Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 157

Anakee 3...Erfahrunge

Erstellt von libertine, 31.03.2014, 10:19 Uhr · 156 Antworten · 23.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich finde 450.000 Km Laufleistung für einen Reifen nicht schlecht...
    Zündler

    Zitat Zitat von wuli Beitrag anzeigen
    . Heute wieder einen extremen Deutscher gehabt.
    Aber bei einem extremen Deutschen würde ich auch die Schuld auf das Schwarze aus Frankreich schieben....


    pardon der musste sein

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...bei einem extremen Deutschen, würde ich die Schuld eher auf einen Österreicher schieben...

    Pardon, der musste auch sein

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Der Boss von einem extremen Deutschen ist Österreicher!

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Zitat Zitat von wuli Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt der A3 runter. Heute wieder einen extremen Deutscher gehabt. Mein Sohn fährt meine "alte GS"mit Conti. Ich kann nicht die gleiche Schräglage fahren. Zwischendurch kommt es immer zu Rutschern. Es macht absolut keinen Spass mehr. Nach 450.000 km kann ich sagen, dass das der schlechteste Reifen ist, den ich in den letzten Jahren drauf hatte.
    Da fallen mir nur 2 mögliche Erklärungen ein...
    Entweder Du brauchst mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit wegen der breiteren Reifen (okay, nur minimal) oder Dein Sohn fährt besser als Du. Oder einfach Beides...

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    So, jetzt bin ich auch mal ne längere Tour mit ner Hand voll guter Pässe gefahren und muss sagen, der A3 hebt besser, als ich dachte. Wir waren zwar zu zweit auf der dicken Kuh, aber auch im Dynamik-Modus und relativ flotter Fahrweise sind wir bei eigentlich nicht gerutscht und mussten nur vor den unbeabsichtigten Wheelies beim Beschleunigen aus den Kehren aufpassen Als einziges Problem sind mir die schwarzen Bitumenstreifen aufgefallen, wenn man auf die kommt rutscht der Reifen vorne und hinten sofort ... vielleicht liegt das an den fehlenden Längsrillen?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Mir fällt in diesem Segment grad kein Reifen ein, noch dazu in dieser Dimension, der bei Bitumen nicht schmiert/rutscht/versetzt...

    Grad nass oder sehr warm/heiss, da ist einfach nichts mit Haftung...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Technischer Doppelpost

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Dass es bei Hitze und Nässe auf Bitumenstreifen sehr rutschig ist, war mir klar, gestern waren aber für mein Empfinden eher normale Verhältnisse bei denen ich so starkes Rutschen mit meiner F800R bisher nicht hatte. Aber gut möglich, dass es einfach an der Masse der GS + Fahrer und Sozia liegt. Wieder was gelernt, beim nächsten Mal passe ich einfach mehr auf bzw. bin drauf vorbereitet

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Die 800er hatte bestimmt einen anderen Reifen bzw hat eine andere Reifendimenson...

    Da ist das mit den Streifen nicht so ausgeprägt...

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von TomTurbo Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich auch mal ne längere Tour mit ner Hand voll guter Pässe gefahren und muss sagen, der A3 hebt besser, als ich dachte. Wir waren zwar zu zweit auf der dicken Kuh, aber auch im Dynamik-Modus und relativ flotter Fahrweise sind wir bei eigentlich nicht gerutscht und mussten nur vor den unbeabsichtigten Wheelies beim Beschleunigen aus den Kehren aufpassen Als einziges Problem sind mir die schwarzen Bitumenstreifen aufgefallen, wenn man auf die kommt rutscht der Reifen vorne und hinten sofort ... vielleicht liegt das an den fehlenden Längsrillen?
    natürlich hat der A3 richtig viel Grip. Da die Beiträge hier, die Rutscher mit dem A3 beschreiben überhaupt keine weiteren Aussage bezüglich Fahrstil, Wetter, Untergrund enthalten, sind die für mich sowieso vollkommen belanglos und für mich persönlich ist das rein "Laberei". Es war schon wiederholt zu lesen, dass der Grip vom A3 einen wirklich strammen Fahrstil zulässt


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  3. Erfahrung mit Champion Ölfilter???
    Von dorle im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:38
  4. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11