Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Zündschloss

Erstellt von ArmerIrrer, 30.01.2011, 17:09 Uhr · 22 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Moin Ecki,

    vielleicht hilft dir das Pic - ich hatte das Prob nämlich auch schon:



    Grün is klar, rot inne Mitte und lila kannst du dann erraten, oder?

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    Also ich sag mal danke an alle, leider hat es mir heute nicht mehr gereicht was zu machen da es schon dünkel war als ich heim gekommen bin und die nächsten Tage wird es wohl auch so sein, blöd das, naja, muss die Kiste halt wieder stehen bleiben bis ich am Freitag dazu komm...

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ...
    leider hat es mir heute nicht mehr gereicht was zu machen da es schon dünkel war als ich heim gekommen bin ...
    Mensch Ecki.
    Gerade im Dunkeln ist es doch am einfachsten, die Zündung und's Licht einzuschalten und am Kabel zu wackeln. Oder findest du im Dustern das Mopped nicht mehr? oder du traust dich im Dunkeln nicht aus'm Haus? Schisser!

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Mensch Ecki.
    Gerade im Dunkeln ist es doch am einfachsten, die Zündung und's Licht einzuschalten und am Kabel zu wackeln. Oder findest du im Dustern das Mopped nicht mehr? oder du traust dich im Dunkeln nicht aus'm Haus? Schisser!

    ja, das letzte trifft es wohl, und dass das Licht ausgeht wenn ich am schlüssel wackel weiß ich ja schon, dass das zusammenhängt wurde hier auch schon erwähnt, also warum raus in die Kälte jetzt wo ich wieder trinken darf (aber net kann weil ich irgendwie noch genug hab vom Wochenende, scheiße, wo ist mein ganzes Geld geblieben, ich könnt schwören dass waren drei grüne, jetzt ist keiner mehr da...)

  5. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #15


    Moin Ecki,

    sollte es das Teil sein und Du nichts zum Löten hast, melde Dich bei mir. Ich hab noch ein Zündschloss liegen, an dem die Kabel noch dran hängen.
    Porto und was für die Kaffeekasse - dann ist es Deins :-)

    Grüessli
    Christoph

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #16
    danke für das Angebot, aber ein Zündschloss mit ganzen Kabeln hab ich auch noch... aber löten könnt ich auch...

  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ja, das letzte trifft es wohl, und dass das Licht ausgeht wenn ich am schlüssel wackel weiß ich ja schon, dass das zusammenhängt wurde hier auch schon erwähnt, also warum raus in die Kälte jetzt wo ich wieder trinken darf (aber net kann weil ich irgendwie noch genug hab vom Wochenende, scheiße, wo ist mein ganzes Geld geblieben, ich könnt schwören dass waren drei grüne, jetzt ist keiner mehr da...)
    Hi Ecki,

    ich hätte dir auch ein Zündschloss incl Kabelbaum und Rücklicht für schlappe 823,50 incl Porto anbieten können

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #18
    Sodele, gestern kurz mal die Madenschraube aufgemacht und geguckt.
    Kabel waren alle fest, aber irgendwo innendrin, womöglich auf der Kontaktplatte hat es net gepasst... Also spontan das Kabelgedöns vom anderen Zündschloss ausgebaut und ins aktülle eingebaut und jetzt leuchtet wieder alles wie es soll...

    Danke für die Tipps zur Fehlersuche!

  9. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard DICKES DANKE und eigene Erfahrung... bei mir wars auch das Kabel unterm Zündschlos...

    #19
    ... nach etwas brutalem abkloppen der weissen Plastikabdeckung unterm Zündschloss war der Fehler schnell gefunden: das Kabel hing nur noch minimal an der Lötstelle, bzw. dann nach einmal anstupsen gar nicht mehr.
    Also festgelötet (wenn man ein bisschen löten kann technisch gar nicht so schwer, das verrenken ist eher das Problem... bei mir hats netterweise jemand anders gemacht :-)), weisses Käppchen wieder drauf - es werde Licht, aber sowas von! Summa summarum ne Sache von 20 Minuten (wenn wir nicht vorher erstmal den Tank

    Ohne die ganzen tollen Tipps in diesem Forum hätten wir das NIE gefunden, sondern wären nach x-Stunden rumdoktern zum BMW-Händler gefahren, um dort unser Konto leerräumen zu lassen.

    Deshalb ein dickes fettes DANKE!!!

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Anne&Rosi Beitrag anzeigen
    ... nach etwas brutalem abkloppen der weissen Plastikabdeckung unterm Zündschloss ...
    Hy, nach Losschrauben der - zugegebenermaßen leicht übersehbaren - Madenschraube wäre vielleicht das Abkloppen derAbdeckung etwas leichter gegangen
    Scottie


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss
    Von RRR_67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 20:27
  2. R 1200 GS Zündschloss hakt
    Von frank69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:24
  3. Zündschloss wackelt
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:28
  4. Zündschloss, Kabelbruch
    Von daHelli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:40
  5. Zündschloss
    Von gerryguitar im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:28