Anakee 3...Erfahrunge

Diskutiere Anakee 3...Erfahrunge im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, also meine kleine ist auch vom Freundlichen mit 2,5v u. 2,9h an mich ausgeliefert worden. Bin dann auf den ersten beiden Touren schon...
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Hygros

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Servus,

also meine kleine ist auch vom Freundlichen mit 2,5v u. 2,9h an mich ausgeliefert worden.
Bin dann auf den ersten beiden Touren schon öfter mal gerutscht u. beim bremsen hat sie sich schon ordentlich aufstellen wollen.

Gewechselt bin ich dann auf die Michelin Angaben. 2,2v u. 2,5h seitdem alles gut. Nicht so klasse wie der z.B. TR91 auf der alten GS aber schon absolut ok.

Gruß
 
homer_killer

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Servus,

also meine kleine ist auch vom Freundlichen mit 2,5v u. 2,9h an mich ausgeliefert worden.
Bin dann auf den ersten beiden Touren schon öfter mal gerutscht u. beim bremsen hat sie sich schon ordentlich aufstellen wollen.

Gewechselt bin ich dann auf die Michelin Angaben. 2,2v u. 2,5h seitdem alles gut. Nicht so klasse wie der z.B. TR91 auf der alten GS aber schon absolut ok.

Gruß
Wo steht das bei Michelin mit 2,2v und 2,5h ? Ich finde das nicht und es kommt mir auch wenig vor.

Grüße
Sven
 
Bajaman

Bajaman

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Hey Sven,
das ist absolut OK und genau diese Erfahrung poste ich schon seit einiger Zeit. Des Weiteren macht der Reifen dann auch keine bis kaum noch Abrollgeräusche. Die Angabe vom Luftdruck ist auf der Michelin Website etwas versteck, bzw. findet man in der Reifenfreigabe zum Fahrzeug.
Meine Frau fährt die F700GS. Und ihr ging es genauso mit dem BMW Luftdruck. Auf dem von Michelin empfohlenen abgesenkt fährt die "Kleine" gleich viel besser - besonders wenn die Temperaturen nicht all zu hoch sind.

Servus Martin
 
M

mar1kus

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Fazit nach 5050km:
Vorderreifen ist auf der Flanke am Ende, d.h. bis auf die Mittelstege runtergefahren, in der Mitte noch für ca. 1500-2000km gut.
Hinten in der Mitte noch für ca. 4000km gut, auf der Flanke ist aber auch nicht mehr viel da.
Wie bei jedem Reifen mit meiner ADV ist auch hier die Flanke das Problem, die Fuhre ist einfach zu schwer, das kostet Gummi.
Der VR ist jetzt natürlich nicht mehr ganz "Rund" da er in der Bremszone deutlich weniger Profil hat wie in der Mitte und ganz am Rand, dies führt dazu, dass das Motorrad in Kurven macht was es will, mal kippt sie unvermittelt rein, mal rutscht es dann lenkt sie nicht mehr willig ein. Insgesamt war ich die letzten 5000km aber ganz zufrieden (mal abgesehen von dem Abrollgeräusch welches zwar nicht so extrem laut ist aber doch Phasenweise eine sehr nerviger Ton ist).

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich mir nur einen neuen VR kaufen soll und mich damit an den Reifen binde da der VR dann noch gut ist wenn der HR fertig ist und ich nur einen HR kaufen muss usw. usw. oder ob ich die noch ganz gute hintere Pelle wegwerfe um auf einen anderen Reifen umzusteigen. K60 und CTA stehen zur Auswahl.
 
monochrom

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Nach heutiger Fahrt steht für mich fest, dass ich mir nächste Woche den PiRo4 bestellen werde...

Grund:

Grip super, aber mit dem unvermittelten Abklappen in engen Kurven komme ich nicht zurecht...

Schade...

Übrigens hat mein Reifendealer momentan auch Lieferschwierigkeiten mit dem A3 (Hinterreifen)...
 
svabo70

svabo70

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Grip super, aber mit dem unvermittelten Abklappen in engen Kurven komme ich nicht zurecht...
Genau dieses Verhalten hatten mMn die bisherigen Roads 1-3 (1+2 auf meiner Fazer und den 3er auf der Bandit eines Kumpels). Den 2er hatte ich nach 2000km vorzeitig entsorgt. Dient heute noch als Anschlag in der Garage. ;)
Den 4er kenn ich allerdings noch nicht und der A3 zeigt das von Dir beschriebene kipplige Verhalten bei mir irgendwie nicht. Wenn der nur nicht so ätzend laut wäre. Habe jetzt 4500km drauf. Die Fahreigenschaften lassen etwas nach, nur das Gejaule bleibt.
Ich probier als Nächstes den NEXT.
 
monochrom

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...hmm...

Also das Abkippen hab ich auch nur in ganz tiefen Schräglagen...

Ansonsten mag ich den A3 wirklich gerne.
 
Bajaman

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...Wenn der nur nicht so ätzend laut wäre. Habe jetzt 4500km drauf. Die Fahreigenschaften lassen etwas nach, nur das Gejaule bleibt.
Ich probier als Nächstes den NEXT.
mit was für einen Luftdruck fährst Du den Reifen?

Gruß Martin
 
SU26

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mit was für einen Luftdruck fährst Du den Reifen?

Gruß Martin
Mit 2.2 bar Front und 2,5 bar hinten wird er etwas leiser, ist auch die Empfehlung auf der Michel-Seite. Trotzdem bleibt das Geräusch nervig.
Er ist aber kombinierbar mit PiRoad 4 Trail . Nachdem mein VR weniger Profil( noch ca. 1500 km) hat werde ich dort mal starten.
Gruß
SU26
 
F

Fabe

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Ich kann mein Gefühl für den Reifen noch beschreiben.
Hab ihn jetzt 2500km drauf seit Auslieferung der Maschine.
Diese Woche hatte ich hinten die ersten rutscher bei moderater Geschwindigkeit.
Angstrand hinten ist noch knapp ein cm.
Ich für meinen Teil werde auf jedenfall auf nen reinen Straßenreifen wechseln.

Wann weis ich noch nicht! Da ich mich mit dem Reifen aber ansonsten sehr wohl fühle, ist im Moment der Standpunkt das ich ihn bis zur verschleisgrenze abfahren werde.
 
Doc67

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ich plane am Freitag meine diesjärige grosse Reise antretten. Es geht nach Georgien, Armenien. Gesamter Streckenverlauf ca 10000 km. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit GSA LC und als Erstausrüstung ist Michelin Anakee. Meine Frage an Kenner - muss ich noch einen Satz Reifen mitnehmen, oder bei moderater Fahrweise, bleibt der Verschleiß auch im Rahmen?
 
moro

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Wenn Du wirklich kein Gasgeber aus reiner Lust bist werden sie vermutlich halten.

Kann dir aber eigentlich niemand sagen, weil niemand deine Straßen und Wege kennt.
Ich würde es probieren, die Kurven ruhig zügig nehmen, mit der Gashand aber zurückhaltend sein.

Gruß Rolf
 
Doc67

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Die Strecke liegt über Italien/bis Ankona, Griechenlad/bis türkische Grenze und dann Türkei, wo man sowieso mit 2 Rad bis 100 km/h fahren darf..., Georgien/auch hier fährt man nicht schneller als 90-100 km/h.
Ach alles ist Scheise - geplant war die Reise mit Yamaha TDM 850, aber gestern wurde mir Vorfahrt genommen und ich lag auf der Strasse. Außer gepreltem Knie ist nichts, beim Motorradist aber der Schaden erheblicher...
GSA ist noch nicht mal eingefahren- nur 60 km...und ich habe nur 4 Tage....alles Scheise
 
moro

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Ruhig Brauner!

Neue GSA ist Best von Welt.
Mach sofort mit deinem Händler (wenn noch nicht gemacht) einen Termin, an deinem letzten Tag hier, wegen der Einfahr-Durchsicht.
Die kann man auch mit 500 oder 600 km machen.

Bei mir war es Ende März ganz ähnlich. Am letzten Tag vor meiner 4 Wochen Marokko Tour Einfahr Durchsicht machen lassen.
Dann 9000 Km nur Freude an diesem Gerät. 1 Woche davon recht heftigen Geländeeinsatz – allerdings mit TKC 80 Reifen.

Die Original Anakee 3 haben wir bei 4500 km gegen die TKC 80 getauscht.
Die TKC 80 haben jetzt knapp 6000 km und werden so bei 7000 Km (länger halten die kaum) gegen die gebrauchten vorhandenen
Anakee getauscht.
Diese werden bei mir dann insgesamt sicher 9000 Km halten. (Ich fahre gerne flott, bin aber kein "unnötig Gasgeber".)
Bei unserer Gelände-Woche (80% Steinwüste 20% Asphalt), waren Kollegen dabei die den TKC auf der GS 1200 LC, trotz identischer Strecke, nahezu runterradiert hatten. Meiner hatte noch 50%.
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast es mit den Reifen in deiner rechten Hand.

Mach dir nicht so viele Sorgen, Kopf hoch, dir ist bei dem Unfall nicht viel passiert – darüber darfst du dich ruhig freuen.
Alles andere gibt sich. Bissle Aktion hält Jung!

Gute Reise
Rolf
 
SU26

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ich plane am Freitag meine diesjärige grosse Reise antretten. Es geht nach Georgien, Armenien. Gesamter Streckenverlauf ca 10000 km. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit GSA LC und als Erstausrüstung ist Michelin Anakee. Meine Frage an Kenner - muss ich noch einen Satz Reifen mitnehmen, oder bei moderater Fahrweise, bleibt der Verschleiß auch im Rahmen?
Dann hast Du sicher auch gut Gepäck dabei. Vermutlich auf dem Rückweg wirst Du neue brauchen. Ich Fahr viel mit Sozia und habe fast immer die Zuladung ausgereizt, besonders der Vorderreifen baut schnell ab.
SU26
 
Heidekutscher

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km Std 9700, vorne noch für 2-3 tkm gut, hinten ginge etwa noch bis 11 tkm. Fahrweise moderat bis zügig, vor allem in den Kurven. Also könnte es auch reichen.
 
QVIENNA

QVIENNA

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Am Wochenende in Kroatien: ein und dieselbe Kurve, gleich gefahren, nasse Fahrbahn: A3 hat nicht gehalten (...), mein Conti schon...
kann aber auch Zufall gewesen sein :cool:
 
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Anakee 3...Erfahrunge

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