17'' Umbau ....Reifen?

Diskutiere 17'' Umbau ....Reifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi habe meine GS auf 17'' umgebaut, und jetzt hätte ich eine Frage wegen den Reifen. wie ist der Michelin CT2 ??? auch im Regen oder mit welchem...
Keke

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Hi habe meine GS auf 17'' umgebaut, und jetzt hätte ich eine Frage wegen den Reifen. wie ist der Michelin CT2 ??? auch im Regen oder mit welchem Reifen wäre ich am besten dran
Gruß aus Bayern Keke :)
 
RoGe

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Mit der Reifenfrage ist es wie mit dem Motorenöl.........wird dir wahrscheinlich jeder was anderes erzählen, bei spotlicher Fahrweise würde ich mal sagen dass der PiPo ganz gut zu dem 17"Umbau passt, der mehrpreis für den 2CT kannste dann in Kraftstoff umsetzten. :D
 
bastl-wastl

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Ich fahre zur Zeit die Kombi Pilot Power vorne und Pilot Road2 hinten.

Der Road2 hat eine überragende Laufleistung bei ausreichend Grip für die wenigen PS der GS beim Herausbeschleunigen.
Der Power Lenkt sehr gut ein und hat genügend Grip Reserven für die schnelle Kurvenjagt.Laufleistung ca. 7000km hinten und 4500km vorne.

Der Road2 an der Vorderachse ist mir zu hölzern und vermittelt mir zu wenig Fahrgefühl.

Gut ist auch der Z6 v+h.:Laufleistung 6000km

Absolut bester Satz ist für mich der Pirelli Supercorsa SC1 Vorne und SC3 hinten.Allerdings mit bescheidener Laufleistung von 1500km.

Als nächstes Teste ich die Kombi Metzeler Z8 hinten + den M5 vorne und Pirelli Diablo Strada hi + Diablo Rosso vo.

Ich werde berichten.
 
Baertie

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Hi habe meine GS auf 17'' umgebaut, und jetzt hätte ich eine Frage wegen den Reifen. wie ist der Michelin CT2 ??? auch im Regen oder mit welchem Reifen wäre ich am besten dran
Gruß aus Bayern Keke :)
Hi Keke,
da Du mit dem 17" Umbau nun ja aus dem großen Sortiment der Straßen / Sportreifen zurückgreifen kannst, möchte ich Dir gerne mal den Reifentest von Hansemann ans Herz legen http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50186 :)
Ich fahre den PIPO hinten +/- 4000km und vorne +/- 6000km und hatte noch in keiner Situation, auch nicht bei Nässe, das Gefühl keine Sicherheit mehr zu haben... ;)

Ein guter Tourensportler soll auch der BT23 von Bridgestone sein, den kenne ich aber nicht :o

Gruß
Heinrich
 
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Schlonz

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der PiPo ist schon nicht schlecht, wobei er bei meinen 3 Moppeds, auf denen ich ihn getestet habe, jedes Mal ab Hälfte seiner Laufleistung steigende Unruhe in die Fuhre bracht. Immer ein Rühren um die Längsachse. Kann sein, dass dieses Verhalten auf speziellen Abrieb durch meinen Fahrstil zustande kommt, bei anderen Reifen habe ich das nie festgestellt.

Mein liebster 17 Zöller ist der BT016, der zwar etwas mehr warm gefahren werden muss als der PiPo, dann aber schon besser ist, neutraler insgesamt. Nassverhalten kann ich nicht beurteilen, denn 1. fahre ich nicht bei Nässe und 2. wenn doch mal, dann bin ich eine Regenschwuchtel
 

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RoGe

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Was der Keke uns natürlich nicht gesagt hatte, welchen Fahrstil er so hat.?

Ich finde wenn man schon so einen Umbau vorgenommen hat sollte man auch auf Sportreifen wechseln. Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Holzreifen die problemlos 10-15000tkm durchhalten aber beim Kurvenräubern bzw. Grip eben sehr schnell an ihre Grenzen kommen.:confused:
Ansonsten kann ich mich zu 100% Baertis Aussage anschließen.

jedes Mal ab Hälfte seiner Laufleistung steigende Unruhe in die Fuhre bracht.
Kann ich so nicht bestätigen, fahre den PiPo immer bis Ende ohne irgendwelche Rutscher, allerdings senke ich in der zweiten hälfte immer etwas den Luftdruck:).
 
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Schlonz

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ich habe nix von Rutschern geschrieben. Unruhe, Rühren um die Längsachse

Und ich fuhr den PiPo immer so, dass er wie folgt aussah:
 

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bastl-wastl

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ich habe nix von Rutschern geschrieben. Unruhe, Rühren um die Längsachse

Und ich fuhr den PiPo immer so, dass er wie folgt aussah:
@ Schlonz

Das sieht aus wie Graining.Ist nicht so optimal.Der Reifen ist zu stark beansprucht.Das haben die Michelins gerne mal.Besonders wenns recht heiß ist.
Am besten währe es,der Reifen hätte eine leichte Orangenhaut.



Das ist ein hervorragendes Reifenbild.Leider nicht von mir.So gut hat mein FW nie funktioniert.
 
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Schlonz

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das sieht nicht aus wie Graining. Das sieht aus wie Drifting und ist eigentlich sehr homogen und wie Sandpapier. Wenn das Fahrwerk verstellt ist, sieht das aber ganz anders aus. Teilweise rippig oder grob, das ist hier nicht der Fall. Was am Rand etwas gröber ist und feucht glänzt, ist aufgeschmolzenes Gummi, was weggeschoben wurde. Das war für den Reifen grenzwertig, ging aber noch gut. Aber schön heiss war er
 
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bastl-wastl

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das sieht nicht aus wie Graining. Das sieht aus wie Drifting und ist eigentlich sehr homogen und wie Sandpapierl. Was am Rand etwas gröber ist und feucht glänzt, ist aufgeschmolzenes Gummi, was weggeschoben wurde.
Damit hast du Graining hervorragend beschrieben.:D

Dein Reifenbild sieht zwar toll aus,ist aber eigentlich nicht optimal.
Weggeschobener Gummi ist wie du schon sagst "drifting" und somit schlupf.
Den gilt es zu vermeiden wie wir wissen.

Graining geht halt enorm zu lasten der Lebensdauer.
 
Hansemann

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Für die 17-Zöller kann ich die Aussage von Schlonz bestätigen. Die Michelin sind wenn sie neu sind genausogut wie alle anderen, einfach ein TOP-Reifen. Mit zunehmender Laufleistung lassen sie aber im Vergleich mit den anderen überdurchschnittlich nach, obwohl sie gemessen weniger Profil verlieren als z.B. der CRA2. Die Franzosen werden unruhig und weniger spurstabil. Da geht so ein bisschen der Komfort (nicht der Grip, den behalten sie) verloren. Der BT023 ist ein ganz toller Reifen, der auf den ersten 100 km etwas kippelig wirkte, nachdem sich das gegeben hatte aber Vertrauen pur vermittelte. Und die Gixxer hatten im Vergleich mit den Bandits einen eindeutigen Testsieger, das war der BT016 der im Gegensatz zu den anderen Aussagen hier wesentlich früher Grip aufbaut als die Mitbewerber. (Natürlich muss man den auch warm fahren, aber der "kommt" einfach wesentlich früher)
 
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Schlonz

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der BT016 ist auch immer noch mein Lieblings-Supersportler
 
RoGe

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ich habe nix von Rutschern geschrieben. Unruhe, Rühren um die Längsachse

Und ich fuhr den PiPo immer so, dass er wie folgt aussah:


So sieht der PiPo auf der Renne mit entsprechende Außentemp. und weniger Luftdruck aus, so ein Reifenbild hatte ich auch schon mehfach. Und so sieht er aus auf Landstraßen bei Artgerechter Haltung ohne Rühren und Unruhe:)
 

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Larsi

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So sieht der PiPo auf der Renne mit entsprechende Außentemp. und weniger Luftdruck aus, so ein Reifenbild hatte ich auch schon mehfach. ...
moin,

ich bewundere deine zurückhaltung :rolleyes:
 
RoGe

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moin,

ich bewundere deine zurückhaltung :rolleyes:
Tja, ich Glaube die wirklich waren Helden gibt es so oder so nur in den Foren und das noch meistens vor der Tastatur.;):D
 
Larsi

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tt777

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Gute Alternative Metzeler Sportec M3

Meine 1Wahl war auf meiner Mille war immer der PiPo, wenn ich auch mit der Laufleistung von ca.4000km auf dem Hinterrad nicht ganz einverstanden war.
Deshalb habe ich alternativ für längere Touren gerne den Metzeler Sportec M3 gefahren. Grip ist sehr gut und vor allem bei Nässe ist der Reifen aller erste Sahne, Laufleistung bei zügiger Fahrweise knapp 6500km bis 7000km auf dem Hinterrad, dann war aber wirklich nichts mehr drauf.
Grüße Thomas
 
Larsi

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moin,

der M5 hat gegenüber dem M3 noch etwas bessere nässeeigenschaften und hält 10-15% länger.
dafür ist er auf der renne eher überfordert als der M3, welcher ohne silika ziemlich hohe temperaturen verkraftet hat.

für strasse würde ich heute den M5 nehmen.

(und für rennstrecke mindestens den K3 interact oder gleich richtige rennreifen)
 
SeverX9

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Hält (fast) ewig, ist günstig und hält in der Ecke:D
 
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