HunterIX
Themenstarter
Hallo Boxergemeinde!
Ich lese hier ja fast täglich und bin dank euch zu einem richtigen Boxerfreak geworden.
Ich mache inzwischen alles selbst, dank euren Tipps und Anleitungen. Erstmal Danke dafür!!!
Hab jetzt auch vor das 80tkm Service zu machen(im Prinzip ja keine große Sache) aaaber, da meine Monster-Q in letzter Zeit etwas sehr viel mehr Motoröl als normal verbraucht, hab ich mir die Frage gestellt...wo gehts denn hin?
Meine Vermutung is die Zylinderkopfdichtung, is zwar nach aussen hin alles sauber und trocken, aber das sagt ja nix.
Weiteres Indiz dafür dürfte sein, dass eine Kerze sehr russig ist, und die Abgase mir regelrecht ein Loch in die Kennzeichenhalterung gebrannt haben.
Hab inzwischen ein Alublech montiert, dass nu auch sehr russig ist.
Weiters is die Leistung etwas zurückgegangen, und sie knallt regelmässig bei ca. 3,5t Touren, wenn ich vom Gas geh(Nein, auch trotz Kranich...es ist kein Boxerblubbern ;o) )
Meine Frage nun an die Experten...was kann sonst noch Schuld sein am erhöhten Ölverbrauch.
Weitere Infos:
RS/RT Krümmer
Kranichauspuff
K&N Lufti
20W50 Motoröl (zZ 0,5l/1.000km)
Ventile werden regelmässig eingestellt
Mit Manometern regelmässig synchronisiert
Nach kurzem Test mit Brisk Kerzen wieder umgestiegen auf NGK
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Ich lese hier ja fast täglich und bin dank euch zu einem richtigen Boxerfreak geworden.
Ich mache inzwischen alles selbst, dank euren Tipps und Anleitungen. Erstmal Danke dafür!!!
Hab jetzt auch vor das 80tkm Service zu machen(im Prinzip ja keine große Sache) aaaber, da meine Monster-Q in letzter Zeit etwas sehr viel mehr Motoröl als normal verbraucht, hab ich mir die Frage gestellt...wo gehts denn hin?
Meine Vermutung is die Zylinderkopfdichtung, is zwar nach aussen hin alles sauber und trocken, aber das sagt ja nix.
Weiteres Indiz dafür dürfte sein, dass eine Kerze sehr russig ist, und die Abgase mir regelrecht ein Loch in die Kennzeichenhalterung gebrannt haben.
Hab inzwischen ein Alublech montiert, dass nu auch sehr russig ist.
Weiters is die Leistung etwas zurückgegangen, und sie knallt regelmässig bei ca. 3,5t Touren, wenn ich vom Gas geh(Nein, auch trotz Kranich...es ist kein Boxerblubbern ;o) )
Meine Frage nun an die Experten...was kann sonst noch Schuld sein am erhöhten Ölverbrauch.
Weitere Infos:
RS/RT Krümmer
Kranichauspuff
K&N Lufti
20W50 Motoröl (zZ 0,5l/1.000km)
Ventile werden regelmässig eingestellt
Mit Manometern regelmässig synchronisiert
Nach kurzem Test mit Brisk Kerzen wieder umgestiegen auf NGK
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe