Anakee 3...Erfahrunge

Diskutiere Anakee 3...Erfahrunge im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zündler ;) Aber bei einem extremen Deutschen würde ich auch die Schuld auf das Schwarze aus Frankreich schieben.... pardon der musste sein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...bei einem extremen Deutschen, würde ich die Schuld eher auf einen Österreicher schieben...

Pardon, der musste auch sein :p
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Boss von einem extremen Deutschen ist Österreicher!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Jetzt kommt der A3 runter. Heute wieder einen extremen Deutscher gehabt. Mein Sohn fährt meine "alte GS"mit Conti. Ich kann nicht die gleiche Schräglage fahren. Zwischendurch kommt es immer zu Rutschern. Es macht absolut keinen Spass mehr. Nach 450.000 km kann ich sagen, dass das der schlechteste Reifen ist, den ich in den letzten Jahren drauf hatte.
Da fallen mir nur 2 mögliche Erklärungen ein...
Entweder Du brauchst mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit wegen der breiteren Reifen (okay, nur minimal) oder Dein Sohn fährt besser als Du. Oder einfach Beides... ;)
 
T

TomTurbo

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
19
So, jetzt bin ich auch mal ne längere Tour mit ner Hand voll guter Pässe gefahren und muss sagen, der A3 hebt besser, als ich dachte. Wir waren zwar zu zweit auf der dicken Kuh, aber auch im Dynamik-Modus und relativ flotter Fahrweise sind wir bei eigentlich nicht gerutscht und mussten nur vor den unbeabsichtigten Wheelies beim Beschleunigen aus den Kehren aufpassen ;) Als einziges Problem sind mir die schwarzen Bitumenstreifen aufgefallen, wenn man auf die kommt rutscht der Reifen vorne und hinten sofort ... vielleicht liegt das an den fehlenden Längsrillen?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mir fällt in diesem Segment grad kein Reifen ein, noch dazu in dieser Dimension, der bei Bitumen nicht schmiert/rutscht/versetzt...

Grad nass oder sehr warm/heiss, da ist einfach nichts mit Haftung...
 
T

TomTurbo

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
19
Dass es bei Hitze und Nässe auf Bitumenstreifen sehr rutschig ist, war mir klar, gestern waren aber für mein Empfinden eher normale Verhältnisse bei denen ich so starkes Rutschen mit meiner F800R bisher nicht hatte. Aber gut möglich, dass es einfach an der Masse der GS + Fahrer und Sozia liegt. Wieder was gelernt, beim nächsten Mal passe ich einfach mehr auf bzw. bin drauf vorbereitet :cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die 800er hatte bestimmt einen anderen Reifen bzw hat eine andere Reifendimenson...

Da ist das mit den Streifen nicht so ausgeprägt...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
So, jetzt bin ich auch mal ne längere Tour mit ner Hand voll guter Pässe gefahren und muss sagen, der A3 hebt besser, als ich dachte. Wir waren zwar zu zweit auf der dicken Kuh, aber auch im Dynamik-Modus und relativ flotter Fahrweise sind wir bei eigentlich nicht gerutscht und mussten nur vor den unbeabsichtigten Wheelies beim Beschleunigen aus den Kehren aufpassen ;) Als einziges Problem sind mir die schwarzen Bitumenstreifen aufgefallen, wenn man auf die kommt rutscht der Reifen vorne und hinten sofort ... vielleicht liegt das an den fehlenden Längsrillen?
natürlich hat der A3 richtig viel Grip. Da die Beiträge hier, die Rutscher mit dem A3 beschreiben überhaupt keine weiteren Aussage bezüglich Fahrstil, Wetter, Untergrund enthalten, sind die für mich sowieso vollkommen belanglos und für mich persönlich ist das rein "Laberei". Es war schon wiederholt zu lesen, dass der Grip vom A3 einen wirklich strammen Fahrstil zulässt
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
nach absenken des Reifendruckes hatte der A3 Grip , abgesehen von der Schwierigen Monage am 21 Zoll Vordereifen habe ich einfach kein richtiges vertrauen zu dem Reifen aufgebaut

anders jetzt bei den CTA 2 , die Reifen haben vom anfang an Funktioniert und ich habe Vertrauen in die Reifen , die Fahrmanöver hätte ich mit den A3 nie getraut obwohl es Wahrscheinlich gegangen wäre , ich kann auch nicht beschreiben wieso , ist halt eine reine Gefühl und Kopfgeschichte

Gruss Franz
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
(...) ich habe Vertrauen in die Reifen , die Fahrmanöver hätte ich mit den A3 nie getraut obwohl es Wahrscheinlich gegangen wäre , ich kann auch nicht beschreiben wieso , ist halt eine reine Gefühl und Kopfgeschichte
Nichts für Ungut, wenn dir der Reifen XY besser gefällt, fahre ihn, nur mit dem A III hat das nichts zu tun.

Jetzt kommt der A3 runter. Heute wieder einen extremen Deutscher gehabt.
Haha, ich weiß zwar was du meinst und auch, dass du dich vertippt hast, trotzdem hast du nach 450.000 km immer noch keine Ahnung von Reifen, sonst hättest du nicht so einen Schmarrn geschrieben.

Gruß

Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
nach absenken des Reifendruckes hatte der A3 Grip , abgesehen von der Schwierigen Monage am 21 Zoll Vordereifen habe ich einfach kein richtiges vertrauen zu dem Reifen aufgebaut

anders jetzt bei den CTA 2 , die Reifen haben vom anfang an Funktioniert und ich habe Vertrauen in die Reifen , die Fahrmanöver hätte ich mit den A3 nie getraut obwohl es Wahrscheinlich gegangen wäre , ich kann auch nicht beschreiben wieso , ist halt eine reine Gefühl und Kopfgeschichte

Gruss Franz
Wenn du mit dem CTA2 besser zurecht kommst, dann passt das - jeder hat sein eigenes Popometer :)
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Doch , weil ich ja den A3 gefahren habe und den vergleich habe , mir kommt der A3 nicht mehr drauf

Gruss Franz
Du schriebst aber von Gefühl und ein Vergleich ist kein Gefühl. Aber lassen wir das, Mann muss immer das machen, was für ihn das Beste ist und nicht was andere meinen, dass es für ihn das Beste ist. Nur suggerierst du mit deinem Gefühl, der A III taugt nichts und das wurde von einigen, die sich auf Tatsachen und nicht auf Gefühle verlassen widerlegt.
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Nur suggerierst du mit deinem Gefühl, der A III taugt nichts und das wurde von einigen, die sich auf Tatsachen und nicht auf Gefühle verlassen widerlegt.
ah...wenn einer also sagt der A3 ist toll ist das eine tatsache...wenn einer sagt der A3 ist mist ist das nur ein gefühl und deshalb humbug...

zumal sich das teil auf der 800er mit anderen dimensionen(vom 21" vorderrad red ich garnicht) mit sicherheit anders fährt als auf einer 1200er ...
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
natürlich hat der A3 richtig viel Grip. Da die Beiträge hier, die Rutscher mit dem A3 beschreiben überhaupt keine weiteren Aussage bezüglich Fahrstil, Wetter, Untergrund enthalten...
Neu hier und mit A3-Problemen. Damit Du einen Eindruck bekommst: Trockene schmale Teerstrasse, Temperatur ca. 20°, Schatten von der Hecke daneben, ansonsten sonnig, Dynamik-Modus. In einer leichten Linkskurve (könnte locker mit 80 gefahren werden) vorne weggerutscht auf einem ca. 50cm breiten Streifen Wasser (verlief quer über die Fahrbahn). Wäre vor mir nicht ein 40er-Schleicher gewesen, hätte ich die Hecke gemäht.

Andere Situation: Strasse trocken, Temperatur ca. 30°, sonnig. Beim Abbiegen nach rechts (aus dem Stillstand angefahren) im Rain-Modus vorne weggerutscht.

Ich traue dem Gummi nicht mehr. Nun suche ich eine Alternative, damit ich in 3 Wochen die Irland-Tour lebendig überstehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anakee 3...Erfahrunge

Anakee 3...Erfahrunge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?

    Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?: Weiß jemand, warum hier zugemacht wurde?
  • Erfahrungen mit Anakee 3

    Erfahrungen mit Anakee 3: Tach Leuts, hat Jemand Erfahrung mit dem neuen Anakee 3 gemacht? Mein Händler bekommt den 2er schon nicht mehr ran. Kann man den neuen mit dem...
  • Erfahrungen mit Anakee 3 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?

    Anakee 3...Erfahrungen Thema geschlossen! Warum?: Weiß jemand, warum hier zugemacht wurde?
  • Erfahrungen mit Anakee 3

    Erfahrungen mit Anakee 3: Tach Leuts, hat Jemand Erfahrung mit dem neuen Anakee 3 gemacht? Mein Händler bekommt den 2er schon nicht mehr ran. Kann man den neuen mit dem...
  • Oben