Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Anakee 3

Erstellt von peter0310, 19.03.2015, 15:41 Uhr · 151 Antworten · 24.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.234

    Standard

    #61
    Geht es hier nicht um den Anakee 3 oder wird hier für eine Diplomarbeit gepostet
    Also der A3 ist für mein Dafürhalten ein guter Reifen der bei Einhaltung des von Michelin angegeben Druck einen sehr guten Job erledigt und dabei durch die hohe Kilometerlaufleistung die Geldbörse schon
    VG Martin

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #62
    Sehe ich auch so, meine Erfahrungen sind wirklich völlig Ok.
    Die anderen Reifen haben in einzelnen Disziplinen evtl besseres Verhalten für den ein oder anderen Fahrer, aber als Ganzjahrreifen ist der A3 mMn für normal ambitionierte Fahrer völlig ausreichend, langlebig und günstig.
    Bei sommerlichen Temperaturen ist der MPR4 besser, im Frühjahr und Herbst muss der aber erst einmal etwas Temperatur bekommen.

    Aber am Ende des Tages hat jeder seinen eigenen Lieblingsreifen und viele warten schon sehnsüchtig auf Pirelli oder K60.

  3. 005LzI Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wenn schon wieder so über das Thema geredet wird...

    Das Gerät an der Tanke zeigt nicht den tatsächlichen Druck im Reifen an, denn da müsste der vor Ort vorliegende Luftdruck dazu addiert werden.
    Bei gutem Wetter (meist Hochdruckgebiet) ist der Druck im Reifen bei gleicher Temperatur anders (in der Anzeige) als bei schlechtem Wetter (Tiefdruckgebiet) und das können auch mal 0,3 bar Differenz sein.

    Ist gar nicht so trivial, daher reicht mir die Näherung des RDC um das Motorrad fahren genießen zu können.
    Im Grundsatz stimme ich dem in etwa zu. Nicht der vorliegende Luftdruck muß addiert/subtrahiert werden sondern die Abweichung des tatsächlichen Luftdruckes von der Normbedingung. Das können tatsächlich schon mal ein paar hPascal sein.

    Aber eine Luftdruckdifferenz von 30% würde dazu führen, das uns alle in Betrieb befindlichen Gasometer um die Ohren flögen. 0,7 bar absolut zu 1,0 bar absolut. Ich halte diese Differenz für sehr groß.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Bei sommerlichen Temperaturen ist der MPR4 besser, im Frühjahr und Herbst muss der aber erst einmal etwas Temperatur bekommen.
    Das sehe ich nicht so...

    Für mich funktioniert der 4er vom Start weg gut...

    Ich würde eher sagen, dass der A3 da a bisserl länger braucht...

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.234

    Standard

    #65
    Hey oerst,
    genauso ist es
    Servus Martin

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #66
    Das erste sinnvolle, was ich heute gemacht habe

  7. 005LzI Gast

    Standard

    #67
    Bei 0,1 bar weniger in der Anzeige, kurz nach dem losfahren müßte das Reifenvolumen um ca. einen halben Liter "voreilen". Gerechnet ganz rudimentär mit 52cm Durchmesser und Querschnitt 15+5cm, ca. 12 Liter.

    Ob es wirklich nur das Volumen ist?

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Aber am Ende des Tages hat jeder seinen eigenen Lieblingsreifen und viele warten schon sehnsüchtig auf Pirelli oder K60.
    Jaaaaaaaa! Ich will den Pirellllllliiiiiii!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #69
    ...hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denke, der k.a.c.k.t bei der Laufleistung ab...

    Der Vorgãnger war ja da nicht so dolle...

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.234

    Standard

    #70
    Wichtig ist doch: schwarz, rund, Loch in der Mittei, Profil außen, passt auf die Felge und hält die Luft.
    Wenn er sich dann auch noch gut fahren lässt, das Popometer und Bauchgefühl passen sowie der Fahrspass nicht zu kurz kommen ist "er" perfekt


 
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee Laufleistung und Preifrage
    Von MarkusB im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:00
  2. Tourance, Anakee oder Bridgestone
    Von nERgie im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:48
  3. Knickt der Anakee ein ??
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:16
  4. HP2 mit Anakee ausrüsten?
    Von ziro im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 14:02
  5. Was ist dran?? Anakee-ABS
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:52