Zündlichtschalter

Diskutiere Zündlichtschalter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen !! Hat schonmal jemand von Euch den Zündlichtschalter im Lenkschloss bei der 11er GS ausgebaut und geöffnet? Bei meinem Schalter...
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Tach zusammen !!

Hat schonmal jemand von Euch den Zündlichtschalter im Lenkschloss bei der 11er GS ausgebaut und geöffnet?

Bei meinem Schalter fehlt unten der Deckel und es scheint die Lötstelle für das Licht nicht in Ordnung zu sein.

Bei meinem :) haben die gerade eben einen Preis von 69 Euro !!! aufgerufen...:mad:

Ich glaub da schau ich mir das Ding nochmal genauer an, bevor ich das bestelle.

Gruß aus Münster
Thorsten
 
D

Detlev

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Thorsten,

ich habe 64,00 € investiert. Bei meinem Zündlichtschalter -ich glaube so heißt das Teil- ist die Ummantelung von den 5 Strippen aus der Zugentlastung ausgerissen. Später hat sich das Kabel fürs Rücklicht verabschiedet.
Die Ummantelung ist als Zugentlastung in den unteren Teil eingeklebt.

Du musst die Schmatze aus der Bohrung auf der rechten Seite entfernen damit du an die Madenschraube kommst. Nachdem die Madenschraube gelöst ist kann der Zündlichtschalter nach unten heraus gezogen werden.

Die Anordnung der Kontakte ist auf den Bildern zu sehen.
Auf die drei Federn musst du besonders achten. Wenn die wegfliegen sind 64,00 € fällig.:D Es sei denn du findest sie wieder.

Viel Spass beim Löten.

Gruß Detlev
 

Anhänge

Thorsten_MS

Thorsten_MS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo Detlev,

Danke für Deine ernüchternde Antwort...:rolleyes:
Ich glaube, das Ding bestell ich morgen früh mal neu!!

Wäre zu blöd, bei der nächsten Tour wegen 69 Euro irgendwo in der Pampa zu stehen und.......

Gruß aus Münster !!
Thorsten
 
Thema:

Zündlichtschalter

Zündlichtschalter - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters

    Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters: So, nach knapp über 130.000 km hat es mich im Italienurlaub auch mit dem bekannten Problem des Kabelbruchs erwischt. Gelöst hat das Problem jetzt...
  • Zündlichtschalter

    Zündlichtschalter: Ich bin neu hier und auf der suche, wie ich meine 1150 Adventure weiter am Leben erhalten kann. Der Zündlichtschalter ist gerissen. Bei BMW hat es...
  • Ersatz Zündlichtschalter

    Ersatz Zündlichtschalter: Ich habe die Diagnose erhalten der Zündlichtschalter meiner GS ist defekt. BMW hat kein Ersatzteil mehr. Vorschläge wo ich noch Ersatz finde...
  • Erledigt 1100GS ZündLichtSchalter

    1100GS ZündLichtSchalter: Hallo Forum, an meiner GS waren die Kabel vom Zündschloss abgeknickt, nach dem löten ging das Standlicht nicht mehr... Jetzt bin ich auf der...
  • 1100GS ZündLichtSchalter - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters

    Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters: So, nach knapp über 130.000 km hat es mich im Italienurlaub auch mit dem bekannten Problem des Kabelbruchs erwischt. Gelöst hat das Problem jetzt...
  • Zündlichtschalter

    Zündlichtschalter: Ich bin neu hier und auf der suche, wie ich meine 1150 Adventure weiter am Leben erhalten kann. Der Zündlichtschalter ist gerissen. Bei BMW hat es...
  • Ersatz Zündlichtschalter

    Ersatz Zündlichtschalter: Ich habe die Diagnose erhalten der Zündlichtschalter meiner GS ist defekt. BMW hat kein Ersatzteil mehr. Vorschläge wo ich noch Ersatz finde...
  • Erledigt 1100GS ZündLichtSchalter

    1100GS ZündLichtSchalter: Hallo Forum, an meiner GS waren die Kabel vom Zündschloss abgeknickt, nach dem löten ging das Standlicht nicht mehr... Jetzt bin ich auf der...
  • Oben