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Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch an 1100 GS???

Erstellt von gummikuh1966, 10.06.2010, 20:57 Uhr · 8 Antworten · 1.430 Aufrufe

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    Unglücklich Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch an 1100 GS???

    #1
    Liebe GS-Gemeinde,

    letzte Woche hat meine Q ein paar Zusatz/Nebelscheinwerfer mit Autoswitch bekommen.

    Weil wir selbst uns an die Verkabelung nicht herangetraut haben - zum Glück, denn bei Fernblau war überhaupt nix vormontiert, nicht mal ne Sicherung war dabei (wollte bei Motobozzo kaufen, der hat das super vormontiert, hat das Autoswitch aber leider erst wieder ca. Juli/August lieferbar) - haben wir uns von einem vermeintlichen "Profi-Bastler" helfen lassen. Nachdem sich die Suche der richtigen Kabel ziemlich schwierig gestaltet hat (wir haben dem blind vertraut und deshalb keinen Schaltplan mitgenommen - konnte ja nicht wissen, dass der auch keinen hat), war dann doch irgendwann alles fertig und hat auch kurz funktioniert.

    Seitdem hab ich aber folgendes festgestellt :
    - meine Dicke lässt sich nicht mehr im 1. Gang starten
    - meistens geht nur 1 Lampe an, manchmal aber auch beide
    - obwohl ich die Lampen ausmache, solange die Maschine läuft, sind sie manchmal an, wenn ich starte (meistens sind sie aus - so wie es sein soll).

    Ich gehe also davon aus, dass der "Profi" am falschen Kabel angeschlossen hat (ich hab mal nen Schaltplan studiert, aber da konnte ich das Ei des Kolumbus bisher nicht finden). Möglicher Weise hat er nicht den Blinker-Rücksteller erwischt, sondern irgendwas anderes vom gleichen Kabelbaum und deshalb meine Frage:

    Hat schonmal jemand von euch das Autoswitch an einer 1100 montiert? Und wenn ja - im genialen Fall sogar Bilder davon gemacht?
    Die Bilder bei "Power-Boxer" sind leider nicht verbindlich, weil die von einer 1150 stammen und dort sind die Kabel teilweise anders.

    Wir (ja, ich geb's zu: vor allem mein Mann ) haben bei der Montage ziemlich genau hingeschaut und trauen uns die "Korrektur" jetzt auch alleine zu, so dass wir das am Wochenende in Angriff nehmen wollen und hoffen jetzt, dass wir ein paar gute Tipps von euch bekommen .

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße
    Susi

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    Standard

    #2

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    #3
    Zitat Zitat von gummikuh1966 Beitrag anzeigen
    Liebe GS-Gemeinde,

    letzte Woche hat meine Q ein paar Zusatz/Nebelscheinwerfer mit Autoswitch bekommen.

    Weil wir selbst uns an die Verkabelung nicht herangetraut haben - zum Glück, denn bei Fernblau war überhaupt nix vormontiert, nicht mal ne Sicherung war dabei (wollte bei Motobozzo kaufen, der hat das super vormontiert, hat das Autoswitch aber leider erst wieder ca. Juli/August lieferbar) - haben wir uns von einem vermeintlichen "Profi-Bastler" helfen lassen. Nachdem sich die Suche der richtigen Kabel ziemlich schwierig gestaltet hat (wir haben dem blind vertraut und deshalb keinen Schaltplan mitgenommen - konnte ja nicht wissen, dass der auch keinen hat), war dann doch irgendwann alles fertig und hat auch kurz funktioniert.

    Seitdem hab ich aber folgendes festgestellt :
    - meine Dicke lässt sich nicht mehr im 1. Gang starten
    - meistens geht nur 1 Lampe an, manchmal aber auch beide
    - obwohl ich die Lampen ausmache, solange die Maschine läuft, sind sie manchmal an, wenn ich starte (meistens sind sie aus - so wie es sein soll).

    Ich gehe also davon aus, dass der "Profi" am falschen Kabel angeschlossen hat (ich hab mal nen Schaltplan studiert, aber da konnte ich das Ei des Kolumbus bisher nicht finden). Möglicher Weise hat er nicht den Blinker-Rücksteller erwischt, sondern irgendwas anderes vom gleichen Kabelbaum und deshalb meine Frage:

    Hat schonmal jemand von euch das Autoswitch an einer 1100 montiert? Und wenn ja - im genialen Fall sogar Bilder davon gemacht?
    Die Bilder bei "Power-Boxer" sind leider nicht verbindlich, weil die von einer 1150 stammen und dort sind die Kabel teilweise anders.

    Wir (ja, ich geb's zu: vor allem mein Mann ) haben bei der Montage ziemlich genau hingeschaut und trauen uns die "Korrektur" jetzt auch alleine zu, so dass wir das am Wochenende in Angriff nehmen wollen und hoffen jetzt, dass wir ein paar gute Tipps von euch bekommen .

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße
    Susi
    ich würde alles in den ursprungszustand zurückbauen -also alle angeschlossen kabel ab- und dann neu aufbauen

    die schaltungen der 1100er und 1150er sind unterschiedlich

    wenn du keinen schaltplan der 1100er bekommen kannst gib bescheid, im notfall schick ich ihn dir

  4. Registriert seit
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    #4
    Hi Gerd,

    danke für die supi-schnelle Antwort. aber das haben wir uns schon ausgedruckt zur Unterstützung am Wochenende .

    Eine der wesentlichsten Fragen für uns ist: welches Kabel genau ist vom Blinker-Aus - das braun-weiße oder das braune?
    (bitte lasse es das braun-weiße sein, dann besteht nämlich die geringe Chance, dass wir den Schaltplan richtig lesen...).

    Grüße
    Susi

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    #5
    ich würde alles in den ursprungszustand zurückbauen -also alle angeschlossen kabel ab- und dann neu aufbauen
    - das ist sicher nicht die schlechteste Idee....

    die schaltungen der 1100er und 1150er sind unterschiedlich
    - ja, das haben wir auch festgestellt

    wenn du keinen schaltplan der 1100er bekommen kannst gib bescheid, im notfall schick ich ihn dir
    - danke, den hab ich aber wie ich schon Gerd geantwortet habe: welche Farbe hat der Blinker-Rücksteller: braun oder braun-weiß?

    Danke und Grüße
    Susi

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    #6


    braun-weiss




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    #7
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    braun-weiss


    prima - danke!
    Na denn schaun mer mal....

    Gruß,
    Susi

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    Übrigens, es gibt zwei verschiedene Typen von Autoswitches, die sich auf den ersten Blick nicht weiter voneinander unterscheiden.
    Der eine wird mit dem Blinker-Rückstellschalter bedient (Typ 5NB), der andere Typ durch 2x Lichthupe (Typ 5P). Die werden natürlich auch ganz unterschiedlich angeschlossen.
    Nur so als Denkanstoß...

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    #9
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    braun-weiss

    Hätte ich auch schon sehen können, wenn ich die Montageanleitung (im Link von Gerd) richtig gelesen hätte - denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil und das schwarze sind die Buchstaben....



    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Übrigens, es gibt zwei verschiedene Typen von Autoswitches, die sich auf den ersten Blick nicht weiter voneinander unterscheiden.
    Der eine wird mit dem Blinker-Rückstellschalter bedient (Typ 5NB), der andere Typ durch 2x Lichthupe (Typ 5P). Die werden natürlich auch ganz unterschiedlich angeschlossen.
    Nur so als Denkanstoß...
    Danke, aber das wusste ich schon. ich habe den 5NB.


    Wir haben übrigens inzwischen alle Probleme gelöst:
    - dass manchmal nur eine Lampe ging, lag an einem lockeren Massekabel in der Lampe (da konnte also nur der Lampenhersteller was dafür)
    - dass die Dicke nicht mehr im 1. Gang starten wollte, lag an unserm "Profi-Bastler" - der hatte nämlich vergessen, den einen Stecker wieder zusammen zu stecken (ich glaube der Ganganzeigengeber 1.Gang).


    Danke für eure Unterstützung und allzeit gute Fahrt!
    Susi


 

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