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17'' Umbau ....Reifen?

Erstellt von Keke, 01.03.2011, 22:28 Uhr · 25 Antworten · 3.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Den gilt es zu vermeiden wie wir wissen.
    ich soll vermeiden, was mir Spaß macht?

    Und man kann nicht driften, ohne dem Reifen zu schaden. Dieses Reifenbild ist nach 3 Minuten normaler Fahrweise wieder verschwunden

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    #12
    Für die 17-Zöller kann ich die Aussage von Schlonz bestätigen. Die Michelin sind wenn sie neu sind genausogut wie alle anderen, einfach ein TOP-Reifen. Mit zunehmender Laufleistung lassen sie aber im Vergleich mit den anderen überdurchschnittlich nach, obwohl sie gemessen weniger Profil verlieren als z.B. der CRA2. Die Franzosen werden unruhig und weniger spurstabil. Da geht so ein bisschen der Komfort (nicht der Grip, den behalten sie) verloren. Der BT023 ist ein ganz toller Reifen, der auf den ersten 100 km etwas kippelig wirkte, nachdem sich das gegeben hatte aber Vertrauen pur vermittelte. Und die Gixxer hatten im Vergleich mit den Bandits einen eindeutigen Testsieger, das war der BT016 der im Gegensatz zu den anderen Aussagen hier wesentlich früher Grip aufbaut als die Mitbewerber. (Natürlich muss man den auch warm fahren, aber der "kommt" einfach wesentlich früher)

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    #13
    der BT016 ist auch immer noch mein Lieblings-Supersportler

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    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe nix von Rutschern geschrieben. Unruhe, Rühren um die Längsachse

    Und ich fuhr den PiPo immer so, dass er wie folgt aussah:


    So sieht der PiPo auf der Renne mit entsprechende Außentemp. und weniger Luftdruck aus, so ein Reifenbild hatte ich auch schon mehfach. Und so sieht er aus auf Landstraßen bei Artgerechter Haltung ohne Rühren und Unruhe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict1405-kopie.jpg   pict1408-kopie.jpg  

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    #15
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    So sieht der PiPo auf der Renne mit entsprechende Außentemp. und weniger Luftdruck aus, so ein Reifenbild hatte ich auch schon mehfach. ...
    moin,

    ich bewundere deine zurückhaltung

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    #16
    moin,

    ich bewundere deine zurückhaltung
    Tja, ich Glaube die wirklich waren Helden gibt es so oder so nur in den Foren und das noch meistens vor der Tastatur.

  7. Registriert seit
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    #17
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    Tja, ich Glaube die wirklich waren Helden gibt es so oder so nur in den Foren und das noch meistens vor der Tastatur.
    genau

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    Standard Gute Alternative Metzeler Sportec M3

    #18
    Meine 1Wahl war auf meiner Mille war immer der PiPo, wenn ich auch mit der Laufleistung von ca.4000km auf dem Hinterrad nicht ganz einverstanden war.
    Deshalb habe ich alternativ für längere Touren gerne den Metzeler Sportec M3 gefahren. Grip ist sehr gut und vor allem bei Nässe ist der Reifen aller erste Sahne, Laufleistung bei zügiger Fahrweise knapp 6500km bis 7000km auf dem Hinterrad, dann war aber wirklich nichts mehr drauf.
    Grüße Thomas

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    #19
    moin,

    der M5 hat gegenüber dem M3 noch etwas bessere nässeeigenschaften und hält 10-15% länger.
    dafür ist er auf der renne eher überfordert als der M3, welcher ohne silika ziemlich hohe temperaturen verkraftet hat.

    für strasse würde ich heute den M5 nehmen.

    (und für rennstrecke mindestens den K3 interact oder gleich richtige rennreifen)

  10. Registriert seit
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    #20
    Dunlop Roadsmart

    Hält (fast) ewig, ist günstig und hält in der Ecke


 
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