G
gummikuh1966
Themenstarter
Liebe GS-Gemeinde,
letzte Woche hat meine Q ein paar Zusatz/Nebelscheinwerfer mit Autoswitch bekommen.
Weil wir selbst uns an die Verkabelung nicht herangetraut haben - zum Glück, denn bei Fernblau war überhaupt nix vormontiert, nicht mal ne Sicherung war dabei (wollte bei Motobozzo kaufen, der hat das super vormontiert, hat das Autoswitch aber leider erst wieder ca. Juli/August lieferbar) - haben wir uns von einem vermeintlichen "Profi-Bastler" helfen lassen. Nachdem sich die Suche der richtigen Kabel ziemlich schwierig gestaltet hat (wir haben dem blind vertraut und deshalb keinen Schaltplan mitgenommen - konnte ja nicht wissen, dass der auch keinen hat), war dann doch irgendwann alles fertig und hat auch kurz funktioniert.
Seitdem hab ich aber folgendes festgestellt :
- meine Dicke lässt sich nicht mehr im 1. Gang starten
- meistens geht nur 1 Lampe an, manchmal aber auch beide
- obwohl ich die Lampen ausmache, solange die Maschine läuft, sind sie manchmal an, wenn ich starte (meistens sind sie aus - so wie es sein soll).
Ich gehe also davon aus, dass der "Profi" am falschen Kabel angeschlossen hat (ich hab mal nen Schaltplan studiert, aber da konnte ich das Ei des Kolumbus bisher nicht finden). Möglicher Weise hat er nicht den Blinker-Rücksteller erwischt, sondern irgendwas anderes vom gleichen Kabelbaum und deshalb meine Frage:
Hat schonmal jemand von euch das Autoswitch an einer 1100 montiert? Und wenn ja - im genialen Fall sogar Bilder davon gemacht?
Die Bilder bei "Power-Boxer" sind leider nicht verbindlich, weil die von einer 1150 stammen und dort sind die Kabel teilweise anders.
Wir (ja, ich geb's zu: vor allem mein Mann ) haben bei der Montage ziemlich genau hingeschaut und trauen uns die "Korrektur" jetzt auch alleine zu, so dass wir das am Wochenende in Angriff nehmen wollen und hoffen jetzt, dass wir ein paar gute Tipps von euch bekommen .
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Susi
letzte Woche hat meine Q ein paar Zusatz/Nebelscheinwerfer mit Autoswitch bekommen.
Weil wir selbst uns an die Verkabelung nicht herangetraut haben - zum Glück, denn bei Fernblau war überhaupt nix vormontiert, nicht mal ne Sicherung war dabei (wollte bei Motobozzo kaufen, der hat das super vormontiert, hat das Autoswitch aber leider erst wieder ca. Juli/August lieferbar) - haben wir uns von einem vermeintlichen "Profi-Bastler" helfen lassen. Nachdem sich die Suche der richtigen Kabel ziemlich schwierig gestaltet hat (wir haben dem blind vertraut und deshalb keinen Schaltplan mitgenommen - konnte ja nicht wissen, dass der auch keinen hat), war dann doch irgendwann alles fertig und hat auch kurz funktioniert.
Seitdem hab ich aber folgendes festgestellt :
- meine Dicke lässt sich nicht mehr im 1. Gang starten
- meistens geht nur 1 Lampe an, manchmal aber auch beide
- obwohl ich die Lampen ausmache, solange die Maschine läuft, sind sie manchmal an, wenn ich starte (meistens sind sie aus - so wie es sein soll).
Ich gehe also davon aus, dass der "Profi" am falschen Kabel angeschlossen hat (ich hab mal nen Schaltplan studiert, aber da konnte ich das Ei des Kolumbus bisher nicht finden). Möglicher Weise hat er nicht den Blinker-Rücksteller erwischt, sondern irgendwas anderes vom gleichen Kabelbaum und deshalb meine Frage:
Hat schonmal jemand von euch das Autoswitch an einer 1100 montiert? Und wenn ja - im genialen Fall sogar Bilder davon gemacht?
Die Bilder bei "Power-Boxer" sind leider nicht verbindlich, weil die von einer 1150 stammen und dort sind die Kabel teilweise anders.
Wir (ja, ich geb's zu: vor allem mein Mann ) haben bei der Montage ziemlich genau hingeschaut und trauen uns die "Korrektur" jetzt auch alleine zu, so dass wir das am Wochenende in Angriff nehmen wollen und hoffen jetzt, dass wir ein paar gute Tipps von euch bekommen .
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Susi