anakee 2 kein vertrauen mehr

Diskutiere anakee 2 kein vertrauen mehr im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ola zusammen ich bin immer anakee gefahren bis aufeinmal da war der tourance drauf.jetzt hab ich den anakee 2 drauf und lange nicht mehr soviel...
basti zermatt

basti zermatt

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
ola zusammen
ich bin immer anakee gefahren bis aufeinmal da war der tourance drauf.jetzt hab ich den anakee 2 drauf und lange nicht mehr soviel vertrauen wie zu dem alten pneu.der neue hat jetzt härteres gummi in der mitte und dafür aussen weicher.katastrophe.es wird in div.berichten von kontroliertem rutschen gesprochen...kann ich bestätigen...aber leider rutscht das ding wesentlich mehr als nur kontrolliert.ich kann ja verstehen das härteres gummi in der mitte für eine längere lebensdauer sorgt.ich hab hier aber nur kurven und kein vertrauen mehr....:mad::(
luftdruck 2.5v 2.9hi
was meint ihr
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Basti,

fahr halt etwas langsamer, dann rutscht auch nichts mehr. :D

Oder probier halt mal den TA oder den Battlewing oder den Pirelli Trail oder den MPP oder oder oder...................

Wenn du hier so die Reifenberichte liest, wirst Du immer wieder einen finden, der mit nem anderen Reifen die gleichen Probleme hat.

Musst Du selbst entscheiden, was Dir das nicht rutschen Wert ist.
 
basti zermatt

basti zermatt

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
a 2

hi chris
werd es überleben.dennoch ist der anakee 2 für mich nix mehr wert.das ist alles.schade
gruss basti
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi basti,

nach deiner schilderung solte der conti trail attack für dich der richtige sein :p

ich hab gerade den 3ten satz drauf und bin begeistert wie am ersten tag, auch bei nässe und sie halten so um die 8000 km (v: 2,5 - hi: 2,9) bei überwiegenderkurvenfahrt, so wie bei dir zu hause, nur nicht ganz so hoch :eek::D:D
 
basti zermatt

basti zermatt

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
danke jupp
ich werd den mal probieren.ist sicher teurer als der michelin,oder.
 
basti zermatt

basti zermatt

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
und stieg von der ente.....

vertan sprach der hahn :p der satz conti muss ca. €15,00 im satz günstiger sein als der anakee 2 :eek: toll ne :D;)
super...es kann ja nur besser werden...
grüsse:)
 
krassermann

krassermann

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4
Ort
Ketsch
Modell
2004 Adventure
hallo zusammen,
hatte beim kauf im juli den tourance drauf.
war bis auf 2mm abgefahren, hatte aber trotzdem ein super gutes gefühl.
habe dann vor meiner dolomitentour den anakee 2 vorne und hinten montieren lassen, der mir aber gleich am anfang nicht so sicher vorkam.
der kollege hat jetzt schlappe 6,5 mille drauf, und ist noch für`n tausender gut.
ein krasser rutscher bei der verfolgung von n paar japanern, aber ansonsten nichts negatives zu berichten.
werde aber beim nächsten mal zwecks laufleistung und testergebnissen wieder den tourance zum vergleich montieren lassen.
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
ich find den Anakee 2 ganz lustig.
Das er relativ früh rutscht stimmt. Aber ich find´s ganz lustig am Kurvenausgang nen schwarzen Strich zu hinterlassen. Wenn man sich erstmal an den Grenzbereich von dem Reifen gewöhnt hat kann man sich ja drauf einstellen.
Werd aber auch nächstes mal was anderes probieren! ...zum Vergleich

Das mit dem Rutschen is ja nicht jedermanns Sache - ich kenn´s eh vom Supermotofahren und naja, ich finds echt spaßig !
 
C

crackix

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
5
Modell
1200 gs adventure 09
.. und die dimension ?

fahrt ihr alle die standard-dimension oder gibts vor/nachteile bei breiter / niedriger?
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Die Vergleichstest verschiedener Reifen untereinander sind irgendwie unsinnig, da der Reifen das eine oder der Reifen das andere besser kann.

Hat jemand den Anakee und den Anakee2
, bzw. hat die Unterschiede dieser Reifen schon "erfahren"?
Mich würde genau das eher interessieren. Denn der Anakee war bisher ein super Reifen!
 
B

Biji

Gast
Tachschön,
mir fällt dazu ein: Rutscht der Anakee auf der GS bist Du reif für den MPP ;)

Will sagen, es gibt immer Ausnahmen. Bei mir rutschte der BT10(Speedy), der BT20(Daytona), der MPR(Vandalero), der M1(750SS), der Z6(V11CS), der Anakee(GS1150), der Tourance(Frau Strom), der T66(1100GS), etc.
Jetzt fahre ich Escape, noch dazu ziemlich runter, aber in gemütlich auf der R100GS, bisher (kenne nur kalt und Nass seit ich das Bike habe) kein Rutscher obwohl er mit Abstand der am schlechtesten getestete Reifen in jedem Test ist.

How goes this? Ja, ich wundere mich selbst, ich weiss nur nicht worüber mehr, über mich oder den Reifen oder die Tester... vermutlich liegts an meiner mittlerweile entspannteren, runderen Fahrweise oder so...

:D Gas is rechts, ich weiß :D

Noch mal zu Anakee, ich weiss aus guter Quelle, dass die Michels ab und an so einfach mal die Mischung 'anpassen'... ich bin eine Zeit lang für die und auch deren Anakees unterwegs gewesen, vermutlich handhaben die das noch immer so. Vergleicht mal die Daten auf dem Reifen (auch Woche/Jahr), evtl. gibt es da Anhaltspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
am 20.08.2008 (jetzt seh ichs erst ... lustige Zahl) habe ich mir dazu folgendes notiert:

-----
knapp 3.000 km habe ich nun mit dem neuen, wahnsinnig gelobten Michelin Anakee2 gefahren, davon alleine in den letzten 3 Tagen etwa 10 Paesse, teils Asphalt, teils Schotter und ich muss feststellen, er ist lange nicht so gut wie der Vorgaenger.

Wo man beim Anakee auf feuchter Strasse und heftiger Schraeglage noch Grip hat, schmiert der 2er einfach wesentlich frueher und heftiger. Kehren, enge schnelle Kurven oder herausbeschleunigen bei gefuehlten 30°C ist mit dem 2er Anakee anders, irgendwie instabiler. Ob das an dieser Hightech MIschung liegt, bei der mittig haertere und seitlich weichere Gummimischungen verwendet werden oder ich nur einen Montagsreifen erwischt habe, ich weiss es nicht.

Was ich aber weiss, die Laufleistung scheint gestiegen zu sein, nach den ganzen km fehlt noch kaum ein Millimeter Profil, das wuerde bedeuten, das dieser neue Anakee2 es leicht auf 10.000 km schafft. Ob ich das allerdings bis zum Ende probiere, weiss ich nicht. Besser fuhr ich mit dem ersten Anakee.

MIchelin hat auf der Homepage ein Kontaktformular, ueber dieses versuchte ich Infos zu erlangen, ob mein Fahrgefuehl ein EInzelfall ist und ob dieses rumschmieren auf der Strasse normal sein soll, bis dato (10 Tage her) keine Antwort, spricht nun auch nicht so sehr fuer den Hersteller.
----
3.000 km sind hier 10.07.-20.08., also gute 5 Wochen.
Da ich etwa 3 Inspektionen / Jahr zahlen muss und 3 Satz Reifen im Jahr verfahre, schreibe ich mir so manches auf, damit ich den Ueberblick nicht verliere.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Servus, ich hab zwar was die Bereifung auf den GSen angeht noch keine
Erfahrungswerte aber ich kann zu anderen Michelinreifen einen gravierenden
Unterschied erzählen, der, wenn man besagten Fehler macht, genauso zu
einem "Schmieren" oder schwammigen Fahrverhalten führt. Aus dem Sport-
reifenbereich für Straße und Rennstrecke, ja sogar bei den Slicks und den
SBK oder IDM-Reifen weiß ich, daß Michelin eine etwas dünnere und leichtere
Karkasse konstruiert und die Reifenflanken wesentlich instabiler und nicht so
steif sind als beispielsweise die von Bridgestone oder Dunlop etc. Dadurch
ergibt sich automatisch ein etwas höherer Reifendruck den man fahren muss
um ein ordentliches Fahrverhalten zu erreichen. Dieser liegt im Schnitt etwa
0,3 bis 0,5 bar höher als bei vergleichbaren Reifen anderer Hersteller. Macht
man das nicht etsteht so ein "Schwimmen" oder "Schmieren" da die Flanken
bei der Walkarbeit in Kurven und beim Rausbeschleunigen deutlicher eindrücken.
zwei Beispiele: Straßenreifen MichelinPilotPower 2CT fuhr ich 2,4 vorne
und 2,7 hinten und gleiche Güte beim Pirelli SuperCorsa Pro 2,1 vorne u.
2.4 hinten um annähernd die selbe Performance zu erreichen.

Noch krasser wars bei den Rennmischungen. Vielleicht ist das ja ne typische
Eigenart von Michelins mit den weichen Flanken und die produzieren das
auch auf den Anakee2. Beim PilotRoad2 ists ja genauso.

Wollt ich nur mal so als Denkanstoß zu beitragen.;):)

Solltest Du aber den vorgeschriebenen Luftdruck fahren, also nicht zu
niedrig dann ist mein Geschwätz Blödsinn.:o

Grüße vom Quhpilot
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Die Vergleichstest verschiedener Reifen untereinander sind irgendwie unsinnig, da der Reifen das eine oder der Reifen das andere besser kann.

Hat jemand den Anakee und den Anakee2
, bzw. hat die Unterschiede dieser Reifen schon "erfahren"?
Mich würde genau das eher interessieren. Denn der Anakee war bisher ein super Reifen!
Anakee 1 war meines Erachtens der beste Reifen für die Kuh:). Sofort Grip, ohne großes Warmfahren, ich hatte das Gefühl, die Straße an den Griffen und Fußrasten zu spüren. Jede Unebenheit, Steine und sogar Nässe konnte ich auf den Fußrasten spüren. Mehr Vertrauen in einen Reifen geht nicht. Dann kam Trail Attack;). Ähnliches Gefühl, vielleicht nicht ganz so souverän aber dafür ca. 4.000 km mehr Laufleistung. Werde ihn wieder aufziehen. Zur Zeit aber fahre ich wie auf rohen Eiern. Und das liegt an dem Anakee 2. Selbst in Trockenen Kurven habe ich das Gefühl, überhaupt keinen Bezug mehr zur Straße zu haben. Der geht mir gelinde gesagt ziemlich auf die Nerven. Anakee 2: der zur Zeit schlechteste Reifen, den es für die Kuh gibt. Im Frühjahr fliegt der runter, bevor ich fliegen gehe :mad:.
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

ich hatte der Ana 1 als Erstausrüster-Reifen auf der 12er. War ncht schlecht...;). Z.Z. habe ich leider den Ana 2 drauf - meiner Meinung nach ein Schweinereifen !:mad:. Egal mit welcher Zuladung oder welchem Reifendruck ich fahre - die Dinger laufen jeder Spurrille nach !:mad:. Das war das erste und letzte Mal, daß dieser Reifen die Felgen meiner 12er zieren dürfen.
Wahrscheinlich werde ich die Dinger nicht mal runterfahren, sondern vorher wieder auf TKC 80 wechseln. Kann auch sein, daß ich mir den Heideanu K 60 mal genauer ansehe...;)

Caschi
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Moin,

ich hatte der Ana 1 als Erstausrüster-Reifen auf der 12er. War ncht schlecht...;). Z.Z. habe ich leider den Ana 2 drauf - meiner Meinung nach ein Schweinereifen !:mad:. Egal mit welcher Zuladung oder welchem Reifendruck ich fahre - die Dinger laufen jeder Spurrille nach !:mad:. Das war das erste und letzte Mal, daß dieser Reifen die Felgen meiner 12er zieren dürfen.
Wahrscheinlich werde ich die Dinger nicht mal runterfahren, sondern vorher wieder auf TKC 80 wechseln. Kann auch sein, daß ich mir den Heideanu K 60 mal genauer ansehe...;)

Caschi
hi caschi,

nun auf der anderen baustelle :rolleyes: probier doch mal den conti trail attack :p erste sahne, nur bitumenstreifen und nasse fahrbahnmakierungen mag er nicht so gerne :o und der vorteil, du brauchst auf die heidenaufreigabe warten ;) :p:p

ich hab jetzt den dritten satz drauf und fahre derzeit überwiegend auf nassem untergrund um den gefrierpunkt rum :( alles klasse :eek: :D:D
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
hi caschi,

nun auf der anderen baustelle :rolleyes: probier doch mal den conti trail attack :p erste sahne, nur bitumenstreifen und nasse fahrbahnmakierungen mag er nicht so gerne :o und der vorteil, du brauchst auf die heidenaufreigabe warten ;) :p:p

ich hab jetzt den dritten satz drauf und fahre derzeit überwiegend auf nassem untergrund um den gefrierpunkt rum :( alles klasse :eek: :D:D
Moin Jupp,

man trifft sich immer zweimal im Leben:D.
Der Trail Attack ist mir zu straßenorientiert. Der Ana war die unterste Grenze , was ich an negativem Profilanteil haben will.
Da es hier in der Umgebung ( Holsteinische Schweiz , McPom und Süd-Schweden ) genug Schotterwege gibt und ich diesen auch nicht aus dem Weg gehe;), kommt der Trail Attack für mich nicht in Frage.
Da kommt wohl eher wieder der TKC ( oder Heidenau ;) ) auf die Felge.
Den Heidenau habe ich noch nicht gefahren. Der TKC ist bisher für mich bisher der beste Kompromis für meine Ansprüche . Alltagsfahrten, Tages- u. Wochenendtouren, Urlaub ( aber nicht in den Alpen ;) ) geht alles super mit den TKC.

Caschi
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!
Ich lese hier immer von rutschen.Schon Jemand deswegen gestürzt?Also:ich finde es in Ordnung wenn ein Reifen mir seinen Grenzbereich durch sanftes rutschen ankündigt und nicht,wenn der Bereich erreicht ist, plötzlich ganz wegschmiert.Denkt mal darüber nach.Gruß

Karl

Anakee auf R100 GS
 
Thema:

anakee 2 kein vertrauen mehr

anakee 2 kein vertrauen mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Michelin Anakee Reifen von gs1300 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Oben