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neikircha
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.04.2013
- Beiträge
- 20
- Modell
- BMW R 1100 GS
Hallo. Eine Frage zur Zylinderfussdichtung.
Hab nach der ersten längeren Fahrt mit meiner R 1100 GS leider feststellen müssen, dass womöglich die linke Zylinderfussdichtung und der Simmering der Kupplung/Getriebe nicht ganz dicht ist. Der Zylinder "saut" ein bisschen. Auch am Übergang von Motorblock zum Getriebe ist ein bisschen "ölig"/"dreckig". Habs jetzt mal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, damit ich nach der nächsten Fahrt überprüfen kann, wie viel Öl rauskommt.
Frage:
Sollte ich mich drüber machen und neue Dichtungen einbauen, oder diese Saison fahren und diese Arbeiten auf Winter verschieben oder vielleicht gar nix machen, weil das bisschen schmieren normal sein könnte?
Danke für eure Hilfe.
Grüsse aus Bayern
Hab nach der ersten längeren Fahrt mit meiner R 1100 GS leider feststellen müssen, dass womöglich die linke Zylinderfussdichtung und der Simmering der Kupplung/Getriebe nicht ganz dicht ist. Der Zylinder "saut" ein bisschen. Auch am Übergang von Motorblock zum Getriebe ist ein bisschen "ölig"/"dreckig". Habs jetzt mal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, damit ich nach der nächsten Fahrt überprüfen kann, wie viel Öl rauskommt.
Frage:
Sollte ich mich drüber machen und neue Dichtungen einbauen, oder diese Saison fahren und diese Arbeiten auf Winter verschieben oder vielleicht gar nix machen, weil das bisschen schmieren normal sein könnte?
Danke für eure Hilfe.
Grüsse aus Bayern