Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zweite Bordsteckdose

Erstellt von Geohero, 12.12.2006, 21:32 Uhr · 5 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Zweite Bordsteckdose

    #1
    Hallo Leute,

    ich möchte übern Winter eine zweite Bordsteckdose für ein Navi einbauen. Hat einer einen guten Platz dafür, und wo bekomme ich den Strom her? Gibt es vielleicht schon eine Blindleitung?

    Viele Grüße aus Unterfanken

    Rainer

    P.S.
    Schon mal besinnliche und frohe Weihnacht

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard Sicherung Steckdose

    #3
    Servus,
    Ergänzend wäre noch zu bemerken:
    Die Sicherung für die Steckdose (und Uhr ) ist Nummer 3 (v.l.n.r.) und NICHT Nummer 4, wie es im offiziellen BMW Sevice Manual (auf CD), im BMW-Fahrerhandbuch (Seite 42) und beim Bücheli-Buch (Seite 140) steht. Beim Bücheli kann man es wenigstens im Schaltplan erkennen.
    Also:
    Sicherung Nr. 3 = Steckdose und Uhr, (vermutlich ganzes FID?)
    Sicherung Nr. 4 = Blinker und Horn.

    Zumindest bei meiner 1100GS/96, und laut Schaltplan Bücheli.
    Weiter bin ich noch nicht in die Elektrogeheimnisse eingedrungen, da ich erst zerlege, wenn was kaputt ist.
    Grüsse

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Diese Aussage würde ich nicht unterschreiben. da kommt's auf das Modell an. Bei den 1150 ist es F4
    gerd

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #5
    Ich sagte ja: Bei meiner 1100GS/96 ist es so, wie im Schaltplan Bücheli Band 5199 (Fahrgestell 1100GS ab 1994), aber NICHT so wie auf Seite 140 ebenfalls der gleiche Bücheli 5199,
    also einmal so und einmal anders z.B beim Bücheli.
    Und BMW redet auf seiner CD und im Betreiberhandbuch auch immer nur von Steckdosensicherung F4.
    Und das Ganze war ja im 1100 GS Forum.
    Grüsse

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #6
    Hallo Jungens, vielen Dank für die guten Tipps. Ich denke ich weiss nun wie ich es machen werde. Ich denke mit dem Y-Kabel und einer selbstgebauten Halterung wirds ganz gut.

    Vielen Dank nochmal und frohe Weihnacht


 

Ähnliche Themen

  1. 21. Feierabendrunde die Zweite
    Von Kiki77 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 09:53
  2. Wer ist fit in der StVo ?? ...die zweite
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:12
  3. Neu, die Zweite...
    Von Tutima im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  4. GS die Zweite
    Von SLIX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:03
  5. Frauenpower die Zweite :-)
    Von *Basic* im Forum Neu hier?
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 14:32