Illustrator
Themenstarter
Hallo Zusammen,
als Neuer hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage zum Thema Reifen. Es geht um den Anakee 3.
Wir, 2 GS Fahrer haben uns auf unsere Maschinen die Räder montieren lassen und sind kurz danach eine Schottlandreise angetreten.
3500 km in 10 Tagen. Fazit: Top Reifen bzg. Bodenhaftung bei Regen und Sonnenschein. Laufgeräusche haben wir nicht wahrgenommen.
Aber:
Während und nach der Fahrt hat jeder von uns Risse auf der linken Seite des Hinterrades (Fahrtrichtung links) festgestellt. Die Risse befinden sich in Ungleichmäßigkeit direkt auf dem Profil. Also unterschiedliche Längen und Ausrichtung der Risse.
Erst waren es nur ein paar. Wieder zuHause angekommen waren die Risse so groß und teilweise so tief, das man "fast" eine dünne Münze hätte hineinstecken können.
Wir zwei sind unterschiedliche Fahrer, was wohl eine Bestätigung für die unterschiedliche Menge der Risse zeigt. Der Kollege fährt eher den "heissen Reifen". Was bedeutet, das er die Kurven (davon gibts in Schottland eine Unmenge) wesentlich intensiver fährt. Also mit den Zylindern so gut wie auf dem Boden. Also er hat an beiden Reifen sein kleines Michelin-Männchen abradiert.
Ich habe die Kurven etwas gelassener genommen und dennoch mein Michelin-Männchen hinten abradiert.
Jetzt haben wir mit dem "Freundlichen" gesprochen und der konnte auch nur im ersten Moment mit den Schultern zucken.
Kennt von Euch jemand dieses Thema und kann dazu etwas sagen?
Andreas (Illustrator)
Hinweis: Auf dem Bild ist der Reifen kalt. Wenn er warm gefahren ist, öffnen sich die Risse deutlich!
als Neuer hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage zum Thema Reifen. Es geht um den Anakee 3.
Wir, 2 GS Fahrer haben uns auf unsere Maschinen die Räder montieren lassen und sind kurz danach eine Schottlandreise angetreten.
3500 km in 10 Tagen. Fazit: Top Reifen bzg. Bodenhaftung bei Regen und Sonnenschein. Laufgeräusche haben wir nicht wahrgenommen.
Aber:
Während und nach der Fahrt hat jeder von uns Risse auf der linken Seite des Hinterrades (Fahrtrichtung links) festgestellt. Die Risse befinden sich in Ungleichmäßigkeit direkt auf dem Profil. Also unterschiedliche Längen und Ausrichtung der Risse.
Erst waren es nur ein paar. Wieder zuHause angekommen waren die Risse so groß und teilweise so tief, das man "fast" eine dünne Münze hätte hineinstecken können.
Wir zwei sind unterschiedliche Fahrer, was wohl eine Bestätigung für die unterschiedliche Menge der Risse zeigt. Der Kollege fährt eher den "heissen Reifen". Was bedeutet, das er die Kurven (davon gibts in Schottland eine Unmenge) wesentlich intensiver fährt. Also mit den Zylindern so gut wie auf dem Boden. Also er hat an beiden Reifen sein kleines Michelin-Männchen abradiert.
Ich habe die Kurven etwas gelassener genommen und dennoch mein Michelin-Männchen hinten abradiert.
Jetzt haben wir mit dem "Freundlichen" gesprochen und der konnte auch nur im ersten Moment mit den Schultern zucken.
Kennt von Euch jemand dieses Thema und kann dazu etwas sagen?
Andreas (Illustrator)
Hinweis: Auf dem Bild ist der Reifen kalt. Wenn er warm gefahren ist, öffnen sich die Risse deutlich!
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