Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zündfunkstille

Erstellt von ziggy07, 16.09.2012, 15:14 Uhr · 4 Antworten · 353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard Zündfunkstille

    #1
    Hallo GS Fahrer.
    Seit vielen vielen Jahren ist mir meine GS 1100 treu zu Diensten. Doch neulich versagte sie während der Fahrt plötzlich und ohne Stottern den Dienst und ging einfach aus. Jetzt will sie einfach nicht mehr anspringen. Ein Kollege vermutete die Zündspule als Ursache, worauf ich diese austauschte. Keine Änderung..............
    Ich vermisse das dezente Surren, wenn man die Zündung einschaltet. Hat es vielleicht damit zu tun
    Hat jemand eine Idee?
    Wäre für Anregungen dankbar

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    4V Kraftstoffpumpe R11x0xx
    oder
    4V Relais defekt
    oder (gaaanz heißer Kandidat):
    4V Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx testen

    Das sollte erst mal Anregung genug sein, oder?

  3. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Das kann man so sagen. Habe übrigens, obwohl Sonntag ist, die Zündung kontrolliert, Zündfunke kommt an!
    Vielen Dank, werde die Liste abarbeiten.
    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach, Zündkerzen waren trocken, dann wird doch die "heiße Kandidatenliste" in Richtung Kraftstoffpumpe verschoben, oder? Aber würde die Maschine dann nicht vor dem Ausgehen erst ein paar mal bocken?

    - - - Aktualisiert - - -

    4V Relais für die Kraftstoffpumpe ist es nicht. Habe die baugleichen Relais für Hupe und Benzinpumpe getauscht, bei der Hupe funktionieren beide.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Pumpe hin, Druck weg, nix Sprit, Ende!
    Prüfen ob es an der Pumpe liegt oder an der el. Versorgung.
    Zum Testen entweder überbrücken (bei PB schauen) oder schlicht messen bei Zündung an.

    Edit: Sofern es die Pumpe ist, in die SuFu "Pumpe Audi" eingeben.
    Dann hast du nochmal genug Lesestoff und bist weg von der Straße.
    Dafür aber dann ne günstige Alternative zum Originalteil.

  5. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Danke