Zylinderschutz für 30 €

Diskutiere Zylinderschutz für 30 € im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du schreibst gerne , gelle ....:) ich lese und Denke mir meinen Teil , ab und zu kann ich nicht anders und Tackere mal ein bisschen. Ich selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast20919

Gast
Du schreibst gerne , gelle ....:) ich lese und Denke mir meinen Teil , ab und zu kann ich nicht anders und Tackere mal ein bisschen.

Ich selbst bin der hier : Pitmoto jetzt könnte ich über den A..C herziehen wg xxx und xxx usw . mache ich aber nicht .

Ich habe und mache allen möglichen Scheixx mit von Supermoto bis Trial , über ein WE in Hechlingen und einen Instruktor würde ich mich er -freuen und wäre glaube ich Dankbar das er mir was abgibt von seinem Erfahrungsschatz ....Ich weiß viel ,aber nicht alles .

und bin davon überzeugt ,das der eine oder andere Dir noch was beibringen könnte .....

So mal unter uns , deine Bilder sehen so aus als ob Du dein Moped mit Hilfe deine Kumpels Sanft abgelegt hast , keine Schleifspur im Dreck ,keine Einschläge usw . sieht so nach Poser aus ... kann mich aber täuschen....

wenn s Dir spass macht....!!
 
Bobboxer

Bobboxer

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo Nolimit,
nein ich Schreibe nicht gerne. Aber ich wollte es hier mal von der Seele schreiben.

Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir Schleifspurbilder auch mal zukommen lassen. Nein ich werfe sie nicht freiwillig um. Da ich derzeit häufig allein unterwegs bin fehlen mir auch die Hilfskräfte.
Aber ich finde es gut, hab mich auf Deiner Pitmoto Seite ein bisserl umgeschaut. Endlich jemand der zugibt, das er etwas kann.
Ist ja hier auch unter Strafe Verboten zu sagen: Ich kann das.
Nur mal so by the way. Du kannst dann doch auch den Hillslide? Den steilen Hang runterfahren, bevor man ganz unten ist, das Hinterrad voll blockieren, kurzen Impuls ins Motorrad nach links oder rechts, das Motorrad parallel zum Hang bringen und dann am Hang weiterfahren? Mußten wir damals üben, ohne Instrucktor. Der Bauer hatte unten am Hang einen guten Stacheldratzaun stehen.Geht übrigens auch mit der GS.
Aber was red ich da. Seit 1978 fahre ich mit allem was zwei Räder und einen Motor hat im Gelände rum. Der Einzige der mich zum Staunen gebracht hat, war der Kollege mit der 850er Gutzi Le mans mit Stummellenker, der den Hügel hinter uns ( Enduros mit Stollenreifen) herauf fuhr und auch oben ankam. Scheiß was auf Reifen.

Die Grenzen sind nur in Deinem Kopf.

Gruß
Robert
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Dies ist ein Thread für ein typisches Winterloch bei Moppedfahrern.
Ab März hört das wieder von alleine auf, es wird Mopped gefahren und alle freuen sich.
Hier sind offenbar einige auf turkey, anders lässt es sich kaum erklären, dass man sich über zwei gelochte Alubleche so sehr aufregt.
Dabei ist der Winter doch recht mild, setzt euch auf den Bock und fahrt eine Runde, danach sind wir alle wieder Freunde:cool:
Es grüßt euch

der Klaus
 
Bobboxer

Bobboxer

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo postmortal,
danke für deinen Beitrag. Das versuche ich den anderen auch dauernd zu sagen. Da ich zur zeit Urlaub habe nutze ich jede schöne Stunde um mal eine kurze runde zu fahren. Ich war auch sehr überrascht, das meine zwei Bleche aus rumliegenden Resten so einen Sturm auslösen. Wie gesagt: So viele Klicks hatte ich noch nie ( Staun).
So. Die Sonne scheint ich will wieder los.
Gruß
Robert
 
Bobboxer

Bobboxer

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo palmstrollo,
wenn Du offroad Neuling bist, dann nimm etwas kleineres: ab 250cc lässt sich leichter aufheben als die schwere Dakar.
Ja für mich ist die GS eine prima Enduro. Da sind wir halt anderer Meinung. Ja man kann mit ihr auch gut Fernreisen machen, aber Gelände geht auch prima. Und Nein: In Hechlingen können sie mir das "hinschmeißen vermeiden" auch nicht zeigen. Ich geh halt gern an die grenzen des Machbaren mit der GS. Aber wenn Du hier sauber mitgelesen hast: So oft werfe ich sie auch nicht hin. Wäre auf dauer zu Teuer. Aber euer Mitleid mit einer hingefallenen Q ist schon Beeindruckend. Oder ist es nur eure Pure Panik davor.
Bis Bald
Robert
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Aber euer Mitleid mit einer hingefallenen Q ist schon Beeindruckend. Oder ist es nur eure Pure Panik davor.
...
Bei mir eine Mischung aus Panik und Angst vor den resultierenden Kosten.
Aufheben musste ich meine 1150er auch schon mal; sie lag kopfüber nachdem ich sie beim Anfahren abgewürgt hatte. Drehen wollte ich sie auf dem Zylinderschutz nicht. Sohnemann war dabei und hat geholfen.

Wenn ich die Dakar meines Sohnemanns nutzen würde, würde er das nur solange gutheißen, wie sie heile bleibt. Ist halt seine erste.
Das lasse ich also besser bleiben.
Die KX65 und YZ85, die wir vorher mal hatten, waren dafür gemacht, aber zu klein für mich. :D
 
Bobboxer

Bobboxer

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo palmstrollo,
ja die Kosten. Aber deshalb habe ich ja mein Bastelteill vorgestellt. Mir sind die Kosten für die Neuteile bei der GS auch zu hoch.
Gruß
Robert
 
Bobboxer

Bobboxer

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo liebe GS-Freunde,
das Beste noch mal zum Schuss. Für Dich vierventilboxer, schau Dir das Video in ruhe an. Die Fahrer haben Instruktoren und die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen.
Ach Grisu69, mein letztes Gespräch mit der Polizei ( die hab ich extra angehalten) hat ergeben: Es gibt eine Winterreifenpflicht. Diese ist aber nicht an ein Datum gebunden. Sie hängt von der Strassenbeschaffenheit ab. Das heißt: Wenn die Straßen nicht mit Eis oder Schnee bedeckt sind, kannst Du fahren was Du willst. Aber Achtung: Schneeketten auf Sommerreifen zählen nicht als Winterausrüstung.
Einen noch für palmstrollo,"Hinschmeißen auch. Vielleicht könnte man dir in Hechlingen zeigen, wie du das vermeiden kannst. Vermutlich würde man dir dort auch etwas zur Reifenwahl sagen." Ich musste ein wenig suchen aber für Dich: Im Anfängerkurs und Fortgeschrittenenkurs in Hechlingen bringen sie Dir nach der Aufwärmrunde das wieder Aufrichten der GS bei. <span style="color: rgb(51, 51, 51); background-color: rgb(250, 250, 250);">
Denn danach kommen die Übungen bei denen die Teilnehmer wie die Fliegen umfallen (siehe Video 1).
Und für alle, die einfach Freude am Endurofahren haben:

Viel Freude beim zuschauen.
Gruß
Robert
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn ich deine Signatur sehe und das was immer oberhalb davon steht, dann passt da etwas nicht zusammen.
Was Winterreifenpflicht bedeutet weiß ich, interessiert mich aber nicht wirklich. Auf meinen Ackerfräsen sind das ganze Jahr durchweg Stollen montiert. Nicht weil es Gesetz ist oder gut aussieht, sondern weil es Sinn macht.
Wer sich einmal im Wald oder der Sandgrube richtig eingegraben hat, der weiß dass eine ordentliche Bereifung das A und O ist und ein Bergegurt allemal nützlicher ist als ein Zylinderschützer.
Ich bin zu 99% allein unterwegs, oft genug in unbekannten Wäldern, da steigt man zwangsläufig alle paar Wochen unfreiwillig ab. Es steht dann auch kein Instruktor daneben der einem hilft die Kiste aufzuheben und es schiebt auch keiner von hinten an wenn man in der Düne steckt.
Eine dicke GS rutscht viel schneller und legt sich massiver ab als eine leichte Enduro, wer hier unnötig Seitenhalt verschenkt findet sich binnen kurzer Zeit saft- und kraftlos auf dem Boden wieder, ohne jegliche Chance den Bock auf absehbare Zeit wieder in die Senkrechte zu bekommen.
Die Videos sind hier schon zig mal gepostet worden. Alles schön und recht, das zeigt so ziemlich das Maximum was die GS Off road leisten kann und auch aushält. Für mich ist das meiste davon Sackhüpfen, macht mir keinen großen Spaß, erst recht nicht im Pulk. Allein mit etwas Speed über Feldwege oder einen Hang im menschenleeren Wald hoch gibt mir mehr als mit 20 Möchtegern-Rallye-Fahrer in Hechlingen um die Wette zu eiern. Nicht weil ich soo gut fahren kann, sondern das richtige Gefährt dafür nutze. Was soll ich mir das Leben selbst unnötig schwer machen? Motorradfahren und die Natur genießen geht für mich nicht wenn ich gleichzeitig 120 Pulsschlag habe weil die dicke Fuhre ständig aus dem Ruder läuft.
Aber da hat jeder so seine Ansichten...
Ich tue mir das auf jeden Fall nicht mehr an, aus eigener Überzeugung weil "erfahren".
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
@Robert
Ist mir schon klar mit der WR verordnung.War auch nur auf dein Foto lm Schnee bezogen.Da die Tourance weder grobstollig noch M+S
oder das Schneeflockensymbol bestzen sind sie rein rechtlich in D bei Matsch und Schnee NICHT zulässig.Fertig !!

Harald
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Ja tolle Filmchen, aber ich halte es da wie Palmstrollo, die Kiste auf die Seite werfen muss nicht sein, weil es schnell sehr teuer werden kann ,da gibt es geeigneteres.
 
Bobboxer

Bobboxer

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo liebe GS-Gemeinde,

ich weiß: Der Winter ist hart und lang für Fahrer mit Saisonkennzeichen. Trotzdem möchte ich allen nochmals mitteilen: Ein Treat mit dem Thema "Zylinderschutz" ist nicht die Plattform, um über Sauberkeit/ Pflege und Reifenwahl für's Fahren zu diskutieren. Es stimmt: Motorradschäden durch Nutzung werden bei BMWs teuer, wenn man nicht selber Hand anlegt. Das sollte man sich bei der Anschaffung überlegen. Wenn man sich diese Reparaturen nicht mehr leisten kann, dann läßt man die Maschine (wie einige von Euch es machen) in der Garage, bis das Historiekennzeichen möglich ist.

Daher an Grisu69: Bitte nutze den Platz für eine Kommentare über Reifenwahl im Treat Winterreifen oder beteilige dich an der Diskussion auf www.gegen-winterreifen.de - Home . Zur Info: Ein Sommerreifen im Winter kostet 40 € und einen Punkt, genauso viel wie telefonieren beim Autofahren ohne Freisprechanlage - und das nur in Deutschland. Abgefahrene Reifen (egal ob Sommer oder Winter) unter 1,6 mm kosten immer 350,-€ + 3 Punkte. Das nur zur Info, da mit die Dimension der Ordnungswidrigkeit deutlich wird. (Du hast recht: Das gehört auch in den Treat "Reifen", aber Du steckst an und ich konnte es mir nicht verkneifen).

Hallo auch an panzer: Natürlich gibt es "geeigneteres", aber wohl bleibt der fun? Denk dran: Wenn Du's mit 'ner GS schaffst, schaffst Du's mit allen. Aber jeder hat eine andere Leistungsgrenze. Ich liebe die Herausforderung und will die dicke Q durch's Gelände scheuchen. Und meistens klappt's. Sonst würde ich mehr basteln als fahren, und das tue ich bestimmt nicht.

In diesen Sinne bitte ich, meinen Beitrag nicht mehr zu missbrauchen, aber "schenke" noch einige Fotos, wo ein Zylinderschutz wohl nicht das Schlechteste wäre...
AntWare2-home-L.jpg

image_16.jpg
Pilbara-home-M.jpg

TrailAce-home.jpg

jackhole-home-M.jpg RichardM.jpg


In diesem Sinne: Man kann sich die Menschen nicht aussuchen, es gibt nur diese, die wir haben...

Good ride!!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Da wir ja gottseidank in einem Land mit freier Meinungsäusserung leben,hast du,gottseidank,keinerlei Einfluss darauf was wer in "deinem"Treat äussert und weisst du was?:Das ist gut so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderschutz für 30 €

Zylinderschutz für 30 € - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Sturzbügel für 1100 GS

    Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Suche Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004

    Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004: suche einen passenden intakten Zylinderschutz
  • Erledigt Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Sturzbügel für 1100 GS

    Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Suche Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004

    Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004: suche einen passenden intakten Zylinderschutz
  • Erledigt Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Oben