Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 157

Anakee 3...Erfahrunge

Erstellt von libertine, 31.03.2014, 10:19 Uhr · 156 Antworten · 23.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    mit was für einen Luftdruck fährst Du den Reifen?

    Gruß Martin
    Mit 2.2 bar Front und 2,5 bar hinten wird er etwas leiser, ist auch die Empfehlung auf der Michel-Seite. Trotzdem bleibt das Geräusch nervig.
    Er ist aber kombinierbar mit PiRoad 4 Trail . Nachdem mein VR weniger Profil( noch ca. 1500 km) hat werde ich dort mal starten.
    Gruß
    SU26

  2. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #52
    Ich kann mein Gefühl für den Reifen noch beschreiben.
    Hab ihn jetzt 2500km drauf seit Auslieferung der Maschine.
    Diese Woche hatte ich hinten die ersten rutscher bei moderater Geschwindigkeit.
    Angstrand hinten ist noch knapp ein cm.
    Ich für meinen Teil werde auf jedenfall auf nen reinen Straßenreifen wechseln.

    Wann weis ich noch nicht! Da ich mich mit dem Reifen aber ansonsten sehr wohl fühle, ist im Moment der Standpunkt das ich ihn bis zur verschleisgrenze abfahren werde.

  3. Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #53
    Servus Jungs und Mädels
    ich plane am Freitag meine diesjärige grosse Reise antretten. Es geht nach Georgien, Armenien. Gesamter Streckenverlauf ca 10000 km. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit GSA LC und als Erstausrüstung ist Michelin Anakee. Meine Frage an Kenner - muss ich noch einen Satz Reifen mitnehmen, oder bei moderater Fahrweise, bleibt der Verschleiß auch im Rahmen?

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #54
    Wenn Du wirklich kein Gasgeber aus reiner Lust bist werden sie vermutlich halten.

    Kann dir aber eigentlich niemand sagen, weil niemand deine Straßen und Wege kennt.
    Ich würde es probieren, die Kurven ruhig zügig nehmen, mit der Gashand aber zurückhaltend sein.

    Gruß Rolf

  5. Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #55
    Die Strecke liegt über Italien/bis Ankona, Griechenlad/bis türkische Grenze und dann Türkei, wo man sowieso mit 2 Rad bis 100 km/h fahren darf..., Georgien/auch hier fährt man nicht schneller als 90-100 km/h.
    Ach alles ist Scheise - geplant war die Reise mit Yamaha TDM 850, aber gestern wurde mir Vorfahrt genommen und ich lag auf der Strasse. Außer gepreltem Knie ist nichts, beim Motorradist aber der Schaden erheblicher...
    GSA ist noch nicht mal eingefahren- nur 60 km...und ich habe nur 4 Tage....alles Scheise

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #56
    Ruhig Brauner!

    Neue GSA ist Best von Welt.
    Mach sofort mit deinem Händler (wenn noch nicht gemacht) einen Termin, an deinem letzten Tag hier, wegen der Einfahr-Durchsicht.
    Die kann man auch mit 500 oder 600 km machen.

    Bei mir war es Ende März ganz ähnlich. Am letzten Tag vor meiner 4 Wochen Marokko Tour Einfahr Durchsicht machen lassen.
    Dann 9000 Km nur Freude an diesem Gerät. 1 Woche davon recht heftigen Geländeeinsatz – allerdings mit TKC 80 Reifen.

    Die Original Anakee 3 haben wir bei 4500 km gegen die TKC 80 getauscht.
    Die TKC 80 haben jetzt knapp 6000 km und werden so bei 7000 Km (länger halten die kaum) gegen die gebrauchten vorhandenen
    Anakee getauscht.
    Diese werden bei mir dann insgesamt sicher 9000 Km halten. (Ich fahre gerne flott, bin aber kein "unnötig Gasgeber".)
    Bei unserer Gelände-Woche (80% Steinwüste 20% Asphalt), waren Kollegen dabei die den TKC auf der GS 1200 LC, trotz identischer Strecke, nahezu runterradiert hatten. Meiner hatte noch 50%.
    Lange Rede kurzer Sinn: Du hast es mit den Reifen in deiner rechten Hand.

    Mach dir nicht so viele Sorgen, Kopf hoch, dir ist bei dem Unfall nicht viel passiert – darüber darfst du dich ruhig freuen.
    Alles andere gibt sich. Bissle Aktion hält Jung!

    Gute Reise
    Rolf

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    mit was für einen Luftdruck fährst Du den Reifen?

    Gruß Martin
    Ich fahre mit 2,2 bar vorn und 2,4 bar hinten.

  8. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Doc67 Beitrag anzeigen
    Servus Jungs und Mädels
    ich plane am Freitag meine diesjärige grosse Reise antretten. Es geht nach Georgien, Armenien. Gesamter Streckenverlauf ca 10000 km. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit GSA LC und als Erstausrüstung ist Michelin Anakee. Meine Frage an Kenner - muss ich noch einen Satz Reifen mitnehmen, oder bei moderater Fahrweise, bleibt der Verschleiß auch im Rahmen?
    Dann hast Du sicher auch gut Gepäck dabei. Vermutlich auf dem Rückweg wirst Du neue brauchen. Ich Fahr viel mit Sozia und habe fast immer die Zuladung ausgereizt, besonders der Vorderreifen baut schnell ab.
    SU26

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #59
    km Std 9700, vorne noch für 2-3 tkm gut, hinten ginge etwa noch bis 11 tkm. Fahrweise moderat bis zügig, vor allem in den Kurven. Also könnte es auch reichen.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #60
    Am Wochenende in Kroatien: ein und dieselbe Kurve, gleich gefahren, nasse Fahrbahn: A3 hat nicht gehalten (...), mein Conti schon...
    kann aber auch Zufall gewesen sein


 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  3. Erfahrung mit Champion Ölfilter???
    Von dorle im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:38
  4. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11