Driveinstructor
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
nun habe ich mich auch für den Conti Trail Attack entschieden und habe ihn seit ein paar Tagen oben. Vorher hatte ich den Metzeler Tourance gefahren und war eigentlich ganz zufrieden. Bin gespannt ob der Neue hält, was er verspricht.
Mich wundert nur folgendes. Ich hatte beim alten Reifen als Auswuchtgewichte nur ein paar Gramm drauf. Nach dem Aufziehen beim Reifenservice habe ich nun glatte 50 Gramm (in Worten: fünfzig) an meinem Vorderrad zu kleben. Die Reihe der Auswuchtgewichte nimmt überhaupt kein Ende. Hinten hat sich nichts verändert. Ich stand höchstpersönlich neben der Wuchtmaschine. Nach dem erneuten prüfen zeigte die Anzeige, mit den 50 Gramm, tatsächlich null. Er hat das Rad nochmals gelöst, wieder festgeschraubt. Selbes Ergebnis. Null. Nach einigen Kilometern, auch mit höherer Geschwindigkeit, liegt die Q stabil und es ist auch kein abnormales Fahrverhalten festzustellen. Ich habe mal gelesen, dass bis zu 60 Gramm bei neuen Reifen im Toleranzbereich liegt. Kann mir es aber nicht recht vorstellen. Zumal vorher wirklich nur ein paar Gramm oben waren.
Hat jemand schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass ein neuer Reifen soviel mehr haben darf? Liegen 60 Gramm wirklich im Toleranzbereich für Neureifen?
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten,
Grüße, Jens.
nun habe ich mich auch für den Conti Trail Attack entschieden und habe ihn seit ein paar Tagen oben. Vorher hatte ich den Metzeler Tourance gefahren und war eigentlich ganz zufrieden. Bin gespannt ob der Neue hält, was er verspricht.
Mich wundert nur folgendes. Ich hatte beim alten Reifen als Auswuchtgewichte nur ein paar Gramm drauf. Nach dem Aufziehen beim Reifenservice habe ich nun glatte 50 Gramm (in Worten: fünfzig) an meinem Vorderrad zu kleben. Die Reihe der Auswuchtgewichte nimmt überhaupt kein Ende. Hinten hat sich nichts verändert. Ich stand höchstpersönlich neben der Wuchtmaschine. Nach dem erneuten prüfen zeigte die Anzeige, mit den 50 Gramm, tatsächlich null. Er hat das Rad nochmals gelöst, wieder festgeschraubt. Selbes Ergebnis. Null. Nach einigen Kilometern, auch mit höherer Geschwindigkeit, liegt die Q stabil und es ist auch kein abnormales Fahrverhalten festzustellen. Ich habe mal gelesen, dass bis zu 60 Gramm bei neuen Reifen im Toleranzbereich liegt. Kann mir es aber nicht recht vorstellen. Zumal vorher wirklich nur ein paar Gramm oben waren.
Hat jemand schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass ein neuer Reifen soviel mehr haben darf? Liegen 60 Gramm wirklich im Toleranzbereich für Neureifen?
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten,
Grüße, Jens.