50 Euronen Cashback bei Dunlop

Diskutiere 50 Euronen Cashback bei Dunlop im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, für alle Roadsmart und Trailmax Fahrer bestimmt ganz nett. http://www.lovedunlop.com/de/ Gruß Wolf
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Roadsmart-ErFAHRUNG

Werte Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche den Roadsmart für meine 1200Adv gegönnt, auf der Suche nach mehr Grip bei Regen.

Meine erste ErFAHRUNG: fährt sich wunderbar "rund", die Dicke zirkelt geradezu - trotz des miesen Wetters - leichtfüßig um die Ecken. Oder es liegt daran, dass ich mich von meinen eckig gefahrenen :D Tourance verabschiedet habe.

Jedenfalls habe ich eine Frage: Mein Hinterreifen verliert Luft! Merkbar nur im Stand und dann auch nur über Nacht. Fällt von 2,8 bar auf 1,5 bar. Mittlerweile schon mehrfach. Heute war ich bei meinem Reifenspezl, der eine lose Mutter am Ventilschaft festgestellt hat, aber das eigentlich als Ursache ausschließt.

Nägel etc. sind nicht im Reifen. Morgen früh schaue ich noch mal nach. Aber vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen oder eine Ahnung oder eine wissende Glaskugel. Orakel dürfen auch gerne befragt werden.

Greetz

Brunhild
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nägel haben eine große Indizwirkung auf ein Löchlein im Reifen, mssen aber nicht immer durch gehen. Genauso kann ein Draht oder Nagel ein Loch wieder verlassen haben.

Ich würde die traditionelle Wassermethode ausprobieren. Falls Du keinen großen Bottich hast, in den Du das ausgebaute Hinterrad eintunken kannst, leih Dir doch mal die Sprühflasche, mit der beim Bügeln Wasser auf die Wäsche gesprüht wird und mach den Hinterreifen abschnittsweise nass (natürlich vorher aufpumpen) Dann siehst Du auch mit der Methode wo es "sprotzelt"!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Falls Du keinen großen Bottich hast, in den Du das ausgebaute Hinterrad eintunken kannst, leih Dir doch mal die Sprühflasche, mit der beim Bügeln Wasser auf die Wäsche gesprüht wird und mach den Hinterreifen abschnittsweise nass (natürlich vorher aufpumpen) Dann siehst Du auch mit der Methode wo es "sprotzelt"!
empfehlung:
spüli ins wasser, das gibt schönere blasen :)
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Thx

Danke für die Tips! Ich hab noch so einen Gartensprüher, mit dem man Spritzmittel aufbringt. Der hat ein größeres Fassungsvermögen, den werde ich mal ausprobieren.

Bis denne!
Brundhild
 
P

potzblitz

Gast
Werte Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche den Roadsmart für meine 1200Adv gegönnt, auf der Suche nach mehr Grip bei Regen.
...

Brunhild

Selber aufgezogen??
Dann gehe mal mit dem Reifen tauchen, nachdem du diesen auf 4 bar aufgepumpt hast.
Aufziehen lassen??
Zurück zum Verursacher, ab und wieder aufziehen lassen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
empfehlung:
spüli ins wasser, das gibt schönere blasen :)
Genau deswegen würde ich kein Spüli nehmen, wenn man es mit der Sprühflasche aufträgt, hast Du überall Blasen. Die durch die austretende Luft gemachten Bubel fallen dann nicht auf, einfaches klares Wasser und man sieht schön wo es sprotzt...
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Danke für die Tips! Ich hab noch so einen Gartensprüher, mit dem man Spritzmittel aufbringt. Der hat ein größeres Fassungsvermögen, den werde ich mal ausprobieren.

Bis denne!
Brundhild
Mit einer Sprühflasche habe ich es auch schon mal versucht - hat bei mir nicht geklappt.

Mir hat im Urlaub mal ein aufblasbares Kinderplanschbecken geholfen;) - so eins zu finden, dürfte um diese Jahreszeit möglich sein.

Das Becken kann direkt unter dem Hinterrad aufgepumpt werden - Wasser rein - Vorderrad soweit anheben und fixieren (Türkeil), dass das Hinterrad noch zu drehen ist - Hinterrad langsam drehen - da wo Blasen austreten ist es undicht.;):p:D:D - Stelle markieren - Reifenhändler innen A... treten.

Solltest Du bei Deinem Blitzstart zum Reifenhändler das Planschbecken vergessen haben - macht niGS - datt gibt nach . . . .

Grüße Holger
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Erledigt!

Sodale,

die Überwurfmutter war's... Unglaublich, aber wahr. Heute hat mein Reifen die Luft gehalten.

Danke für die guten Ratschläge!

Greetz,
Brundhild
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Habe mir jetzt auch den Roadsmart gekauft. Durch die 50 EUR Caschback ist es eine gute Gelegenheut den mal zu testen.
Muss jetzt nur noch meinen Conti RA runterfahren. :)

Gruß Dirk.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hi


wie lange habt ihr auf euren Scheck eigentlich gewartet. Weil ich habe bisher noch nix bekommen. warte ca. 18 Tage.

Gruss Mo
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Habe das Formular erst vor 2 Tagen an Dunlop gesendet.
Auf der Dunlop Webseite steht aber dass man das Geld innerhalb von 5 Wochen erhält.
Also würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Gruß Dirk
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Moin Moin......

so langsam mache ich mir aber sorgen.....hat jemand von Euch schon Geld bekommen?

Gruss Mo
 
H

HPHMAX

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
26
Ort
63450 Hanau
Modell
GS 1250 HP
Hallo,
ich warte auch schon 4 Wochen.

Gruß Harald
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
hallo,

auch schon einen Monat her, seit ich einen brief nach holland geschickt habe :(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bestimmt hat sich die Geschäftsleitung sich mit Euren 50 Hühnern nach Brasilien abgesetzt
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Nur Geduld, ich glaube nicht das Dunlop sich so einen Lapsus leisten kann.
Letztes Jahr hatte Lenovo eine Cashback Aktion bei Netbooks,
da musste ich auch 5 Monate auf die 50€ warten.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Das beruhigt mich ja.......das soviele auch warten :o
 
Thema:

50 Euronen Cashback bei Dunlop

50 Euronen Cashback bei Dunlop - Ähnliche Themen

  • Cashback-Aktion bei TomTom für Rider 550

    Cashback-Aktion bei TomTom für Rider 550: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat und Interesse an einem TomTom Rider 550 hat: es gibt aktuell eine Cashback-Aktion, siehe hier TomTom...
  • Dunlop 40 Euro Cashback 2019

    Dunlop 40 Euro Cashback 2019: Erst jetzt gesehen,vom 1.4-31.5 gibt’s auf verschiedene Dunlop Reifensätze 40 Euro Cashback.Darunter auf meinen Alltime Favoriten DRS3 für die...
  • Biete F 800 GS Verkaufe meine F 800 GS für 5.500,- Euronen

    Verkaufe meine F 800 GS für 5.500,- Euronen: Sehr gepflegtes, zuverlässiges (keine Reparaturen, eben Verschleißteile) Fahrzeug mit 69.300 Kilometern und neuem TÜV: Zubehör: ABS...
  • Verkaufe meine F 800 GS für 5.500,- Euronen - Ähnliche Themen

  • Cashback-Aktion bei TomTom für Rider 550

    Cashback-Aktion bei TomTom für Rider 550: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat und Interesse an einem TomTom Rider 550 hat: es gibt aktuell eine Cashback-Aktion, siehe hier TomTom...
  • Dunlop 40 Euro Cashback 2019

    Dunlop 40 Euro Cashback 2019: Erst jetzt gesehen,vom 1.4-31.5 gibt’s auf verschiedene Dunlop Reifensätze 40 Euro Cashback.Darunter auf meinen Alltime Favoriten DRS3 für die...
  • Biete F 800 GS Verkaufe meine F 800 GS für 5.500,- Euronen

    Verkaufe meine F 800 GS für 5.500,- Euronen: Sehr gepflegtes, zuverlässiges (keine Reparaturen, eben Verschleißteile) Fahrzeug mit 69.300 Kilometern und neuem TÜV: Zubehör: ABS...
  • Oben