Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Müssen wir jetzt nen Fred aufmachen mit "Sturzbügel-hasser" 🤪🤪🤪 Aber schön geschrieben @wernerju ist wie bei vielen Geschmäcker sind verschieden.
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Müssen wir jetzt nen Fred aufmachen mit "Sturzbügel-hasser" 🤪🤪🤪
Jetzt bin ich mal gaaaanz ehrlich.
Mir ist meine dicke Q auch schon umgekippt. Nie was passiert war einmal im Stand und x mal im Gelände. Lässt sich halt nicht vermeiden. Ich hab mal über die Ventildeckel so Schürzen aus Autoreifen gemacht... eben fürs Gelände. Sehr funktional... aber sehen darf mich damit keiner 😎
Grüße Jürgen
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Ganz häufig ist es ja so, dass dieses Gewichtreduzieren bei dem Fahrer einfacher ist, als bei Mopped!!:giggle:
Wie sich das hier verhält, weiß ich natürlich nicht!
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ganz häufig ist es ja so, dass dieses Gewichtreduzieren bei dem Fahrer einfacher ist, als bei Mopped!!:giggle:
Wie sich das hier verhält, weiß ich natürlich nicht!
Stimmt
Glaube ich mach mal ein Bild von meiner Q und mich drauf. Damit sollten so etwa 320 Kilo zu sehen sein 😋
Grüße Jürgen
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Das habe ich aufgegeben. Jeden Gewichtsverlust am Motorrad gleiche ich persönlich und automatisch immer wieder aus :bounce:.
Hallo Lueghi
Mach’s doch mal umgekehrt und schraub was dran. Vielleicht gleicht sich das auch wieder aus. So ein gesamtes Wohlfühlprogramm von Touraweg und Wundermilch kann da locker auf 20 Kilo und mehr kommen. Ist zwar nicht die billigste Methode um abzunehmen... aber wenn’s schee mocht... und plötzlich wühlt auch die Gattin in den Zubehörkatalogen... wenn’s doch mal so einfach wäre... :skip:
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
ok, ok, ALASKA, ich habe verstanden!

ich gehe dann mal joggen und kann dann in der Tat wieder ein paar Sachen ran bauen.
:cool: - und wir fahren die "Dicken" ja nicht weil sie so leichte Mopeds sind! Alles klar.

Aber es war so ruhig im Forum, dass ich mir dachte ich könnte mal eine Diskussion anstoßen!

Wie komme ich drauf? Ach ja, weil ich irgendwann mal bei meiner SR 500 wirklich ALLES abgebaut habe was irgendwie ging. Selbst die Batterie kann man da durch einen Kondensator ersetzen. Allerdings sollte man dann bei Dunkelheit nicht mehr fahren.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ALLEN ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr sowie jede Menge Fahrspaß mit unseren guten alten dicken GSen!
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Yo, jetzt mal das Ratbike. Die GS war ein "Geschenk" eines Kumpels welcher sich eine 1200er gezogen hat. Die Kuh hatte schon einen Crash und war deswegen - mehr oder weniger - abgeschrieben.

98er Jahrgang, gutes Getriebe, optisch schlecht, technisch super, ca. 80000 km bei der "Übernahme", im Moment 140000km. Die "Sollbruchstellen" habe ich dann wie folgt getestet:

Auf Scotch Road in Quebec (könnt ihr mal auf youtube googeln) bin ich häufiger mal Piste gefahren. Ergebnis:

Heckbruch.jpg


Gebrochener "Subframe" hinten. Da war aber auch einfach zu viel Bier drin. Doof.

Getriebe_Rahmen.jpg


Abgerissene Getriebe-Rahmenverbindung - hier notdürftig mit Ofenschrauben geflickt. Hält. Geht übrigens auch ohne Aufnahme - die Kuh fährt trotzdem.

Die Telelever habe ich dabei leider auch irgendwann zerstört - ca. 1000 Euro Reparaturkosten. Also wohlgemerkt nicht auf einen Schlag sondern so über die Jahre.

Versunken.JPG


Einmal - grob fahrlässig - im Sumpf versenkt.

Zylinder.jpg


Die Zylinder wurden leider von austretender Bremsflüssigkeit massakriert - bisschen scharf unten in den Staaten in den Adirondacks unterwegs gewesen und irgendwann kam die Suppe raus.

Tank.jpg


Der Plastiktank wirft die klassischen Blasen - deswegen der Bagster.

Ratbike mit Bagster.jpg


Aber da es hier keinen TÜV gibt, kann ich im Prinzip machen was ich will.

Ansonsten habe ich auf 60000km Reifen und Öl gewechselt sowie einen Kupplungszug getauscht. Was für ein geiles Moped. Ich würde damit sofort und ohne zu Zögern an das Ende der Welt fahren.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
... das sind die Storys, die ich liebe...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
fallt ihr eigentlich permanent hin oder wat?:smile:

Ich versuche ständig alles weg zu bauen was irgendwie Gewicht macht.
Was könnte man denn noch so weg bauen? Also, ohne das der TÜV uns scheidet?
Hallihallo,

für meine erste größere Schottertour ins Grobe (LGKS, Parpaillon, Jafferau u. v. a. m.) hatte ich meine damalige 11er GS gestrippt, bis nur noch das dran war, was (für mich, anlaßbedingt) nicht mehr wegdenkbar war.
Danach lag schon manches Kilo in der Garage...

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@elfer-schwob

sieht ja für eine GS ungewöhnlich "leicht" aus,
vielviel Übergewicht hat die Gute den deiner Meinung nach eingebüsst bzw. gewonnen :zwinkern:
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben