Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Zylinderschutz für 30 €

Erstellt von Bobboxer, 25.01.2014, 12:04 Uhr · 73 Antworten · 6.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #41
    Etwas hart ausgedrückt, aber nicht unbedingt falsch.

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #42
    Hallo und Danke Hornisse68,
    du hast vollkommen recht. Der Grundgedanke war: Ein paar Selbstbauteile vorzustellen, die wenn es jemand interessiert, auch nachgebaut werden können.
    Leider geht es hier, wie immer über "Sauberkeit, die richtigen Reifen und Kaufteile". Leider nie um das gestellte Thema. Für sinnvolle hinweise bin ich immer Dankbar. Aber wie Hornisse68 schon sagt: Ist doch jedermanns eigene Sache welche Reifen er draufzieht.
    Lieber vierventilbaoxer, ich falle nicht ständig um. Die Fahrer, die ich abseits der Straße treffe ob mit MTB oder leicht Enduro lachen auch nicht über mich. Mit denen kann man sich ausführlich über gute offroad Strecken unterhalten. Weisst Du, seit Jahren komme ich mit dem Reifen gut zurecht, warum sollte ich wechsel.
    dscn2044.jpg
    dscn2008.jpg
    dscn2017.jpg
    grand-canyon-de-verdon-.jpg
    Das alle geht mit dem Tourance. Ob Südfrankreich , oder Vogesen oder der nahe Wald...

    Gruß
    Robert
    don't follow me you wouldn't make it

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #43
    Hey,

    Too Stubborn For My Own Good - YouTube
    mit etwas anderer Fahrweise kommt man gut über den Baum...

    look and have fun. Das nenne ICH eine artgerechte Haltung.

  4. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #44
    @Bobboxer
    Du liegst mit der Bemerkung ,jeder solle selbst entscheiden welche Reifen er fährt,zumindestens in Deutschland und bei Schneematsch nicht ganz richtig.Hier hat der Gesetzgeber entschieden und als deutscher Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Strassenverkehr dich nach zu richten.Ob du das nun machst oder nicht bleibt dir über lassen und zeugt doch von Verantwortung.Es gibt bestimmt auch obercoole artgerechte Qtreiber die mit Slicks und 1,5 Promille bei Schnee zumindest subjektiv besser fahren als alle anderen.Mein Hinweis vor Tagen war nur gut gemeint .

    Harald

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #45
    Hallo Grisu69,
    jetzt kommt der oberdeutsche Bedenkenträger wieder um die Ecke. Auch falsch parken ist verboten. Hast Du bestimmt nie gemacht! Besoffen fährt auch keiner. Sieht man ja in der Unfallstatistik. Weist du, das Schild landwirtschaftlicher_verkehr_frei.jpg
    übersieht auch keiner und fährt weiter.
    Aber das ist es ja was ich an diesem Forum so liebe: Egal, was Du sagst, Du bist ein Outlaw.
    Ja, jeder Hinweis ist gut gemeint, aber bleibt doch einfach mal beim Thema: Will einer die Teile nachbauen?
    Ja / Nein... Auch aus Titanblech (derzeit günstig für 160€ 2,0x 105 x640 mm)
    Ansonsten hatte ich noch nie so viele Klicks...
    Es scheint die Leute zu amüsieren.

    Gruß
    Robert

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #46
    Lieber vierventilboxer,
    warum soll meine GS in Hechlingen im Schotter liegen? Was sollen die mir noch beibringen? Leider habe ich nicht immer einen Fotoapparat dabei oder eine Videokamera, um hier meine schönsten Strecken zu posten. Ich nehme halt das, was ich so an Fotos habe. Das über mein Bauteil, das ich aus Resten, die in der Garage rumlagen, diskutiert wird, ist doch Ok. Aber schon nach dem zweiten Satz läuft es hier doch immer aus dem Ruder. Für die richtige Wahl des Reifens gibt es andere Treats.

    Übrigens: User in einem richtigen Enduro-Forum (KTM, ADVrider.com Dropped Bikes - Page 66 - ADVrider(3. letzter Eintrag auf der Seite)) freuen sich über jeden, der sich traut, die Straße zu verlassen. Da lacht keiner. Die wissen, dass auch Scheitern zum offroadfahren gehört.
    Bis dann im Wald.
    Gruß
    Robert

  7. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #47
    Also ne fünf Zentner Q würde ich jetzt nicht unbedingt als wirkliche Enduro verstehen,eher als Reisemaschine.Das man mit ihr auch leichtes Gelände (mit der richtigen Bereifung auch bestimmt mehr) schafft ist schon klar.Ich ziehe meine Bemerkungen über deine Bereifung zurück ,verabschiede mich aber nicht wie manch anderer hier aus dem Forum.

    Harald

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #48
    Hallo Grisu69,
    die fünf Zentner Q ist eine wirkliche Enduro. Sie schaft auch mit der "nicht richtigen Bereifung" viel mehr als Du Dir vorstellen kannst.
    Stöber mal ruhig im ADVrider.com pics,pics,pics Dropped Bikes herum.
    17.fridayride-xl.jpg
    Da findest Du einige GS'en mit der Normalbereifung. Ja, jetzt kannst Du wieder sagen die liegen deshalb ja auch auf der Seite. Aber es ist eher so, das sie bei der "Pause" mal für ein Foto zeit haben. Geht mir genauso. Aber die Umgebung zeigt deutlich was so mit den GS und der Normalbereifung geht.
    Bis bald im Wald.
    ardua prima via est

    Gruß
    Robert

  9. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #49
    Hi Robert
    Schau ich mir mal an !!

    Harald

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Grisu69 Beitrag anzeigen
    ...verabschiede mich aber nicht wie manch anderer hier aus dem Forum.

    Harald
    Tach Harald,
    falls Du mich damit meinst: Ich lese nichts mehr von dem und reagiere nur nicht mehr auf den TO in diesem thread. Ansonsten bleibe ich natürlich hier. Zur Freude oder zum Ärger des einen oder anderen. Aber man kann und ich will es nicht allen recht machen ;-)


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zylinderschutz für Adventure nachrüsten
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:25
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderschutz für R 1200 GS
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 08:55
  3. kleiner Zylinderschutz für GS für 74,99!!!
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:14
  4. Suche Zylinderschutz für 1200 GS
    Von pumpe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 11:34
  5. BAGSTER-Tankhaube in Silber für 30 Litertank
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:22