Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Zylinderschutz für 30 €

Erstellt von Bobboxer, 25.01.2014, 12:04 Uhr · 73 Antworten · 6.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #21
    Hallo GSMän,
    das gilt für die Teile von Wunderlich. Die für die 1100 Gs von Bmw kann man gleich wegwerfen. Die Wunderlichteile haben eine Ordentlichen Allubügel Verbaut. Der hält.
    Probefahrt Heute
    dscn2009.jpg
    leider ohne Umfaller.

    dscn2017.jpg
    Aber insgesamt eine schöne Fahrt.
    Leider wieder viel Salz auf der Straße.
    Jetzt sieht sie noch Versiffter aus.
    Gruß
    Robert

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #22
    Hallo rainmoto,
    ich komme mit den Reifen gut zurecht. Auf Schnee sind 20 - 30 Km/h noch gut drinn.

  3. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #23
    @Bobboxer,Du hast aber nicht den Tourance drauf oder?Wenn ja,dann hoffe mal das kein Unfall passiert oder Du in eine Kontrolle kommst.

    Harald

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #24
    Hallo Grisu69,
    klar hab ich die Tourance drauf.Was damit geht? Schau hier:
    Als ich meine 2001 mit 2700 km und zwei Beulen im Tank gekauft habe waren T66 drauf. Die waren gefährlich. Seit damals fahre ich nur Tourance super Reifen ( für meine Zwecke)km Stand jetzt 93.000 km . Zu deinem "dann hoffe ich" kann ich sagen: Ja ich hatte schon einen Unfall im Winter, ja die Polizei fährt im Winter schon mal länger hinter mir her, aber wegen Winterreifen hat mich noch keiner angesprochen.
    Hier aber noch ein paar kleine Hinweise zum fahren auf Schnee: Das Motorrad sollte technisch gut gepflegt sein (ha, ha bei deiner Karre) ja. Mit Kfr kannst du das vergessen. Also Ventiele sauber einstellen, Axialspiel nicht vergessen, gute Zündkerze, und sauber Syncronisieren. Denn am besten geht es im 3. Gang bei ca 20 - 30 km/h und da sollte sie nicht ruckeln. Aber zu deiner Beruhigung, auf dem Rückweg hab ich meine Seilschneekette drauf gehabt. Dennoch 1. ist deine Antwort typisch Deutsch. Ist doch Verboten !
    und 2. Schau dir dein Motorrad mit Saisonkennzeichen an und bleib schön zu Hause. Mutti wirds freuen. Auserdem, wie man auf den Fotos sieht,war ich in Frankreich unterwegs und da habe ich noch ein paar Motorradfarer getroffen. Die fahren und sitzen nicht zu Hause vorm Pc.Und das werd ich jetzt auch wieder tun.
    Damit Verabschiede ich mich aus diesem Forum.
    Gruß
    Robert

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #25
    Tach allerseits,
    warum nur schließen sich Pflege / entsprechende Optik und 'Benutzen' in den Augen mancher aus? In manchen Diskussionen scheint das unvereinbar zu sein. Das erschließt sich mir einfach nicht.
    Ich für meinen Teil mag nicht mit 'nem versifften Teil rumfahren, wenn es nicht sein muss.

  6. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #26
    Danke abdiepost, so siehts aus. Aber als echter Hardcore Endurist darfst Du die GS leider weder waschen noch pflegen.
    Auch die richtigen Endurofahrer behalten den Schmodder mindestens ein Jahr drauf!

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #27
    Hallo Panzer,
    vieleicht Tröstet es euch: Es sind nicht nur GS vom Siff befallen.
    img_1962.jpg
    Aber es hat eigentlich mit Selbstgebastelten Motorschutz zu tun.
    Also Bleibt mal beim Thema.
    Gruß
    Robert

  8. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #28
    Naja , der ist wenigsten gerade .

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bobboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Panzer,
    vieleicht Tröstet es euch: Es sind nicht nur GS vom Siff befallen.
    Ich bin untröstlich...

    Zitat Zitat von Bobboxer Beitrag anzeigen
    Aber es hat eigentlich mit Selbstgebastelten Motorschutz zu tun.
    Also Bleibt mal beim Thema.
    Gruß
    Robert
    Zu dem Thema dieser häßlichen Dinger, für die Du meinst, einen Preis von 30 Euronen aufrufen zu können, war doch schon viel gesagt. Sogar so viel, dass Du am 27.1.14 beleidigt und beleidigend schriebst (Zitat):

    'Damit Verabschiede ich mich aus diesem Forum.'

    Ja, was denn jetzt?

    Aber unabhängig davon: Ja, ich war ein pöser Pube und als solcher OT.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #30
    Im Gegensatz zu Südafrika (nettes Video übrigens) haben die Tourance diesseits des Äquators einen entscheidenden Nachteil:
    Ist das Gelände nur minimal feucht dann rutscht dieser Gummi unweigerlich wie auf Schmierseife. Die feinen Rillen setzen sich binnen kürzester Zeit total zu und es ist Schluss mit Traktion. Alles was unterhalb eines TKC´s oder vergleichbaren Reifens liegt hat Null Selbstreinigungswirkung.
    Bevor ich mir also einen fragwürdigen Zylinderschützer baue, tue ich erst einmal das Nötigste um solche Stürze im Vornherein zu vermeiden.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zylinderschutz für Adventure nachrüsten
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:25
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderschutz für R 1200 GS
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 08:55
  3. kleiner Zylinderschutz für GS für 74,99!!!
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:14
  4. Suche Zylinderschutz für 1200 GS
    Von pumpe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 11:34
  5. BAGSTER-Tankhaube in Silber für 30 Litertank
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:22