Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

ANAKEE 2

Erstellt von carphunter996, 05.09.2008, 23:06 Uhr · 13 Antworten · 3.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Frage ANAKEE 2

    #1
    Hallo Leute!!

    Habe mir gerade die Anakee 2 montieren lassen. Habe beim fahren deutliche Laufgeräusche, ich würde es mal als pfeifen beschreiben. Ich hatte den Vorgänger da war dies nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anakee 2 ??

    Gruß
    carphunter996

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von carphunter996 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!!

    Habe mir gerade die Anakee 2 montieren lassen. Habe beim fahren deutliche Laufgeräusche, ich würde es mal als pfeifen beschreiben. Ich hatte den Vorgänger da war dies nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anakee 2 ??

    Gruß
    carphunter996

    Hallo Carphunter,

    Laufgeräusche habe ich beim Geradeausfahren eigentlich keine...? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Normal ist beim Anakee 2 aber dass er richtig laut wird sobald Du in Schräglage kommst. Das Rumpeln hört sich dann so ein wenig nach kaputtem Radlager an.
    Wenn Du ein ständiges "pfeifen" hast, frage ich mich eher ob Dein Vorderrad sauber montiert wurde und die Geräusche von dort kommen...?

  3. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Hallo Baerhunter72 und carphunter996,

    das kann ich voll und ganz bestätigen. Der Anakee heult wie ein Wolf auf meine GSA.
    Ich lasse wieder den Tourance aufziehen. Auf meiner 1100er war ich bestens bedient damit. Mein Reifenhändler sagte, dass er für die GSA zugelassen ist.

    MfG
    Maddin

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Beitrag in passende Rubrik verschoben.

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard Ich nix von gemerkt.

    #5
    Zitat Zitat von carphunter996 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!!

    Habe mir gerade die Anakee 2 montieren lassen. Habe beim fahren deutliche Laufgeräusche, ich würde es mal als pfeifen beschreiben. Ich hatte den Vorgänger da war dies nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Anakee 2 ??

    Gruß
    carphunter996

    Mein Anakee2 macht keinerlei Geräusche, wie der Original-Anakee1 anfangs auch.
    Ist auch nicht wirklich einzusehen, der '2er' hat nur in der Mitte ein tieferes Profil bekommen, damit er länger hält.


    Allerdings hat der Anakee1( in leichter Schräglage) angefangen zu summen, nachdem sich im mittleren Bereich eine Fläche ausgebildet hatte.
    (Ich weiss, wenn ich mehr Kurven fahren würde ....
    Aber zwischen 2 Kurven ist halt immer so eine dumme Gerade.)

    Gruss
    Eckhard

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #6
    Hi
    Das Pfeifen könnte von der Vorderachse kommen. An einem Ende ist doch eine Querbohrung. Steht diese günstig, so bläst der Fahrtwind sie an wie eine Orgelpfeife (oder ein Schüler die Füllhalterkappe)
    gerd

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Woran erkenne ich eigentlich den Anakee 2? Steht dort auf der Reifenflanke die "2" mit drauf oder ist es am Produktionsdatum festzumachen? Ich habe die 99er GS Anfang Juli mit nagelneuen Anakees gekauft. Wahrscheinlich dann den Ur-Anakee. Aber der heult und pfeift auch nicht...

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Angeblich soll eine fette 2 drauf stehen und die Schrift ist andersherum.

  9. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    Das mit der Achse kann ich bestätigen, war für mich auch komisch wie ich die neuen Anakee2 montiert habe, ... Achse umdrehen - pfeifen ist weg.

    Ich bin mit dem Anakee2 im Vergleich zum Anakee äußerst zufrieden.

    Die Nasshaftung ist deutlich besser, ... und nein, es liegt nicht nur daran das es ein neuer Reifen ist, mein Anakee2 hat vorne wie hinten bereits 7500km drauf.

    Die Laufleistung ist mir Banane, er wird hinten wohl noch 1000km machen, vorne würde er wahrscheinlich noch 5000 km halten.

    Das Fahrverhalten war für mich anfangs nervös, jedoch lag dies eher daran das mein Alter Anakee mit bwusst niedrigerem Luftdruck gefahren wurde.

    Momentan gibt es für mich keine Alternative für diesen Reifen, EXP ist zu wenig "Schottertauglich" und ein Conti interessiert mich ebenfalls vom Profil her nicht.

    naja, ... wieder Senf zum Thema Reifen, ... wer hat Würstl und Brot?

    lg Ronny

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Angeblich soll eine fette 2 drauf stehen und die Schrift ist andersherum.
    Danke Frank.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee 2
    Von zimbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:01
  2. He is using Anakee ...
    Von assindia im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:37
  3. Reifenhaltbarkeit Anakee
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:23
  4. Biete Sonstiges Anakee
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:15
  5. Anakee 2 ???
    Von desmo im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:57