Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zündung geht während der Fahrt aus

Erstellt von raulderschwede, 20.06.2010, 11:16 Uhr · 5 Antworten · 3.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Zündung geht während der Fahrt aus

    #1
    Hallo Leute,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner 1100 Gs. Die Gute geht mir während der Fahrt aus. Die Aussetzer dauern 1 Sekunde bis 45 Sekunden. Einmal passierte es während eines Ampelstopps und ansonsten während der Fahrt bei unterschiedlichen Drehzahlen. Wenn die Kiste während der Fahrt nur kurz ausgeht, bemerke ich ein kurzes Loch bei der Gasannahme und ein
    Aufleuchten der Kontrolllampen welche aber wieder erlöschen. Die ABS-Anzeige blinkt noch länger, geht dann aber auch wieder aus. Beim Ausfall an der Ampel ging die Maschiene schlagartig aus, alle Kontrollleuchten waren aus. Nach ca. 20 Sekunden erwachte meine Q ohne ersichtlichen Grund aus ihrem Powernapping und die Kontrolllampen leuchteten wieder. Ich konnte ohne Probleme starten und weiter fahren. Anfangs trat das Problem nur 1-2 mal pro Tour (30 Minuten) auf, steigerte sich zum Schluss auf 5-6 mal pro Tour. Hatte bevor das Problem zum ersten Mal auftrat neue Boschkerzen eingedreht und den Hobel dezent mit dem Dampfstrahler gereinigt. Vor dem Kerzenwechsel stand die Kiste ca. 7 Monate in der Garage, wo sie sich jetzt sicherheitshalber leider auch wieder befindet. Sicherungen und sichtbare Kabel hab ich mir schon angesehen. Alles i.O.
    Wer hat so etwas schon mal gehabt?
    Wie würdet Ihr an die Sache ran gehen?
    Für schnelle Tipps währe ich sehr dankbar, denn der Sommer im Norden ist erfahrungsgemäß ziemlich kurz und ich würde gerne fahren mit der Q.
    Danke im Voraus für Eure Vorschläge.
    Gruß Raul.

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Hallo Raul
    Auf die Schnelle fallen mir da 2. Möglichkeiten ein
    1. Kabelbruch in den Kabeln des Zündschloss
    2. Der Schalter am Seitenständer hat eine Macke
    Ich Tippe auf den Schalter von Seitenständer den würde ich mal brücken und dann mal sehen
    Gruß Jan

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Hallo Raul
    Auf die Schnelle fallen mir da 2. Möglichkeiten ein
    1. Kabelbruch in den Kabeln des Zündschloss
    2. Der Schalter am Seitenständer hat eine Macke
    Ich Tippe auf den Schalter von Seitenständer den würde ich mal brücken und dann mal sehen
    Gruß Jan
    sehe ich genauso ..

  4. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Danke für die Tipps. Werde es morgen gleich mal ausprobieren, mit dem Überbrücken. Wie macht man das denn genau? Wie kann man denn das Zündschloss überprüfen? Ist es einfach auszutauschen? Oder gleich zum ?
    Gruß Raul.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Einfach alle Pins im Stecker verbinden. Bei den 1100 sind's 2, bei den 1150 3
    http://www.powerboxer.de/4V-Stecker-...Tank-11x0.html
    gerd

  6. Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard Motor geht während der Fahrt aus 1100 GS

    #6
    Hallo
    Mein Problem sieht ein bißchen anders aus:
    Während der Fahrt fängt die Ladekontrolle an zu glimmen, spätestens 100 Meter später ist dann die gesamte Anzeige incl. Motor weg. Zundschlüssel auf Aus, wieder Ein und alles incl. ABS geht wieder einwandfrei. Teilweise alle zwei Tage, hab aber auch schon 1000 km bis zum nächsten Ausfall gehabt. Ist relativ blöd, wenn man grad am Überholen ist...Ausfall im Trockenen genauso wie im Nassen! Batterieanschluß ist i.O., ich tippe auf ein zentrales Relais, das ich aber im Schaltplan so nicht finde...
    Wer hat das schon gehabt?

    Flup


 

Ähnliche Themen

  1. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  2. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  3. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  4. Standlicht während der Fahrt
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:39