Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 163 von 163

Anakee III wirklich so schlecht ???

Erstellt von GF-GS, 10.08.2015, 23:17 Uhr · 162 Antworten · 34.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.119

    Standard

    … alle hacken auf dem so schrecklichen A3 rum … „er stelle sogar ein echtes Sicherheitsrisiko da“ … hat hier erst kürzlich jemand geschrieben …
    Das der Reifen bei richtiger Anwendung / Luftdruckeinstellung (Michelin gibt bei der LC vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar an) keine Geräusche macht, warm wird und auch Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn problemlos meistert ist fakt. Würde er nicht das Lastenheft seitens BMW erfüllen, dann wäre er nicht in der Erstausrüstung …
    Wer bei dem A3 so ein Sicherheitsrisiko sieht, der sollte mal einen Conti TKC70 fahren. Auf der Landstraße ist er gut - auch im Regen.
    Geht es dann mal mit 150 Km/h über die Bahn hat man plötzlich ein Gefühl als hätte die GSA noch ein Gelenk im Rahmen unter dem Tank … das Motorrad pendelt das ist der Hammer … wer da nicht die Nerven behält und cool bleibt fliegt ggf. … das stellt nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, das ist ein Sicherheitsrisiko … zumal der Reifen den Speed Index „V“ hat!
    Und wenn dieser Reifen so gut und makellos wäre, dann würde die Conti nicht reihenweise Kulanzgutschriften an die Leute raus geben, die den Reifen reklamieren.
    Danke Conti, dass ihr das macht, so hat man die Marke zumindest noch im Hinterkopf, wenn mal wieder ein neues Reifenpaar ansteht.

    Jeder Reifen hat so seine Eigenarten. Nicht jeder Fahrer kommt damit klar oder mag dies.
    Das ist wie beim Kaufen vom einem Helm … der eine passt perfekt, der eine geht so, ein anderer drückt. Ein anderer schaut nur gut aus … am Ende des Tages hat man sich für „seinen Helm“ entschieden und ist glück und zufrieden.

  2. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    Also ich bin auf meiner 11er vom VA Tourance HA Tourance EXP auf den A3 umgestiegen und bin absolut begeistert was der Reifen für eine Performance bietet.
    Die GS füllt sich extrem handlich an und liegt sehr stabil bis zum Rand des Reifens in der Kurve.
    Laufleistung ist auch deutlich höher als beim Metzeler.

    Kann mir gar nicht vorstellen das es noch besser geht oder der Reifen streut derart?

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.057

    Standard

    Der A3 streut nicht, aber Du fährst halt ein völlig anderes (altes) Moped. Der A3 ist ein moderner Reifen, der auf Deiner alten GS sicher gut funktioniert.(geometrische Ausprägung auf der Felge) Für uns LC-Fahrer taugt er, aber es gibt halt besseres.


 
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. Ist die ADV wirklich so viel träger?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:37
  2. Modelljahr 2003 so schlecht???
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:10
  3. Schubert Helme wirklich so leise?
    Von Nichtraucher im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 18:51
  4. Bringt ein Ölins-Federbein wirklich so viel??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:28
  5. Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?
    Von Fritz im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:33