geht sie wieder [emoji15]

GrusS Richard
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hatte auch schon die Leertaste-Probleme aber noch nie drauf geachtet wann das auftritt! Danke für den Tipp Richard;)
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Dann stell ich meine auch noch vor:

Spoiler: Nicht rot, nicht schwarz, nicht gelb;););)
 

Anhänge

Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Das kann auch was anderes sein!

Hast du das im Standard- oder im erweiterten Editor geschrieben?
Bei mir geht auch im Standard Editor hin und wieder die Leertaste nicht
Wenn ich aber auf den erweiterten Editor umschalte geht sie wieder [emoji15]

GrusS Richard

Das ist genau der Punkt.:D
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Rainer,
damit hast du ja auch meine Vorgestellt:bounce:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
War ein feines Älwa-Treffen... Nich mehr sooo lange bis zum nächsten [emoji2]
 
R

ruditeutsch

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
33
Ort
Dachau
Modell
GS1100 RF900
Hallo,
Die Maschine hab ich so gekauft wie sie dort steht.Die Deckel waren schon so lackiert.
Eine ABE hab ich mitbekommen.....es ist ein Remus Grandprix
Hab aber hier I'm Forum gelesen das es auch Racing Varianten Davon gibt.Muss mal sehen wegen Nummer auf dem Topf.....hab Angst das es die Racing Variante ist ??? hab jetzt keine Nummer gesehen,gucke die Tage nochmals genauer.
Der Sound ist kernig ,gefällt mir sehr gut.Aber leider ist kurz vor 4000 Umdrehungen ein Leistungsloch das etwas unangenehm ist.Das ist meine erste GS,weiß nicht ob das mit dem Leistungsloch normal ist.
lg Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
DiepaarMeterkannsteauchlaufen.

MistmeineLeertasteistkaputt:p
Ohne Spott: Das könnte an einem Softwareproblem in diesem Forum liegen. Mir ist auch schon ein paarmal aufgefallen, dass ich plötzlich keine Funktion auf der Leertaste mehr hatte. Workaround: Text schreiben (ohne Leerzeichen), anschließend den Cursor dort reinsetzen, wo die Leerzeichen reingehören - dann funktioniert die Leertaste wieder.

Ichkannmirdasauchnichterklären.
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben