Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von ConCologne, 01.07.2007, 20:52 Uhr · 49 Antworten · 7.429 Aufrufe

  1. Edy
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    111

    Standard Nebelscheinwerfer

    #41
    Schon länger lese ich mit Interesse eure Beiträge.
    Mit mir sicher noch viele Andere, denn die Klicks sind bei diesem Thema doch recht beachtlich.

    Ich möchte zur weiteren "Erleuchtung" etwas beitragen.

    Im Lichtkanal von Hella kann man die Produkte gut testen.

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #42
    Moin, auch mal was zum Thema Zusatzscheinwerfer, habe gerade im Ebay Micro DE Nebelscheinwerfer von Hella erstanden, die sehen halt ein bischen besser aus als die vom ATU, sind aber auch nicht wesentlich besser verarbeitet. Habe die Teile mal testweise zum leuchten gebracht, sieht ganz gut aus. Wollte die Halterung auch vom Schnabel nutzen und so eine Art Touratech Abdeckung anfertigen.
    Hat jemand ein Foto von der orig. Touratech Halterung, kann man leider in Katalog nicht so genau erkennen , wie der Scheinwerfer befestigt ist.
    Gruss Rene

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #43
    Moin, hier mal meine nachgebastelte "Touratech " Halterung.
    Gruss Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-scheinw1.jpg   bmw-scheinw2.jpg   bmw-scheinw3.jpg  

  4. Edy
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    111

    Standard Halterung

    #44
    Sieht gut aus.

    Gehst du in Serie?

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #45
    Moin, habe ich auch schon überlegt , weil die Dinger bei Touratech ja fast 260 Euro kosten, schon der Hammer.
    Gruss Rene

  6. Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von supermotorene
    Moin, habe ich auch schon überlegt , weil die Dinger bei Touratech ja fast 260 Euro kosten, schon der Hammer.
    Gruss Rene
    Na, dann gib' Bescheid, ob du die auf Bestellung baust und was du verlangst.

  7. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Reden

    #47
    @supermotorene
    Wie hast du die Halterung hergestellt? Selber ausgeägt oder sowas? Oder hast du sie auslasern lassen oder selber die möglichkeit?

    da ich in nem Brennschneidebetrieb arbeite hab ich mir auch schon überlegt eine Halterung mit Schutz zu lasern... Aber bis jetzt bin ich noch ganz Glücklich mit meiner Lösung.

    Wollte auch noch kurz was loswerden ...

    Ich habe das Gefühl, dass seit ich die Zusatzscheinwerfer montiert habe wesentlich weniger "gefährlich" Situationen erlebe als ohne ...
    Scheint dass sich die Dosen wirklich vor den Scheinwerfer geblendet fühlen ...
    Also bringen diese Scheinis mehr als nur coole Optik

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #48
    Moin, habe die Halterung bzw . die Scheinwerfer Abdeckung mit der Blechschere ausgeschnitten, gebohrt und abgekantet.Die eigentliche Halterung ist aus einem Alu Flachmaterial (20x5).
    Habe eine kleine Werkstatt mit ausreichend Werkzeug, deswegen kein Problem.Sollte ich noch ein paar Halterungen bauen, lasse ich die aber auslasern(sieht im Moment schlecht aus, wg.viel Arbeit).
    Gruss Rene

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #49
    Hast du die Möglichkeit zum Lasern?

    ich hab daheim auch ne kleine Werkstatt mit genügend Werkzeug und sonstigem Kram ... bastel eben auch gern und viel ...

    Wollt mir eigentlisch schon längst mal ne Halterung im geschäft mit dem Wildfire (CAD) konstruieren, komme aber im Moment nicht dazu, da ich viel um die Ohren habe ...
    Aber irgendwann

    Grüße aus´m Schwarzwald
    Marius

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #50
    Hi, ja habe die Möglichkeit , hier gibt´s den Motoschmitz.de der bastelt Guzziteile und lässt die auch lasern. In Mönchengladbach gibt´s aber auch mindestens 4 Firmen die sowas machen .Habe früher in einer dieser Firmen gearbeitet, da wäre es natürlich günstiger gewesen.
    Ich selbst habe leider keine Maschine, würde dann aber auch einen Wasserschneider bevorzugen.
    Gruss Rene


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16