Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Alpina Speichenfelgen (Schlauhlos) auf Dauer dicht?

Erstellt von Gavia, 19.12.2013, 15:29 Uhr · 35 Antworten · 6.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #31
    Der Sedlmaier arbeitet übrigens mit POM-Felgen (Obermaier) zusammen. Beide erscheinen mir absolute Profis zu sein. Der Sedlmaier speicht ein und der Obermauer fertigt die Naben. Beide sagen, dass man gepunzte Felgen nie ganz dicht bekommt. Egal mit welchem System. Macht auch Sinn, da jede Speiche während ihres Betriebes in der Punzung arbeitet - wenn auch im Mü-Bereich. Aber irgendwann mal entweicht dann doch etwas Luft und dann steht man irgendwo in der Pampa. Daher BMW Speichenfelge oder Kineo.

    Zum Preis der Excel-Felge: die liegt für Vorder- und Hinterrad (!) - also mit Nabe bei um die 2000 €, genauso wie die Original BMW Speichenfelge. Excel liegt in der Nähe von Fukushima und kann dort momentan nur sehr begrenzt fertigen. Mit wurde gesagt, dass sie die neuen Felgenringe für die LC daher momentan nicht liefern können.

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #32
    Wenn ihr andere Anbieter kennt, die dichte Speichenfelgen anbieten, dann bitte melden.

  3. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #33
    Als Ergänzungie Nippel wurden mit Kabelbinder "fixiert"(so wie an der Gabel).
    ist gewaltig das die bis zu 5mm und mehr abgestossen wurden.

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #34
    Das mit den Kabelbinder verstehe ich jetzt nicht … kannste mal genauer erklären?

  5. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #35
    Dort wo der Nippel aus der Felge kommt wurde der Kabelbinder montiert.jetzt der Groschen gefallen?

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #36
    Das heißt, die Speiche ist 5 mm ins Felgenbett eingefedert und hat den abdichtenden O-Ring seiner Funktion enthoben?


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Speichenfelgen von Alpina
    Von Gavia im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 09:19
  2. Alpina Speichenfelgen
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 19:29
  3. Dauer Fernlicht
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:09
  4. dauer-aktive Bord-Steckdose
    Von Enduroni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:53
  5. Dauer-Luftfilter GS1200
    Von qtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:08