Ergebnis 1 bis 10 von 10

Anakee 2 und F800GS

Erstellt von martin.160, 16.07.2011, 20:17 Uhr · 9 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard Anakee 2 und F800GS

    #1
    Hallo, hatte gerade eine Überraschung beim Tüv,
    mein geliebter Anakee 2 ist NUR für das Vorderrad erlaubt, NICHT für hinten....

    Daraufhin habe ich bei Michelin angerufen..... und siehe da..... Tatsächlich keine Freigabe.....

    Hatte jemand das gleiche Problem ?

  2. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    BMW hat die Reifenbindung aufgehoben, schreib sie an und sie senden dir ein Schreiben für den TÜV zu.

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Danke dir, das probier ich aus..... News folgen dann.....

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Das hier sollte dir schon mal helfen:

    http://www.pic-upload.de/view-472724...ndung.jpg.html

  5. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
    BMW hat die Reifenbindung aufgehoben, schreib sie an und sie senden dir ein Schreiben für den TÜV zu.
    Stimmt so nicht!

    Dies Thema wurde hier mehrfach Diskuttiert und wird langsam langweilig.

    Es gibt zwar viele die einfach behaupten es gäbe keine Reifenbindung aber diese Behauptung nie beweisen können (eine Unwahrheit lässt sich halt schlecht beweisen).

    Ich habe sowohl beim Bundesministerium für Verkehr als auch beim Kraftfahrt Bundesamt schriftlich angefragt und von beiden eine klarte Antwort erhalten (die Antwort schreiben können per Suche gefunden werden).

    Die viel zitierte EU Regelung gilt nicht für Motoriesierte Zweiräder und ist auch kein Gesetz, wir dürften laut EU auf unseren Autobahnen auch nicht schneller als 130 Km/h fahren, aber hier gelten nun einmal Deutsche Gesetze.

    Ein wichtiger Punkt ist was im Fahrzeugschein steht.

    Um ein aufflattern dieser Diskussion mit "Pseudo Wissenden" zu vermeiden, sofern jemand dies nicht glaubt (glaube ist frei) einfach KBA anschreiben.

  6. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Fakt ist mit diesem schreiben hatte ich bein TÜV keine Probleme. Wer da Recht hat ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache der TÜV schluckt es!

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #7
    Zurück zum Anakee 2 auf der 800er: Hinten ist Michelin bereits einen Schritt weiter ... da gibt es den Anakee C (frag mich nicht, warum der nicht 3 heißt).

    Hab die Kombination zur Zeit drauf (Anakee 2/C) und auch eine entsprechende Freigabe auf der die genauen Reifenbezeichnungen für die 800er drauf stehen.

    PS.: Bin da etwas Faul - hol mir die Freigabe beim (Reifen-)Hersteller, geh damit zum Reifenhändler und sage: "Genau die da!" ... da kann man eigentlich nichts falsch machen. (Und der TÜV hat auch nichts zu meckern.)

  8. Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    2

    Blinzeln Reifenfreigabe Anakee 2

    #8
    Gehe mal auf www. michelin-motorrad.de und drucke dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen an Krafträdern mit der Nr. 061 aus. Dann biste im Grünen Bereich.
    Gruss Timm

  9. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Nö, leider nicht, mein Hinterreifen ist ein Anakee 2 und KEIN Anakee C.....
    Was auch immer sich Michelin dabei denkt, auf der R1200GS ist er ganz normal zugelassen.....

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Zurück zum Anakee 2 auf der 800er: Hinten ist Michelin bereits einen Schritt weiter ... da gibt es den Anakee C (frag mich nicht, warum der nicht 3 heißt).
    [...]
    Hmm, der Anakee C sollte doch mindestens schon so lange auf dem Markt sein wie der Anakee 2...

    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Anakee 2
    Von zimbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:01
  2. He is using Anakee ...
    Von assindia im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:37
  3. Biete Sonstiges Anakee
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:15
  4. ANAKEE 2
    Von carphunter996 im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:37
  5. Anakee 2 ???
    Von desmo im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:57