Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Anakee 2 ???

Erstellt von desmo, 01.05.2008, 15:35 Uhr · 11 Antworten · 6.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard Anakee 2 ???

    #1
    Hallo,

    habt Ihr schon mal von dem Anakke 2 gehört. Laut www.mopedreifen.de soll es einen Nachfolger für den alten Anakee mit verbesserter Laufleistung geben. Ich finde aber nirgendwo sonst Infos darüber...

    Gruß

  2. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von desmo Beitrag anzeigen
    ... Ich finde aber nirgendwo sonst Infos darüber...

    Gruß
    Hallo desmo,
    konnte auf die Schnelle nur 2 Infos googeln.

    1. Motor Sport Schweiz
    Hier finde ich jedoch beim angeblichen Bild des "Neuen" keinen Unterschied zum "Alten"

    2. Superbike Magazine (englisch)

    Auf den Michelin-Seiten konnte ich nichts finden.

    Fränkische Grüße
    Rainer

  3. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #3
    Hmmm, kann oder sollte nur besser als der erste.
    Aus meiner Sicht einer der schlechtesten Reifen.
    .....zumindest wenn die letzten 2000 Km anstehen, ab da schmiert er mir einfach zu sehr in den Kurven.
    ....aber lieber kein neues "Reifenfaß" aufmachen...

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Anakee gegen Ende der Laufleistung erheblich nachlaesst. Der Tourance behielt seine positiven Eigenschaften deutlich laenger, jedenfalls bei mir. Trotzdem wuerde ich nicht sagen der Anakee sei einer der schlechtesten Reifen. http://gsri.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=9

    In dem oben von Multitank erwaehnten Artikel kann man lesen, dass anscheinend beim Vorderreifen mehr getan wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der vordere Anakee unter dem Standard des hinteren ist, weil er besonders stark abbaut. Wenn nun mit dem Anakee 2 beim vorderen tatsaechlich eine Verbesserung erziehlt wurde, dann schliesst der Reifen bestimmt wieder in die Spitzengruppe auf.

    Was ich am Anakee mag wie auch am Tourance, das sind noch zwei echte Allroundreifen. Allround-Eigenschaften sind mir in der taeglichen Fahrpraxis nuetzlicher wie einen dieser Runterbrenner, z.B. EXP oder Road Attack.

  5. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #5
    Morgen,
    ... als schlechten Reifen würde ich den Anakee auch nicht bezeichnen. Ich hatte jedoch zum Schluß am Vorderrad nicht mehr das volle Vertrauen, da er mir vor allem bei Hitze öfter mal wegschmierte. Am Hinterrad hatte ich deutliche Sägezahnbildung (siehe Bild 1 und Bild 2), was sich in Schräglage nicht unbedingt vorteilhaft darstellte.
    Wollte mal was Neues probieren und hab mir nun den CTA aufgezogen. Bis jetzt läuft alles tadellos.

    Gruß
    Rainer

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Cool

    #6
    Hallo,
    ich habe ein wenig geforscht und bin findig geworden. In der nächsten Ausgabe von Motorrad wird dieser Reifen mitgetestet und das auf der 12er GS... Außerdem habe ne telefonische Auskunft von Michelin bekommen, klar lobt man sich selbs am meisten, und es wurde mir bestätigt, dass die Laufleistungerhörung um ca.30% im Vordergrung der Entwicklung stand. Außerdem sollen das Fahrverhalten sowie der Gripp optimiert geworden sein.
    Da ich mal von der Straße runter zu fahren beabsichtige, kammen für mich nur zwei Reifen in Frage: Tourance und Anakee. Der Berichten nach habe ich mich bereits, haptsächlich wegen Laufleistung, für den Tourance entschieden. Nun werde ich wahrscheinlich doch kurzfristig auf den Anakee 2 umschwingen... Mal schauen was der Test in der Motorrad sagt und ab zum Reifenhändler... Naturlich werde ich noch über meine Erfahrungen (sollte es der Anakee 2 werden, über den Tourance wurde ja schon alles gesagt) berichten...
    Gruß Piotr

  7. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Frage

    #7
    Hallo Gemeinde,

    hat jemand von euch schon nen Datum wann die Reifenfreigabe für den Anakee 2 von Michelin für die 1150´er Q kommen soll???

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Im Torenfahrer ist ein kurzer Erfahrungsbericht.
    Die im Test aufgefallenen Mängel des Alten sollen wohl nicht mehr da sein.
    Das Profil ist das gleich geblieben, nur der Schriftzug läßt den Unterschied erkennen.

    Info z.B. - HIER

    Bei Michelin auf der HP gibt es den reifen noch gar nicht.

  9. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Frage

    #9
    Hallo,

    der neuste Test in "Motorrad" bemängelt die gleichen Schwächen die der alte Anakee schon hatte... in Summe besser aber für einen Neueinsteiger zu schwach... Nun habe ich den alten Tourance bestellt...

    Gruß

  10. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #10
    puuuh....wenn ich das so lese....dann bleib ich beim TKC....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee 2
    Von zimbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:01
  2. He is using Anakee ...
    Von assindia im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:37
  3. Reifenhaltbarkeit Anakee
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:23
  4. Biete Sonstiges Anakee
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:15
  5. ANAKEE 2
    Von carphunter996 im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:37