Zylinderfussdichtung

Diskutiere Zylinderfussdichtung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Eine Frage zur Zylinderfussdichtung. Hab nach der ersten längeren Fahrt mit meiner R 1100 GS leider feststellen müssen, dass womöglich die...
N

neikircha

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
20
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo. Eine Frage zur Zylinderfussdichtung.

Hab nach der ersten längeren Fahrt mit meiner R 1100 GS leider feststellen müssen, dass womöglich die linke Zylinderfussdichtung und der Simmering der Kupplung/Getriebe nicht ganz dicht ist. Der Zylinder "saut" ein bisschen. Auch am Übergang von Motorblock zum Getriebe ist ein bisschen "ölig"/"dreckig". Habs jetzt mal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, damit ich nach der nächsten Fahrt überprüfen kann, wie viel Öl rauskommt.

Frage:
Sollte ich mich drüber machen und neue Dichtungen einbauen, oder diese Saison fahren und diese Arbeiten auf Winter verschieben oder vielleicht gar nix machen, weil das bisschen schmieren normal sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse aus Bayern:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn Du jemanden findest der Dir eine Zylinderfussdichtung anfertigt, wird sie Dir sicherlich auch irgendwer einbauen. Normal ist keine drin (Hylomar).
Schraub' den Anlasser weg (3 Schrauben, 1 Stecker) und sieh' in die Kupplungsglocke. Ist es ölig, kommst Du nicht um einen (baldigen) Getriebeausbau herum. Ist es nur schwarz, dann schraubst Du wieder zu und vergisst das Ganze.
gerd
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...am Zylinderfuss gibts aber kleine O-Ringe an den Stehbolzen...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich mich richtig entsinne sind die O-Ringe nicht an den Stehbolzen (was sollen sie da?) sondern an den 2x2 Bohrungen für die Ölversorgung.
gerd
 
Thema:

Zylinderfussdichtung

Zylinderfussdichtung - Ähnliche Themen

  • Zylinderfussdichtung

    Zylinderfussdichtung: Hallo Leute, bin heute zum 1.Mal eingeloggt und hab gleich mal `ne Frage bzw. Problem. Bei meiner R100GS `91 sifft die Zyl.-fussdichtung rechts ...
  • Zylinderfussdichtung - Ähnliche Themen

  • Zylinderfussdichtung

    Zylinderfussdichtung: Hallo Leute, bin heute zum 1.Mal eingeloggt und hab gleich mal `ne Frage bzw. Problem. Bei meiner R100GS `91 sifft die Zyl.-fussdichtung rechts ...
  • Oben