Habe auf meiner GS Bj. 2008 jetzt den zweiten Satz A III drauf und bin nach wie vor begeistert. Er ist ähnlich wie mein A II, nur habe ich das Gefühl, dass er zB. auf nasser Wiese oder ähnlichem Untergrund etwas weniger Traktion als der A II hat. Der erste Satz hat 10,000 km gehalten und es wäre noch etwas mehr gegangen. Da aber meine Alpentour anstand, wurden beide gewechselt.
Fahre keine Autobahn, nur im Notfall und bin im Gebirge relativ flott unterwegs. Angststreifen vorne und hinten Null. Soll nicht meine Fahrweise als etwas Besonderes herausheben, nur dass ich kein Rutschen kenne, solang der Straßenbelag als normal zu bezeichnen ist. Mir ist immer mal wieder der Hinterreifen "weggegangen", konnte die Maschine aber jedes Mal abfangen. Das passierte jetzt aktuell auf einer frischgeteerten Straße am Giau und einmal lag Sand in der Kurve. S.h., es lag nicht am Reifen, sondern am Belag, bzw. an mir selbst.
Die Abrollgeräusche bei 70 & 100 km/h stören mich nicht im Geringsten, bei 70 km/h finde ich das in der Stadt sogar gut, weil ich mir dann sage, du solltest jetzt ein wenig auf deine Geschwindigkeit achten, über Land trage ich Gehörschutz. Der Luftdruck ist innerhalb einer Toleranz von 0,3 bar völlig unkritisch. fahre v. 2,5 und h. 2,9 bar.
Ich finde den A III als den perfekten Alltagsreifen für die Straße und leichtes Gelände. Für schweres Gelände ist der A III der falsche Reifen, wie auch die GS das falsche Motorrad.
Kann den Reifen guten Gewissens empfehlen und hab etwa 250.000 km mit diversen Motorrädern gefahren.
Fahrstil mit A III