Seite 97 von 111 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1104

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Erstellt von Lumpenseckel, 22.02.2012, 18:51 Uhr · 1.103 Antworten · 267.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    So hier auch nochmal. Nachdem die Maschine nur knapp dem Totalschaden entgangen ist, ist sie jetzt wieder wie vor dem Unfall instand gesetzt. Das Thema des Umbaus sind die Bw Einsätze im Shithead-Land.
    13254307_1014047275330666_2047356898336630831_n.jpg

  2. Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin re-Born,
    genau mein Ding, siehe #930 ff.
    Für meinen Geschmack sind ein paar Teile zuviel in Camo gelackt, aber ansonsten
    Über Touratech Hard Parts würd ich noch nachdenken...
    Bist Du schonmal mit dem Auspuffband durch den Regen gefahren? Meins qualmt dann ordentlich..hab schon überlegt, es wieder ab zu machen.
    LG
    Volker

  3. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    919

    Standard

    Schaut gut aus.
    Was mir noch als überarbeitungswürdig ins Auge sticht ist der original Vorderradkotlügel. Der passt nicht zum Gesamteindruck.

  4. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    Guter Einwand Koegi. Wird noch gemacht. Aber erstmal fahre ich in den Kosovo.

    Und ja das Band qualmt wenn es nass ist. Aber mich stört das bis jetzt nicht.

  5. Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    Nachdem man hier die Erstehungsgeschichte nachlesen kann, möchte ich euch auch ein Bild von meiner Q zeigen:

    hamsterq_hinten.jpg
    meine rote HamsterQ

    hamsterq_seite.jpg

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    561

    Standard

    Sehr schön! Und schön rot! Und die sieht aus, als hätte sich wirklich jemand etwas bei dem Umbau gedacht! Ich würde an Deiner Stelle aber noch in zwei Touratech-Teilchen investieren: Die Getriebeverstärkung und den Lenkanschlag. Ein gebrochenes Getriebe habe ich schon gesehen und bei meiner alten Maschine hat mich der Lenkanschlag damals auch vor höheren Kosten bewahrt.

    Beste Grüße und viel Spaß
    Hannes

  7. Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Und schön rot!
    Ja die Farbe hatte es mir auch angetan. Zumal meine K auch so rot ist .
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde an Deiner Stelle aber noch in zwei Touratech-Teilchen investieren: Die Getriebeverstärkung und den Lenkanschlag.
    Ich dachte immer so was braucht man nur wenn man auch mal im Gelände unterwegs ist?

  8. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    561

    Standard

    Der Lenkanschlag hilft schon bei einem Umkipper Kosten und Ärger zu vermeiden und die Getriebeverstärkung schützt davor, dass das Heck die Aufnahme aus dem Getriebegehäuse hebelt. Wenn ordentliche Koffer voll gepackt dran sind und ein schwerer Fahrer drauf sitzt kommen da ganz schöne Kräfte zusammen. Deshalb wurde das ja bei der 1150 komplett umgestaltet. Ich habe beides montiert, auch wenn es erst mal als Overkill erscheint

    Beste Grüße
    Hannes

  9. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    919

    Standard

    Über die Getriebeverstärkung kann man streiten aber sie gibt ein gutes Gefühl. Vor allem wenn man weiß das BMW auch eine Verstärkung im Lager hat und diese in manchen Ländern serienmäßig verbaut wurde. Also gibt es definitiv eine Schwachstelle.

    Der Lenkanschlag schützt die originalen Alunasen an der oberen Gabelbrücke vor Zerstörung. Da reicht ein Umfaller um diese abzubrechen und dann ist eine neue Gabelbrücke fällig und wenn es dumm läuft hast Du auch noch eine Beule im Tank ............ Schmarren, Du hast ja das 41 Liter Kunstofffass.

  10. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    92

    Standard

    So jetzt habe ich den Auspuff Glasperlengestrahlt und die Bleche gepulvert. Danke an den tollen Sound des Kranich
    Der Krümmer bekommt eine schöne Farbe und mit den Batangas einfach schön

    20160713_164840.jpg20160716_130418.jpg20160716_124527.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2232
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 20:22
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 886
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 06:10
  3. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07