Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 163

Anakee III wirklich so schlecht ???

Erstellt von GF-GS, 10.08.2015, 23:17 Uhr · 162 Antworten · 34.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #91
    Ich bin auch mit Sozia den geringen Druck gefahren und es war bestens.
    Versuch macht klug
    Das Geräusch geht nicht sofort weg, war ja auch nicht sofort da ... das dauert seine Zeit.
    VG Martin

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.068

    Standard

    #92
    O. k, danke, dann weiß ich Bescheid!

    Du bist ja schließlich noch "zierlicher" gebaut als ich. Wenns bei Dir funzt mit dem niedrigen Druck, sollte es bei mir erst recht gehen.

  3. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #93
    Hallo zusammen,
    ich war anfangs auch immer der Meinung, dass der Anakee III garnicht so schlecht ist, wie immer alle sagen.

    Nach > 4.000km und einem Motorradurlaub in den Dolomiten habe ich mich dann aber doch dazu entschieden, den Reifen runter zu schmeißen und aufgrund des großen Hypes auf den Pirelli Scorpion Trail II zu wechseln.

    Was soll ich sagen? Ich habe mir gefühlt eine ganze Woche lang in den Allerwertesten gebissen, dass ich den Reifenwechsel nicht schon viel eher vollzogen habe und mir den Motorradurlaub so "versaut" habe.

    Es ist seit dem Wechsel ein ganz anderes Motorrad! Deutlich mehr Eigendämpfung bei höherem Luftdruck, Grip ohne Ende in allen Situationen, extrem hohe Spurtreue wenn man das Motorrad für eine Kurve angestellt hat, 90° Kurven (z.B. an Ampeln) sind ein neues Erlebnis und fahren sich fast von alleine, etc. pp.

    Ja, ich bin der Meinung, der Anakee III ist wenn man andere Reifen kennt wirklich so schlecht.

    Gruß
    Benny

  4. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #94
    Hallo,GSler
    die Angaben von Michelin für den Luftdruck des A3 sind 2,5 und 2,9 bar,die unter der Fussnote gemachte Angabe 2,3 und 2,5 bar
    bezieht sich nur auf den Anakee Wild.
    Ich kann ein Absenken des Luftdrucks beim besten Willen nicht nachvollziehen,ich fahre jetzt seit 20 Jahren BMW K1200 RS und
    Aktuell GS1200 LC,und habe festgestellt dass schon eine geringe Abweichung nach unten das Fahrverhalten sofort negativ beeinträchtigt.

    Immer die Reifen nach unten

    BMWhelm

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.552

    Standard

    #95
    Also ich lese es auch so, der von Michelin empfohlene Luftdruck beträgt 2,3 v. und 2,5 h, der andere gilt nur für volle Beladung.

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    870

    Standard Anakee III wirklich so schlecht ???

    #96
    Zitat Zitat von BMWhelm Beitrag anzeigen
    ...
    Aktuell GS1200 LC,und habe festgestellt dass schon eine geringe Abweichung nach unten das Fahrverhalten sofort negativ beeinträchtigt.
    ...
    Bewertungen von Reifen sind oft eine subjektive Geschichte, in der alle möglichen Vorlieben durchschlagen. In Deinem Fall bleibt Dir diese Meinung wohl exklusiv.

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Also ich lese es auch so, der von Michelin empfohlene Luftdruck beträgt 2,3 v. und 2,5 h, der andere gilt nur für volle Beladung.
    Also auf der Michelin Seite bieten die * schon etwas Raum für Interpretation. Ein * steht hinter "LUFTDRUCK" und somit bei allen Reifen und ein zusätzlicher * hinter dem ANAKEE WILD. Dazu gibt es dann nur eine * Fußnote.

    Könnte man etwas deutlicher darstellen, obwohl ich es auch so verstehe, dass alle Reifen gemeint sind mit dem Luftdruck bei Solobetrieb.

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.552

    Standard

    #98
    Beim Wild bedeutet es, daß er nur bis 170Km incl. Aufkleber erlaubt ist, muß man in die Freigabe reingehen.

  9. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    #99
    REIFENFREIGABEN | MICHELIN - Deutschland.pdf

    Zur Erinnerung, hatten wir vor 2 Jahren schon mal
    Gruß
    Uli

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Ich habe gestern mal den Luftdruck gesenkt auf die empfohlenen 2,3 und 2,5 bar, obwohl ich mit 110 kg ja schon so viel wiege wie ein leichter Fahrer mit Sozia.

    Das fahren ist allerdings leicht ernüchternd, hinsichtlich der Geräusche vermag da eine leichte Besserung eintreten (war aber mit MP3-Stöpseln unterwegs, dementsprechend keine große Ausssagefähigkeit) aber das Fahrverhalten.....

    Mit diesem Luftdruck ist ein guter Teil der aboluten Leichtigkeit weg, mit der die GS sonst schwerelos jedweden Richtungsänderungswunsch beantwortet. Jetzt muss man richtig die Lenkerenden drücken, man merkt, wie der Reifen da Widerstand setzt.

    Die GS fährt so wie ein stinknormales 0815-Motorrad, meins ist das nicht!

    Immerhin fuhr sie mit diesem Reifnedruck stabil, auch in Kurven diverser Radien eierte sie nicht (ausreichende Seitenstabilität, manche Reifne neigen ja dann irgendwann zum einknicken bei abgesenktem Luftdruck)

    Also mag das an der leichten GS mit leichtem Fahrer ganz gut funktionieren, die K51 mit mir drauf ist doch zu weit in Richtung voller Radlastausnutzung, als das mit das wirklich zusagt.

    Vielleicht probier ich noch mal 2,4/2,6, wie es dann ausschaut.


 
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist die ADV wirklich so viel träger?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:37
  2. Modelljahr 2003 so schlecht???
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:10
  3. Schubert Helme wirklich so leise?
    Von Nichtraucher im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 18:51
  4. Bringt ein Ölins-Federbein wirklich so viel??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:28
  5. Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?
    Von Fritz im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:33