Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 152

Anakee 3

Erstellt von peter0310, 19.03.2015, 15:41 Uhr · 151 Antworten · 24.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Heizer!

    Ich habe mir redlich Mühe gegeben, den A3 schnellstens fertig zu machen und das hat hinten wesentlich länger gedauert.

  2. 005LzI Gast

    Standard

    Beim Wechseln, aha. Wie ist der NEXT so?

  3. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Also ich weiß auch nicht. Ich häng immer voll am Gasgriff- allein schon wegen dem geilen Sound. Aber 8.000km macht der mit!

  4. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Mensch Jungs..
    Ihr müsst das ASC ausschalten, dann geht der Reifen auch ordentlich runter hinten!

    burnout.jpg

  5. 005LzI Gast

    Standard

    ...meine Frau fährt.

  6. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    Eigentlich der falsche Thread..... Ich hoff ich fang mir keine "Schelte" ein....

    Also der NEXT ist um WELTEN besser.. im Fahrverhalten, ich hab zwar erst ca. 200 Km auf dem neuen drauf
    (Sch.. Koordination zwischen Zeit und Wetter ) kann aber jetzt schon sagen, ich fühle mich wesentlich wohler.
    Das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven ist komplett weg , er ist leiser und er ist neutral in allen Schräglagen...
    Mehr kann ich noch nicht sagen...
    Mal sehen ob ich nach diesem Wochenende immer noch so zufrieden bin ..

    einen sonnigen Tag an alle
    Stefan

    ach so @Thomas_SIG... Hängen allein hilf nicht... Du must drehen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Das darf man aber auch nicht überbewerten. Fast jeder neue Reifen fährt sich toll

    Die unangenehme Zeit kommt beim MTN auch erst nach der Hälfte seiner Lebenszeit. Der A3 behält nach meiner Meinung länger eine gleichbleibende Performance und wird nicht so unangenehm (z.B. Läuft er nicht jeder Längsrille nach).

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Ser's,

    da ich als Erstaustattung den A3 auf meiner blauen Elise hatte, fahre ich den auch bis der hinüber ist (2.000km hat erschon drauf - kein nennenswerter Verschleiß erkennbar).

    Ich bin ca 1.500 km mit 2,5/2,9 gefahren, jetzt 2,2/2,5!
    Mit diesen niedrigeren Werten läuft der Reifen den Rillen auf der Straße brav nach, das taugt mir persönlich nicht so.
    Vorher (also 2,5/2,9) war das Rillennachlaufen nicht merkbar.

    Allerdings wird das mit zunehmender Reifenwärme besser, aber weg ist es nicht.

    Der Lärmpegel ist hoch - aber da ich einen Akra-Auspuff habe, ist der dennoch noch lauter.

    Das Grippverhalten ist bisher (immer unter 10 Grad Außentemperatur) auch auf Nässe immer untadelig - aber ich versuche aus Kurven nicht wie ein Irrer herauszubeschelunigen - ich probier die Kurve schon schnell zu durchfahren ;-)

    Aber als nächstes probier ich sicher den TN - mit dem war ich auf meiner alten GS (Bj 2005) immer sehr zufrieden.


    Liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Jeder Reifen ist anders, jeder Fahrer ist anders, jede Straße ist anders, jeden Tag ist anderes Wetter...

    Ich vermute aber, wer den A3 bei 5000km wechseln muss, wird mit den anderen Reifen nicht mehr km schaffen.

    Und wer beim Bremsen in Kurven kein Aufstellmoment hat, bremst in Kurven nur mit der HR Bremse.

    Sind aber nur Vermutungen...

  10. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen

    ...- aber ich versuche aus Kurven nicht wie ein Irrer herauszubeschelunigen - ich probier die Kurve schon schnell zu durchfahren ;-)
    Das hatte ich vorgestern auch vor. Bei der ersten interessanten Kurve hatte ich im Scheitelpunkt gleich mal einen leichten Rutscher am Vorderrad. Das hat mir die ganze Tour versaut, weil ich mich dann nicht mehr getraut habe (warme CTA 8 Grad Lufttemperatur, trockener und sauberer aber anscheinend glatter Asphalt). Bei der Tour davor hatte es 16 Grad und ich war ganz stolz auf Schräglage und Reifenhaftung. Die Bedingungen können sich rasch ändern - also immer aufpassen und schön oben bleiben.

    LG Typ.


 
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee Laufleistung und Preifrage
    Von MarkusB im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:00
  2. Tourance, Anakee oder Bridgestone
    Von nERgie im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:48
  3. Knickt der Anakee ein ??
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:16
  4. HP2 mit Anakee ausrüsten?
    Von ziro im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 14:02
  5. Was ist dran?? Anakee-ABS
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:52