Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Anakee III wirklich so schlecht ???

Erstellt von GF-GS, 10.08.2015, 23:17 Uhr · 162 Antworten · 34.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.446

    Standard

    #71
    Metzeler Touring Next.

  2. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Ollyr1100s Beitrag anzeigen
    Mtn??? Metzler.....
    Gibt's auch sport reifen für die gs???
    Gruß olly
    Das dürfte der Metzeler Roadtec 01 werden, ein reinrassiger Strassenreifen und Nachfolger des Z8, der in die Kategorie "Tourensport" gehört.

    Gruß
    Olli

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.032

    Standard

    #73
    Der Dunlop RoadSmart lll dürfte für GS Verhältnisse sich auch als Sportreifen avancieren.

    download-3-.jpg

  4. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #74
    Wer von Euch die Anakee II mit 1000 km Laufleistung haben will soll sich melden - meine werden demnächst gegen Metzler Tourance Next getauscht bei der Erstinspektion.

    Viele Grüße

    Kurt

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #75
    Danke, das hört sich doch gut an. Hab schon angst gehabt ich kann keine reifen runter brennen......

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #76
    Guten Morgen,

    ich kann sagen, dass ich die A III auf der luftgekühlten ADV immer gerne gefahren habe, ich bin fast immer mit Sozia unterwegs in den Pyrenäen und Frankreich. Der Angststreifen hinten ist immer weg und gerutscht oder so bin ich immer nur, wenn auf dem Strassenbelagt was war. Sicher fuhr die nicht LC mit Sozia behäbiger als meine neue LC so dass wohl gar nicht so viel Drehmoment aufgebaut werden könnte um mit Sozia und Reisegepäck ins Rutschen zu kommen, auf trockener Straße.

    Ich habe jetzt den TKC 80 drauf und die A III liegen in der Garage und warten dann nach dem Hönnetrail auf ihren Einsatz.

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.063

    Standard

    #77
    Hallo in die Runde,

    kann Michael nur Recht geben.

    Der A3 ist kein schlechter Reifen ... bin den auch schon auf der GSA Luft und GSA LC gefahren ... Voraussetzung ist aber, dass man sich an den von Michelin empfohlenen Luftdruck hält - dieser ist um einiges geringer als der von BMW pauschal angegebene Luftdruck!!!

    Beherzigt man dieses hat man einen guten und langlebigen Allrounder ohne Laufgeräusche ... die kommen vom falschen / zu hohen Luftdruck ... denn dadurch stellen sich die Profilecken auf, welche sich dann lautstark bemerkbar machen ...

    Viele Grüße Martin

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    #78
    Wie gut oder schlecht der A III ist, liegt zum allergrößten Teil am Fahrer. Voraussetzung ist, man bewegt die GS nicht auf der Rennstrecke, aber dort sind dann alle drei (Fahrer, Maschine, AIII) am falschen Ort und wenn die Straße damit verwechselt wird, dann noch mehr.

    Der AIII ist ein guter Reifen, wie die anderen Modelle auch, die Unterschiede liegen zwischen den Ohren.

  9. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    ... Voraussetzung ist aber, dass man sich an den von Michelin empfohlenen Luftdruck hält - dieser ist um einiges geringer als der von BMW pauschal angegebene Luftdruck!!!...
    Ich hab den A III auf meiner 800GS - und fahre ihn statt mit 2,2/2,4 mit 2,4/2,7, also höher als die "Werksempfehlung". Besonders vorn fühlt sich das besch...eiden an, wenn ich mit 2,2 oder gar noch niedriger fahre, dann wird das teigig und unpräzise (trotz steifer Flanken)...

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #80
    Also ich habe den Reifen (erster Satz) nun seit mehr als 37.000 km auf meinem
    Drittmoped drauf. Abrollgeräusche gibt es gar keine und gerutscht bin ich nur
    mal kurz bei einer Bremsung auf Rollsplit.

    Canario


 
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist die ADV wirklich so viel träger?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:37
  2. Modelljahr 2003 so schlecht???
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:10
  3. Schubert Helme wirklich so leise?
    Von Nichtraucher im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 18:51
  4. Bringt ein Ölins-Federbein wirklich so viel??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:28
  5. Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?
    Von Fritz im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:33