Hallo
ich hatte eine 100GS und zwei 1100GS, bei allen brav meine 1000er Inspectionen
machen lassen und immer problem, bis zu 3 mal je Seite gingen die Zylinderkopfdichtungen kaputt.
Alles auf Garantie, aber die ewige Fahrerei dorthin haben mich dahin gebracht das dann selber zu machen.
Danach war immer Ruhe.
Bei der 1150GS, die ich danach neu bekommen habe habe ich diese 1000er selber gemacht und nie
ein Problem mit dem MR gehabt. Ich schließe daraus, ja es ist notwendig und nein die Werkstatt scheint
das nicht zu machen und sehen es als zus. Geldquelle an, denn mit den Garantiereparaturen scheint
man gutes Geld zu verdienen.
Also mache es, ist auch keine große Kunst, ich erinnere mich nur daß ich mit einen Inbusschlüssel abgesägt
habe und den dann mit einer Nuss verwandt habe, eine Nuss mit Inbus passte da nicht.
Anschl. Ventilspiel neu einstellen.
Gruß