Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Tammo, 06.02.2013, 18:45 Uhr · 19 Antworten · 2.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard Zusatzscheinwerfer

    #1
    Moin,
    die dunkle Jahreszeit geht zwar jetzt zuende, aber ich hätte doch gern noch Zusatz Fernscheinwerfer am Moped.
    Jetzt nur die Frage, ob es möglich ist, die direkt an das vorhandene Fernlicht mit anzuschließen, oder sollten die seperat mit Schalter / Relais etc. angeschlossen werden?

    Danke für Tipps und Rat

    Gruss Tammo

  2. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich glaube zwei zusätzliche Fernlichter darfst du nicht betreiben. Aber nagel mich nicht fest. Wenn du zwei Nebelleuchten anbaust musst du die seperat anschliessen. So habe ich das gemacht: Zusatzleuchten

    gruss Geo

  3. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #3
    Vom TÜV gibt es hierzu eine ganz klare Aussage;
    Muss zu und abschaltbar sein!

    .... und das wurde bei der letzten Durchsicht auch kontrolliert!

    Andi

  4. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    ...an und ausschalten würde ich ja über den normalen Schalter am Lenker.........und das mit den max. zwei Fernlichtern kenne ich, aber da der originale im Busscheinwerfer integriert ist, zählt der glaube ich nicht!

  5. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #5
    wie auch immer ....
    auf jedenfall nicht ohne ein Relais !

    Grüße
    Thomas

  6. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #6
    ........alles klar, habe ich befürchtet!
    Danke....

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard Zusatzscheinwerfer

    #7
    Zusätzliche SW immer mit Relais schalten, ist kein Hexenwerk
    Zusätzlich zum Hauptscheinwerfer darfst du zwei Nebel- oder einen Fern- plus einen Nebelscheinwerfer haben. Den Fernlicht-SW schaltet über das normale Fernlicht mit, den Nebler mit einem zusätzlichen Schalter. gibts auch bei Hella, sogar beleuchtet.
    Du kannst zb von Hella die FF50 nehmen, die gibt's als Fern und Nebler und vor allem gibt's die einzeln

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #8
    Moin Tammo

    guckst du hier. Den Switch hab ich bei meiner auch. Funzt super.

    MotoBozzo - Nebelleuchten BMW R 850/1100 GS Nebel/Zusatzleuchten mit MotoBozzo-Switch 1009

    Den Preis mit Lampen find ich absolut ok.

    Gruß Uwe

  9. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #9
    Danke für Tipps und Anregungen,
    habe mich für zwei FSW FF50 von Hella entschieden, das Risiko das ich eventuell nur einen zusätzlich haben darf, gehe ich ein.
    Mir geht es nur um die bessere Ausleuchtung in der Ferne.
    Als komplett Set unter € 60,00........und den Halter biege ich ums Knie

    Gruss Tammo

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #10
    gute Wahl Tammo, die Dinger sind wirklich ihr Geld wert und du wirst dich wundern, was da an Licht rumkommt. Gib doch hier Bescheid und mach ein paar Bilder wenn du fertig bist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. Zusatzscheinwerfer
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 18:46
  3. Zusatzscheinwerfer
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:13
  4. R 1150 GS Zusatzscheinwerfer
    Von juekl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:31
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:22