Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zylinderkopfdichtung Schrauberhilfe

Erstellt von Dave2706, 12.06.2016, 11:44 Uhr · 4 Antworten · 668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    Standard Zylinderkopfdichtung Schrauberhilfe

    #1
    Moin zusammen.

    Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, suche ich Schrauberhilfe zum Wechseln einer Zykodi.

    Es gibt zwar reichlich bebilderte Anleitungen, aber unsicher bin ich trotzdem. Das Schrauben an sich würde ich gerne selber machen. Macht Spaß, man wird nicht dümmer und ist auch günstiger, allerdings wäre mir wesentlich wohler wenn mir einer über die Schulter gucken könnte.
    Örtlich bin ich Raum Euskirchen -- Köln -- Bonn fexibel.
    Natürlich soll mir niemand umsonst helfen. Ich biete natürlich eine Aufwandsentschädigung an und, wenn die Aktion bei mir zu Hause stattfindet, reichlich Verpflegung in fester und flüssiger Form!

    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!!

    Gruß David

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    welches Bj ist dein Moped ?

    eigentlich macht man gleich beide Seiten wenn noch die alten einfachen Dichtungen verbaut sind ... die Seite die man nicht macht kommt mit Sicherheit kurz danach.

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Die Gute ist Bj. 95. Als ich sie gekauft habe gab´s ne Kiste mit Ersatz- und Zubehörteilen dazu, inkl. ner neuen KoDi. Ich nehme an (oder hoffe!) dass die andere schonmal getauscht wurde. Aber selbst wenn nicht bleibt sie erstmal drin. Wenn sie dann irgendwann später kommt, weiß ich ja wie´s geht

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    schaue dir die Dichtung an ... wenn sie 4 lagig ist ist es eine neue ... die alten haben nur 2 lagen nd werden deshalb undicht ... BMW hat daraufhin das Layout so geändert das die Zyklo mehrere Lagen bekommen hat ... bin mir nicht sicher aber ab 97 waren die Dichtungen ok.

  5. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Die neue ist auf alle Fälle 4-lagig. Gibts eigentlich Unterschiede zwischen rechter und linker Dichtung?


 

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Wechseln der Zylinderkopfdichtung
    Von Grizzly29 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:22
  2. Zylinderkopfdichtung wechseln
    Von derbecki im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 12:49
  3. Zylinderkopfdichtung/Lenkkopflager
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:51
  4. Zylinderkopfdichtung
    Von Butz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:36
  5. Schrauberhilfe
    Von camelot im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:29