Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zündkerzen

Erstellt von Wienerwilhelm, 17.11.2006, 09:50 Uhr · 3 Antworten · 1.425 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard Zündkerzen

    #1
    Hallo,
    Hätte da wieder mal 'ne Frage:
    Zündkerze für 1100GS = FR6DDC.
    Laut NGK Umrechentabelle = BKR7EKC,
    Laut NGK Modellliste = BCP7ET.
    Erste Frage, sollt ich an NGK stellen = Na, was jetzt!
    Zweite Frage: Welche Kerzen verwendet Ihr?
    Ich werd mißtrauisch, wenn Kerzen viele Buchstaben haben, sind oft nur teuer.
    Wenn ich bedenke, daß ich meine anderen Vierventiler seit Jahren mit NGK Kerzen um ca. 3 € betreibe, und die bekomm ich überall, (Vom Erzeuger empfohlen!) und die Original-Bosch-Kerzen bei Zubehörhändlern um ca. 9 € gesehen habe....
    Also bitte, was verwendet Ihr, die Ihr nicht sagt: Die paar Euro, das muß es einem wert sein...ich weigere mich nämlich, mehr zu zahlen, als notwendig.

    Besten Dank für Empfehlungen,
    GRüsse

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    In meiner 1150er hatte ich mal BKR7EKC eingeschraubt, aber jetzt sind wieder die BMW-Zündies drin. Ich glaube Bosch, bin aber nicht sicher.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Ich fahre in der 1150 (DZ) das was im der Gebrauchsanweisung angegeben ist.
    In der 1100 sind die Platinkerzen von BOSCH. Bosch und BMW raten vom Gebrauch dieser Kerze ab "weil sich in bestimmten Betriebszuständer die Spitze lösen könnte".
    Ich habe das so übersetzt: Wenn der Freundliche zu blöde ist das Teil sauber zu synchronisieren, kann es die Spitze abvibrieren.
    Nachdem ich selber synchronisiere habe ich diese Angst nicht und fahre die Platinteile seit 100TKm(!). Ich bin der Meinung, dass der Motor besser anspringt und -- zumindest im kalten Zustand-- besser läuft.
    gerd

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich fahre Brisk,auch entgegen allen Unkenrufen.
    Sie läuft damit super, vor allem im Standgas.


 

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen
    Von hrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:05
  2. R 1150 GS Zündkerzen
    Von Gs-Dani im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:23
  3. Zündkerzen...
    Von fenki im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:20
  4. Zündkerzen
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:14
  5. Zündkerzen
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 08:41