Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152

Anakee 3

Erstellt von peter0310, 19.03.2015, 15:41 Uhr · 151 Antworten · 24.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Michelin empfiehlt ... vorne 2,4 bar und hinten 2,8 bar...
    Och nööö, nich' schon wieder...

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von ewo Beitrag anzeigen
    Ich steige um auf den Metzeler Tourance Next. .
    Wenn es um die Geräusche geht, der MTN ist auch nicht ruhig.Schau mal hier.

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #33
    Der A3 ist der coolste Reifen, den ich je hatte:
    summmmmm, brummmmmm, smmmmmmm, smmmmmmm

    kein anderer kann so gut!

    bin froh, wenn der runter ist.

  4. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #34
    Hallo Bajaman. Habe deinen Tipp diese Woche ausprobiert. Habe einen nagelneuen Vorderreifen und einen Hinterreifen mit 3000km oben. Beides Anakee III. Mir kommt es so vor als wären etwas weniger laute Geräusche und auch die Kurven ließen sich sehr gut fahren. Habe nach einer ca 30km Strecke mit vielen Kurven auf die Räder gegriffen, diese waren allerdings nicht sehr warm. Vllt wegen Temperaturen unter 10 Grad? Auh glaube ich dass sich der Verbrauch verschlechtert hat. Kannst du dazu was aus deiner Erfahrung was sagen? Danke

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard Anakee 3

    #35
    Bei unter 10 Grad würde ich noch weniger Druck fahren 2,1 und 2,4 ... so in etwa. Denn der Fahrtwind kühlt besonders den vorderen Reifen schnell wieder ab
    Könnte bei mir keinen höheren Kraftstoffverbrauch feststellen... wenn dann ist das dem geringfügig höheren Rollwiderstand geschuldet und ist vielleicht 0,? höher.
    Denke eher es liegt an der niedrigen Aussentemperatur. Denn unter 10 Grad ist die Kaltstartphase schon deutlich länger als bei zweistelligen Temperaturen.

    VG Martin

  6. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #36
    Meine erfahrung mit dem ankee3 ist das ich noch nie so einen schlechten reifen gefahren bin. Weniger wegen dem abrollgeräusch viel mehr wegen dem eigenwilligen fahrverhalten in kurven. Habe ihn nach 3000km mit freuten in die tonne getreten. Fahre jetzt den michelin pilot road4 trail, ich sage euch ein topreifen der bei kühlem wetter (4 grad) und bei nässe bestens funtioniert aber auch im hochsommer. War gerade in südfrankreich und war begeistert von dem reifen.

  7. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #37
    Ich war letzte woche Südfrankreich und Spanien und auch bei Minus 2 Grad in der Schweiz und auf den ganzen 3000km Bundesstraße keinen Rutscher usw

  8. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #38
    mal eine Anfänger - Frage : wenn ich den reifendruck reduziere spricht da nicht die RDC an und hab dan ständig die Warnung im Display ?

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #39
    Nein, in dem Bereich wird nur der Druck angezeigt, keine Warnung ausgegeben. Solltest Du eine Bedienungsanleitung haben, in der steht es einigermaßen erklärt, allerdings werden die "Schwellenwerte", ab denen eine Warnung ausgegeben wird, nicht genannt.

  10. ST2
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #40
    Ich habe den Anakee III seit etwa 4.500 km auf der K50 drauf. Keinerlei Probleme bislang. Der Reifen macht was er soll. Keine Geräusche, guter Geradeauslauf, gute Haftung - auch auf schlechten südfranzösischen Straßen - und er hat offenbar Langläuferqualitäten. Er erscheint mir allerdings etwas unhandlicher im Vergleich zum Conti TrailAttack 2. Insgesamt bin ich mit dem Anakee III sehr zufrieden.


 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee Laufleistung und Preifrage
    Von MarkusB im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:00
  2. Tourance, Anakee oder Bridgestone
    Von nERgie im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:48
  3. Knickt der Anakee ein ??
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:16
  4. HP2 mit Anakee ausrüsten?
    Von ziro im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 14:02
  5. Was ist dran?? Anakee-ABS
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:52