Ergebnis 1 bis 5 von 5

2.Felgensatz

Erstellt von mike58, 01.10.2006, 12:42 Uhr · 4 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. mike58 Gast

    Standard 2.Felgensatz

    #1
    Moin,

    eine Frage an die technisch versierten unter euch. Selber bin ich da etwas im Tal der Ahnungslosen unterwegs.

    Ich fahre derzeit auf meiner Q (1100er) den Pilot Road, und möchte mir einen 2. Felgensatz zulegen und mit TKC oder ähnlichen bestücken.

    1. Was darf so ein Satz Felgen (gebraucht) kosten??

    2. Ich könnte einen bekommen, nur mit ABS-Ringen. d.h. zumindest die Bremsscheben fehlen mir, was muß ich dafür noch hinzurechnen und was fehlt sonst noch um die Felgen einfach umzustecken.

    Allen noch einen schönen Sonntag

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Mike,

    habe für meinen zweiten Felgensatz, incl gebrauchte TKC aber ohne Bremsscheiben, 550 Euro bezahlt.

    Die Scheiben baue ich immer um. Ist keine grosse Sache und in ca. 30 Minuten passiert. Das Geld für Scheiben investiere ich lieber in Reifen und Sprit.

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich habe für einen zweiten Radsatz 250 Euro ohne Bremsscheiben und ohne ABS Ringe bezahlt. Da das Umschrauben der ABS Ringe und Bremscheiben nervt, werde ich mir diesen Winter die ABS Ringe und einen zweiten Bremsscheibensatz zulegen. Macht das Umschrauben erheblich einfacher. Kostet aber auch, siehe Thread von Peter. Durch das ständige Einkleben und Rausschrauben werden die Gewinde im Alu aber nicht besser. Deswegen besser zweiten Bremsscheibensatz.

  4. mike58 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AndiP
    Hallo,
    werde ich mir diesen Winter die ABS Ringe und einen zweiten Bremsscheibensatz zulegen. Macht das Umschrauben erheblich einfacher.
    Hallo, deswegen dachte ich auch eher an die "Komplettlösung" zumal ich nicht gerade der begnadete Schrauber bin, und eher mehr dabei falsch mache als richtig.

    Danke für Eure Antworten jetzt weiß ich wenigstens in welchen Preisrahmen ich mich bewegen muß.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #5
    Hallo Mike,

    wende Dich wegen der Bremsscheiben mal an www.ks-parts.de

    Sabine macht wirklich gute Preise - ich habe für den zweiten Satz Bremsscheiben für meine R1200GSA irgendwas bei 170,00 Euro bezahlt.

    Bis dann

    Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Felgensatz
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 06:26
  2. Felgensatz GSA '09
    Von Leto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:40
  3. Suche Felgensatz R 1200
    Von Uli W aus H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 16:53
  4. Felgensatz R 80 G/S
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:30
  5. Felgensatz
    Von goldhexe666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 07:54