Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zusatzsteckdose

Erstellt von franova, 21.09.2007, 13:13 Uhr · 5 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard Zusatzsteckdose

    #1
    Hallo Member,
    ich habe vor wie in meiner alten Africa twin eine Bordsteckdose ins Cockpit zu verbauen (für das GPS).
    Jetzt habe ich gelesen, das es unter dem Tank einen freien Anschluß geben soll, den man dafür zweckentfremden kann.
    Kennt Ihr diesen (habs leider verbummelt mir das aufzuschreiben).Als weiteres habt ihr vieleicht ein Bildchen wo Ihr die Steckdose hingesetzt habt ?
    Wäre schön wenn ich da mir mal die ein oder andere Idee holen könnte

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Steckdose

    #2
    Moin, moin,

    Um mein GPS-Gerät mit Strom zu versorgen habe ich an meiner 11GS eine Zusatzsteckdose montiert. Diese ist unterhalb des linken Cockpitbereichs unterhalb des Schalters für die Heizgriffe angebracht. Während die Steckdose selbst in einen Plexiglasstreifen geschraubt ist, ist das Plexiglasstück an die linke Unterseite des Instrumententrägers im Cockpit geschraubt.

    Für den elektrischen Anschluss bietet sich die für die optional erhältliche Diebstahlwarnanlage vorgesehene Stecker an. Dieser befindet sich unter dem Tank kurz hinter dem Lenkkopflager. Dieser liefert logischerweise 12 V. Man hat die Möglichkeit, geschaltet (nur bei "Zündung an") oder ungeschaltet (auch bei "Zündung aus") Strom zu ziehen. Ein Bild habe ich leider nicht.

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hallo,

    habe meine Steckdose fürs NAvi auch links unter den Schaltern verbaut. Dort ist die Dose gut geschützt. Es ist eine von Conrad. Wirkt auf dem Foto recht dominant. Ist sie aber nicht. Da sie fast unter den Schaltern verschwindet.

    Vergiss nicht eine Sicherung mit zu verbauen. Viel Erfolg.

    W i l l

    PS: Für die "Ästetick"-Freaks, die sich am roten Kabel stören: Hatte damals kein schwarzes. Und ihr wisst ja: Nichts hält länger als ein Provisorium ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 255_5509.jpg  

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

  5. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #5
    vielen Dank das hilft mir sehr.

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #6
    Hi, der link von gerd hat auch mir geholfen. ich habe dann beim freundlichen ein y-kabel gekauft. so wird das sehr sauber angeschlossen. das wird einfach von der hauptsteckdose angeklemmt. schau www.cnd-stephan.de under Motorrad - bmw gruß rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzsteckdose
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:58
  2. Zusatzsteckdose
    Von nenimausi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 06:30
  3. Zusatzsteckdose
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:52
  4. Zusatzsteckdose
    Von stefan62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 16:57
  5. Zusatzsteckdose
    Von AndyG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:31