O
opiti
Themenstarter
N'Abend zusammen,
ich bin gerade auf 180 und wollte mal eure neutrale Meinung hören...
An der F800GS war heute nach 13.000 meine erster Satz Reifen fällig. Habe ihn bei einer BMW autorisierten Fachwerkstatt wechseln lassen.
Als ich die Reifen bestellt habe, meinte der Inhaber, er hat noch genau den Vorderreifen da und muss nur den Hinterreifen stellen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich keinen "alten" Reifen möchte und er meinte nur, nein, den hat einer bestellt und ist dann nicht gekommen.
Also heute zum Termin und in der Zwischenzeit eine 1200GS Probegefahren. Was ich vor der Probefahrt noch mitbekommen habe war, dass Sie beim Aufziehen des Hinterreifens wohl Probleme hatten, der ist trotz Luftdruck nicht auf die Felge "gesprungen". Hat dann alles viel länger gedauert und ich musste nach Hause die Kiddies abholen. Eben hat mich so ein komisches Gefühl in die Garage gehen lassen und siehe da
1) DOT vorne 03/15 (!!!) und hinten 03/18 -> also 3 Jahre alt
2) hintere Felge hat an gleicher stelle links 4x5gr und rechts 6x5gr Wuchtgewichte, vorher kein einziges -> kann das sein ohne das was beschädigt wurde?
3) Der Knaller: vorne rechts starke Spuren von mechanischem Einfluss und an der Kante zum Reifen eine ca 7mm große Beschädigung, die leicht abgeschmirgelt wurde und dann (wohl mit Edding) schwarz "übertüncht" wurde.
Was soll ich tun? (Gut dass der Laden jetzt zu hat, sonst wäre ich gleich hingefahren)
Also ich würde morgen hinfahren und den Chef sprechen wollen, im Beisein des Mechanikers und diesem dann in die Augen schauen (der Chef war leider auf Probefahrt, als mir das Moped übergeben wurde).
Bitte mal um neutrales Feedback, wie ihr das regeln würdet....
Vielen Dank und Grüße
Olli
ich bin gerade auf 180 und wollte mal eure neutrale Meinung hören...
An der F800GS war heute nach 13.000 meine erster Satz Reifen fällig. Habe ihn bei einer BMW autorisierten Fachwerkstatt wechseln lassen.
Als ich die Reifen bestellt habe, meinte der Inhaber, er hat noch genau den Vorderreifen da und muss nur den Hinterreifen stellen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich keinen "alten" Reifen möchte und er meinte nur, nein, den hat einer bestellt und ist dann nicht gekommen.
Also heute zum Termin und in der Zwischenzeit eine 1200GS Probegefahren. Was ich vor der Probefahrt noch mitbekommen habe war, dass Sie beim Aufziehen des Hinterreifens wohl Probleme hatten, der ist trotz Luftdruck nicht auf die Felge "gesprungen". Hat dann alles viel länger gedauert und ich musste nach Hause die Kiddies abholen. Eben hat mich so ein komisches Gefühl in die Garage gehen lassen und siehe da
1) DOT vorne 03/15 (!!!) und hinten 03/18 -> also 3 Jahre alt
2) hintere Felge hat an gleicher stelle links 4x5gr und rechts 6x5gr Wuchtgewichte, vorher kein einziges -> kann das sein ohne das was beschädigt wurde?
3) Der Knaller: vorne rechts starke Spuren von mechanischem Einfluss und an der Kante zum Reifen eine ca 7mm große Beschädigung, die leicht abgeschmirgelt wurde und dann (wohl mit Edding) schwarz "übertüncht" wurde.
Was soll ich tun? (Gut dass der Laden jetzt zu hat, sonst wäre ich gleich hingefahren)
Also ich würde morgen hinfahren und den Chef sprechen wollen, im Beisein des Mechanikers und diesem dann in die Augen schauen (der Chef war leider auf Probefahrt, als mir das Moped übergeben wurde).
Bitte mal um neutrales Feedback, wie ihr das regeln würdet....
Vielen Dank und Grüße
Olli