Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Waldecker, 11.04.2016, 21:50 Uhr · 5 Antworten · 888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    47

    Standard Zusatzscheinwerfer

    #1
    Moin moin
    Q-Treiber

    suche Zusatzscheinwerfer für die Sturzbügel meiner GS ..... siehe Bild !
    Diese sollten auf die Halter passen, die dafür vorgesehen sind.
    Deshalb meine Anfrage an Euch.....welche Zusatzscheinwerfer könnte ich verwenden ??
    Habe schon überall nachgeschaut......aber nichts passt

    Gruß Günter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030749.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Zuerst solltest Du definieren welche Art Zusatzscheinwerfer Du hinschrauben willst.
    Nebel- oder Fernlichter? "Einfache "Zusatzscheinwerfer" mit E-Nummer gibt es nicht.

    Zum "ich will gesehen werden" gibt es Tagfahrlichter die ausgehen müssen sobald das Fahricht eingeschaltet wird solange keine Ausnahmegenehmigung des KBA vorliegt, dass die TFL in diesem Fall gedimmt werden und als Begrenzungsleuchte fungieren (in den ABE der Autohersteller).

    Die gängige Praxis Nebelscheinwerfer für "ich bin wichtig" zu verwenden ist eigentlich illegal (legal, illegal, sch...egal). Seltsamer Weise haben vorwiegend Reiseendurofahrer diese Ängste übersehen zu werden während sich die Strassenrennerfraktion mutig "nackt" in's Getümmel stürzt.
    gerd

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    ... und die dann als "Rechtfertigung" irgendeine Situation konstruieren ...

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ... und die dann als "Rechtfertigung" irgendeine Situation konstruieren ...
    Oder als Beweis des Erfolgs anführen, dass man nicht übersehen wurde ohne zu wissen, ob das ohne passiert wäre.

  5. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Moin moin
    Gerd,
    ich weiss um das für und wieder....aber mir geht es um das besser gesehen werden....da die Busleuchten...ihr wißt ja selbst !!!
    Meine Frage war aber....gib es überhaupt solch kleine Zusatzlampen für die Halter ??
    Ich könnte ja auch die Zusatzscheinwerfer oberhalb am Holm montieren...möchte ich aber nicht...da nur im "Weg"
    Gruß Günter

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Ich würde die am Helm montieren, dann sind sie "flexibel" und man wird noch besser als besser gesehen ...


 

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Zusatzscheinwerfer an R1200GS
    Von Boxerluemmel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:27
  3. 12 er ADV Zusatzscheinwerfer
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 07:28
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 07:05
  5. zusatzscheinwerfer
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:56