anakee 2 kein vertrauen mehr

Diskutiere anakee 2 kein vertrauen mehr im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, auf meiner 11er war der "Anakee" montiert als ich sie im Februar 08 gekauft hab. Ich war von dem Reifen begeistert und hab mir dann...
T

T-Mike

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3
Ort
Pfalz
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute,

auf meiner 11er war der "Anakee" montiert als ich sie im Februar 08 gekauft hab. Ich war von dem Reifen begeistert und hab mir dann im Juni, nachdem ich ihn bis dahin etwa 5000 km gefahren hatte, vor dem Urlaub (Tunesien mit Sozia) vorsorglich den "Anakee 2" aufziehen lassen. Damit hab ich mittlerweile ebenfalls etwa 6000 km runter.

Also ich kann keine Nachteile feststellen und hab damit das gleiche gute Fahrgefühl wie beim Anakee! Der Reifen versetzt kaum auf Spurrillen oder Bitumenstreifen, er vermittelt mir auch in Kurven immer ein sicheres Fahrgefühl! Einzig auf staubigen und glattgefahrenen tunesischen Straßen kündigte er mir rechtzeitig an wenn er kurz davor war "die Fassung zu verlieren"!;) Der Verschleiß ist wohl, soweit ich das beurteilen kann, beim "2er" etwas geringer.

Der "Anakee 2" wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten um dann wieder durch einen "Anakee 2" ersetzt zu werden!:)

Gruß
Michael
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
hi basti,

nach deiner schilderung solte der conti trail attack für dich der richtige sein :p

ich hab gerade den 3ten satz drauf und bin begeistert wie am ersten tag, auch bei nässe und sie halten so um die 8000 km (v: 2,5 - hi: 2,9) bei überwiegenderkurvenfahrt, so wie bei dir zu hause, nur nicht ganz so hoch :eek::D:D
High!
Danke Jupp!-Das hat meine langwierigen Überlegungen, wie es nach dem Tourance weitergeht,extrem abgekürzt!(Nachdem auch die meisten meiner Freunde deiner Meinung sind!)
 
Thema:

anakee 2 kein vertrauen mehr

anakee 2 kein vertrauen mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Michelin Anakee Reifen von gs1300 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Oben