Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

50 Gramm????

Erstellt von Driveinstructor, 02.06.2009, 23:21 Uhr · 19 Antworten · 1.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #11
    @kolli:
    Deckt sich mit der Aussage von Tritium. Reifen auf der Felge gedreht und schon passt es. Muss morgen mal an meinen Reifen schauen, ob es da so eine farbliche Markierung gibt.

    Gruß,

    Jens.

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #12
    Gibt es nicht auch bei Motorradreifen Vorgaben bezüglich der Laufrichtung?

    Oder verwechsle ich das jetzt und das ist nur bei bestimmten PKW-Reifen so?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    natürlich gibt es die Laufrichtung. Mit Drehen ist ja auch nicht das Umdrehen des Reifens gemeint, sondern das drehen auf der Felge. Und das ist das, was mein Reífenspezi bei 50 Gramm machen würde, so viel ist sicher.

    Die Contis sind aber auch ziemlich unrund gefertigt, würde ich mal sagen. Nicht umsonst haben viele das Lenkerschlagen deswegen

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Die Contis sind aber auch ziemlich unrund gefertigt, würde ich mal sagen. Nicht umsonst haben viele das Lenkerschlagen deswegen
    Das vermute ich auch. Ich habe es genau anders herum erlebt... mit den CTA war alles zugepflastert, als vor Pfingsten der Z6 drauf kam, gingen 30g runter und es kamen 5g drauf und der Reifen rollt ab dem 1. Km schon ruhiger als der CTA.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Conti scheint eine immense Streuung in der Qualität zu haben. Eigentlich müsste ich da ja mal anrufen und fragen, was da los ist. Ich habe ja schon etliche Sätze RA zersägt und von denen hatte einer das Flattern. Alle anderen waren anständig und ruhig. Aber man hört es ja allenthalben, daher gehe ich davon aus, dass viele das haben

  6. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #16
    nach tausend antworten im anderen CTA thread, gehts nun hier weiter

    wann kapiert ihr endlich, dass der CTA wegen

    • Unwuchten ( bei mir 80 gr. hi. )
    • Lenkerflattern
    • nervösem Fahrverhalten
    • verschiendenen Fertigungsqualitäten
    • mäßigem Nässeverhalten
    • Sägezahnbildung
    einfach ein sch..... Reifen ist.


    lg q55

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    nach tausend antworten im anderen CTA thread, gehts nun hier weiter

    wann kapiert ihr endlich, dass der CTA wegen

    • Unwuchten ( bei mir 80 gr. hi. )
    • Lenkerflattern
    • nervösem Fahrverhalten
    • verschiendenen Fertigungsqualitäten
    • mäßigem Nässeverhalten
    • Sägezahnbildung
    einfach ein sch..... Reifen ist.


    lg q55
    dann, wenn Du kapierst, dass Deine Meinung zu einem Reifen keine allgemein gültige ist

  8. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #18
    Hallo,

    nicht alle Reifenhersteller haben diese farbige Markierung.

    Michelin z. B. hat keine
    Metzeler hat eine

    ob bei meinem CTA eine drauf war kann ich nicht mehr sagen.

  9. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #19
    nachtrag : natürlich alles IMHO

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    schon besser

    ich finde auch alle möglichen Dinge, auch Reifen, voll kacke und andere schwören drauf. Ich bin schon lange der Meinung, dass Reifen zu mindesten 50% im Kopf funktionieren und nehme mich davon nicht aus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12