Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 157

Anakee 3...Erfahrunge

Erstellt von libertine, 31.03.2014, 10:19 Uhr · 156 Antworten · 23.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte ausnahmslos ALLE Geschichten über Rutscher wegen dem oder dem Reifen für schlicht falsch.
    Ignoranz ist ein Segen, nicht ?
    aber bei LC Fahrern wunder ich mich schon lang über nix mehr...

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #92
    dann lies doch einfach mal den Thread hier durch. Für den einen Rutscht der MPR3 für den anderen lässt genau der MPR3 erst "richtig viel Schräglage zu".
    Ich bin entweder schon alle beschriebenen Reifen selbst gefahren (aktuell MPR4) oder aber bin mit Leuten zusammen gefahren die den A3 oder einen CTA2 drauf haben. Und ich kann einfach sagen, dass die beschriebenen Rutscher andere Gründe haben, als die jeweiligen Reifen..

    Davon abgesehen habe ich geschrieben: " Ich HALTE das für Falsch"... und meine Meinung kann ich schon noch äussern ohne dass das als Ignoranz bezeichnet wird ??

    Sowohl im PS, als auch MOTORRAD Reifen Vergleichstest konnte übrigens auch keinerlei Unterschied bezüglich Grip bei den Reifen festgestellt werden

    Im grossen MOPEDReifen.de Reifenfest dem auch einige Forenteilnehmer mitgefahren sind, wurde im direkten und unmittelbaren Vergleich ebenfalls kein Grip Unterschied fest gestellt...

    aber das sind auch alles nur Ignoranten... oder??

    Ich glaube den Jungs ja, dass sie Rutschen oder glauben zu rutschen... es liegt eben nicht am jeweiligen Reifen...mehr will ich nicht sagen

  3. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #93
    Mein HR ist nach 7500km total fertig. Die 1000km AB haben den
    A3 den Rest gegeben. Insgesamt bin ich mit dem A3 zufrieden,
    nachdem ich den Luftdruck reduziert habe. Der A3 kann alles
    was ich von einem Reifen erwarte. Der A3 braucht die richtige
    Betriebstemperatur dann funktionier er tadellos.

    Leider ist der A3 HR z.Z. nicht lieferbar und nicht einmal Michelin
    kann ein genaues Lieferdatum nennen.

    Hier die Antwort von Michelin:

    Hallo Herr XXXX,

    aufgrund der hohen Nachfrage besteht für den Reifen ein massiver Lieferengpass.

    Nach Rücksprache mit unserer Produktionsschiene können wir noch keinen Termin nennen, wenn sich dieser Engpass entspannen wird.


    „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“ und die heißen CTAII.

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #94
    habe den A3 jetzt doch nicht aufziehen lassen sondern zurückgeschickt, das Risiko war mir nach den vielen extrem negativen Berichten in div. Foren dann doch zu hoch.
    Habe noch schnell einen Satz Next bestellt, da bin ich, glaube ich auf der sicheren Seite.

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #95
    Das schöne in diesem Forum ist, dass alle ihre persönliche Meinung äussern dürfen, das gilt für Privatleute, Zeitschriftenredakteure, Firmenangehörige und alle anderen selbsternannten Experten.
    Für mich steht aber eins fest, der A3 ist mit den BMW-Werksangaben 2,5/2,9 nicht gut fahrbar und zu laut. Mit den Angaben von Michelin 2,3/2,5 dagegen läuft er wesentlich leiser. Über den Grip kann man sich meines Erachtens nicht beklagen, allerdings ragt er auch nicht positiv heraus.
    Servus aus dem Süden
    SU26

  6. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #96
    Ich bin den A3 bisher 3000 km gefahren. Luftdruck 2,5 und 2,9. Immer mit Sozia.
    Schräglage bis 10 mm bis zum Rand. Mehr trau ich mich mit den Reifen nicht. Da vermittelt er mir kein Vertrauen.
    Rutscher hatte ich bisher noch nicht. Trotzdem kommt danach was anderes drauf.
    Schlimm fand ich das Einfahren des Reifens. Der war echt schmierig.

  7. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #97
    Ich bin den A3 bisher 3000 km gefahren. Luftdruck 2,5 und 2,9. Immer mit Sozia.
    Schräglage bis 10 mm bis zum Rand. Mehr trau ich mich mit den Reifen nicht. Da vermittelt er mir kein Vertrauen.
    Rutscher hatte ich bisher noch nicht. Trotzdem kommt danach was anderes drauf.
    Schlimm fand ich das Einfahren des Reifens. Der war echt schmierig.

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #98
    Kein Wunder bei dem Luftdruck!
    Kein Wunder bei dem Luftdruck!

  9. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #99
    ups falsche Ecke...

  10. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    nie wieder Anakee 3 , nach anfänglichen Rutschern dann Luftdrucksenkung auf v2.0 hinten 2.3 Bar ist er dann tadelos zu Fahren gewesen , ABER hatte schon beim Montieren Schwierigkeiten auf der F800 GS vorne ist er nur mit Brachialgewalt über die Felge gegangen

    nun habe ich ihn runtergeschmissen was für ein Theater , hinten war es schon schwierig vorne wollte er gar nicht runter die Reifenfirma wollte ihn schon runterschneiden hatte aber nicht das passende Werkzeug , nach 3 Std zu dritt hatten wir ihn endlich runter , natürlich haben sie mir dabei das Felgenband zerissen

    war dann bei BMW , haben wir nicht müssen es bestellen , das geht gar nicht bis das Teil kommt ist mein Urlaub vorbei , zum Glück haben sie beim Auner eines gehabt ein bischen schmäler also zusätzlich etwas Panzerband um die Felge

    der Conti Trail Attack2 ist dann auf die Felgen geflutscht überhaupt kein problem

    selbst wenn der Anakee3 der beste Reifen wäre mir kommt der nicht mehr drauf

    Gruss Franz


 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  3. Erfahrung mit Champion Ölfilter???
    Von dorle im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:38
  4. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11