Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Zündkerzendeckel

Erstellt von Werwolf, 24.10.2008, 13:49 Uhr · 15 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    #11
    Ich habe selten einen merkwürdigeren und unverständlicheren Fred gelsesen...

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Er will die Kunststoffabdeckung über der Kerze am Zylinder haben.
    Warum er sie sich nicht kauft, weiß ich auch nicht.

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #13
    Irgendwie scheint mich hier jeder falsch zu verstehen!
    Ich wollte wissen, wo ich die Zünkerzenabdeckung kaufen kann, die ich auf diesem Bild gesehen habe, weil ich dachte, sie sei aus dem Zubehör. Im Laufe des Threats habe ich herausgefunden, dass es de Original Abdeckung der 1150er ist.
    Die einzige Frage ist an dieser Stelle also ob die Zündkerzenabdeckung der 1150er auch an die 1100er passt. Also gar nicht so kompliziert, denke ich!

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Er will die Kunststoffabdeckung über der Kerze am Zylinder haben.
    Warum er sie sich nicht kauft, weiß ich auch nicht.
    Ich habe gerade vorher gefragt, ob sie passt, oder nicht, du hast gesagt "ich glaube nicht". Wieso frägst du jetzt warum ich sie nicht kaufe?!

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #14
    Servus Werwolf,


    du hast bestimmt die anscheinend etwas erhöhte Form der Abdeckung gemeint oder?
    Bei der 1100er sieht das ganze glatter aus, da hast Du recht, aber wenn die Q auf den Euter fällt dann unten rum, da wo der Metallschutz ist, aber bestimmt nicht seitlich mittig.




    ich werde morgen trotzdem mal vergleichen ob die 1100er und 1150er Abdeckung unterschiedlich ist.
    Ich meld mich dann

  5. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #15
    Meine Q ist mal auf den Euter gefallen... Unten rum hat der Original Plastikschutz gut abgewehrt, aber die obere Hälfte des Ventildeckels war verkratzt. Ich denke, dass das mit diesen Zünkerzendeckeln nicht passiert wäre! Außerdem find' ich die 1150er Deckel optisch recht hübsch.
    Wäre echt nett, wenn du klären würdest, ob das passt!

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #16
    Hi
    Die Abdeckungen sind bei 1100 und 1150 EZ identisch.
    Sollten also passen. Das abgebildete Teil sieht aber nicht aus wie das Original. Sollte dann aber auch "beidseitig" (1100/1150) passen.
    Ich sehe das "Problem" darin: Fällt die Q auf den Deckel, schützt der die Kerze. Fällt sie auf diese höherstehende Abdeckung geht der Druck auf die Kerze. Dass sie darauf fällt kann ich beweisen .
    Meine Serienabdeckung "sieht aus"
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12